3G , auch für Kinder?

Hallo,

Ich lese immer, dass bald die Regel gelten soll, nur noch Zutritt für 3G. Aber ab welchem Alter gilt das? Wenn ich dann beispielsweise ins Museum gehen möchte mit den Kindern? Die sind 1 Jahr, 3 Jahre und 6 Jahre, der Große kommt erst nach den Ferien in die Schule.

LG
ChaosSid

1

Da dein Kind 6bist und noch nicht zur Schule geht, musst du es testen lassen.

2

Und die jüngeren?

3

Die nicht

weiteren Kommentar laden
4

Kommt ein bisschen auf das Bundesland an.
In bawü gibts extra den Absatz das Kinder quasi erst ab Schule Eintritt der testpflich unterliegen.
Ansonsten ist glaube ich gängig ab 6.

8

NRW auch: "Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt." (§2, Absatz 8 – CoronaSchVO NRW)

5

Mir geht das gerade auch wie dir.
Mein Sohn ist gerade 6 geworden, kommt aber erst nächstes Jahr in die Schule. Er fällt damit durch das Raster der Ausnahmen.
Restliche Familie geimpft oder jünger.

Wenn ich montags zum Kindersport mit ihm gehe, darf ich zwischen Kita und Sport noch zum Schnelltestzentrum rasen. Das schaffe ich zeitlich nicht ohne Minusstunden.
Donnerstags und freitags hat er Schwimmkurs, jeden Morgen vorher also zum Test. Familienfeier am Samstag (alle geimpft oder jünger als er), mein Sohn muss zum Test.
Ich konnte gerade 🤮

7

So geht es mir mit meiner Tochter auch, das ist wirklich nervig🙄 hatte gehofft, die Regeln von BW werden von den anderen Bundesländern übernommen…

9

Moin moin.

In Schleswig-Holstein gilt, dass Kinder bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres von der Testpflicht ausgenommen sind. Das würde bedeuten, dass dein ältestes Kind sich nicht testen müsste, da es mit 6 sich im 7. Lebensjahr befindet.
Schüler können sich die Freizeittesterei ebenfalls sparen, da sie regelmäßig in der Schule getestet werden (und es dafür auch ab heute Nachweise geben soll).

Ich dachte eigentlich, dass diese Regelung für ganz Deutschland auf der MPK beschlossen wurde...

Viele Grüße #winke

10

Achse, ich habe vergessen, es geht um Niedersachsen.