Heute Impftermin

Hab heute mein Termin für die erste Corona Impfung. Ich bin schon so aufgeregt und nervös, wie wird es danach sein? Vertrage ich es gut? Hab ein bisschen angst. Ging es euch auch so? Hilfeeee...

1

Hi
Du brauchst keine angst haven, je nachdem was du für einen impfstoff bekommstsind die reaktionen unterschieden und jeder körper reagiert anders. Bei moderna und biontech hat man meistens nur schmerzen an der einstichstelle oder gar nichts, bei astra ceneka kann es sein dass du schlapp, müde, schmerzen an der einstichstelle evtl. Leictes fieber oder halt auch nur schmerzen an der einstichstelle oder gar nichts. Des sind unsere erfahrungen zur erst impfung.
Bei der zweitimpfung kann es bei biontech und moderna manchmal zu heftigefen nebenwirkungen kommen aber nicht immer viele leute merken auch gar nichts. Bei astra cenka hast du wenn überhaupt nur armschmerzen.
Also alles halb so wild. Einfach zum arzt gehen wenn du schlimmere nebwnwirkungen bekommst. Du kannst abef diw leute die dich impfen noch genauer fragen.
LG

2

Nein gar nicht.
Das Risiko für schwere Nebenwirkungen ist so gering, da ging ich einfach davon aus, dass es mich nicht trifft. Und ein, zwei Tage nicht gut fühlen, hat mich nicht geschreckt; eine Erkältung schreckt mich ja auch nicht.

Ich war dann tatsächlich beide Male nur müde, hab einen halben Tag geschlafen und gut war. Der Rest der Familie (die meisten waren vor mir dran) hatte auch nicht mehr.

3

Hey,
Ja ich weiß wie du dich fühlst, habe letzten Freitag meine 2. Biontech bekommen.
Vor der ersten hatte ich auch totale Angst und Panik, die gleichen Fragen ob alles gut geht, werde ich Nebenwirkungen haben. Was ist wenn?
Aber, nach der ersten fühlte mich etwas schlapp, mehr nicht. Nach der 2. Hatte ich Gliederschmerzen und Kreislauf, aber es war ok. Wenn man eine Grippe hat fühlt man sich auch so. Es war wirklich alles im Rahmen und ok.
Und was soll ich noch sagen, ich durfte am Montag positiv testen, also wird die Impfung wohl nicht so schlimm sein.... Nach einem Jahr erfolglosem versuchen hat es ausgerechnet jetzt geklappt.

Ich drücke dir die Daumen und mach dich nicht verrückt ☀️🌺

4

Die erste Impfung ist geschafft, bis jetzt tut mir nur etwas der Arm weh und ich bin etwas müde. Ich hoffe das bleibt so 👍

5

Wie geht es dir heute?

6

Hallo, mir gehts gut. Die Schmerzen im Arm lassen langsam nach, ich glaube das wars auch schon.