Hallöchen,
Ich überlege mich nun gegen das corona Virus zu impfen. Mich würde es interessieren, wer sich so alles mit Johnson & Johnson impfen lassen hat ? Ich bin 28 Jahre alt und habe ein 1 jährigen Sohn.
Ich bin was mRNA Impfungen angeht skeptisch ( gehe auf Einzelheiten nicht ein würde den Rahmen sprengen ) .
Würde mich total auf Erfahrungen freuen auch von denen die sich gegen diese Impfung entschieden haben
LG 🥰
Johnson&Johnson ?! 🤔
Im Bekanntenkreis haben das einige genommen weil man sich halt schneller freiimpfen kann, die Wirksamkeit soll wohl niedriger sein aber die die das genommen haben haben sich ja nicht aus Überzeugung oder Angst vor der Krankheit impfen lassen sondern um wieder alles machen zu können. Die allermeisten hatte keine bis leichte Nebenwirkungen. Meinem Mann ging es eine Woche richtig mies, jetzt nach 2 Wochen wird es langsam besser. Wenn ich mich bis November nicht noch anstecken werde ich mir wohl auch diese Impfung holen, eben weil es schneller geht und erstmal nur eine Impfung nötig ist.
Die ganzen Spritzenphobiker in meinem Bekanntenkreis (aus 3 Generationen) ließen sich mit J&J impfen - keiner musste daheimbleiben, alle gingen weiter arbeiten. Waren 4 oder 5 Personen, bei einem bin ich mir gerade nicht ganz sicher.
LG Moni
Hallo,
mein Mann hat J & J bekommen und lag einen Tag mit Schüttelfrost und leichtem Fieber flach.
Danach gings ihm wieder blendend.
Aber egal wen du fragst, es gibt bei allen Impfstoffen manchmal Nebenwirkungen und manchmal nicht.
Wie das speziell bei dir sein wird, kann man pauschal leider nicht vorhersagen.
An deiner Stelle würde ich einen Plan B für die Betreuung deines Kindes in den Tagen nach der Impfung bereithalten. Falls es dir nämlich tatsächlich nicht gut gehen sollte, kann dann z. B. mal die Oma vorbeikommen...oder der Vater des Kindes nimmt sich einen Tag frei...oder oder oder...
Wenn man gut vorbereitet ist, sollte da nichts schief gehen. Ich wünsche dir natürlich, dass du keine Nebenwirkungen hast!🍀🍀🍀
Alles Gute
Mein Mann, 43 und seine Tochter, 20 und mein Sohn, auch 20 haben sich mit J&J impfen lassen.
Mein hatte nichts nach der Impfung, außer den schweren Arm, wie auch immer nach der Grippeimpfung.
Mein Sohn hatte am Abend Schüttelfrost und Schmerzen am ganzen Körper, das hielt einen Tag an.
Die Tochter meines Mannes hatte auch nur einen schweren Arm und nur wenig Schmerzen am Körper.
Nenn mich blauäugig oder naiv, aber ich habe mich mit den Inhalt oder den Unterschieden von den einzelnen Impfstoffen überhaupt nicht auseinandergesetzt. Ich habe Ende Mai impfen lassen, da war noch nirgends 3 G-Regel. Ich habe den Termin ausgemacht (für mich und meinen Mann). Welcher Impfstoff war mir zu dem Zeitpunkt egal, ich war einfach froh, endlich einen Termin zu haben.
Es war dann J&J. Ich hatte am Folgetag höllische Kopfschmerzen, mein Mann hatte überhaupt nichts.
Mein Vater und mein Bruder hatten Johnson&Johnson.
Mein Vater hatte nichts, trotz einiger Medikamente inkl. Marcumar (Blutverdünner). Mein Bruder war nur am Abend müde, hatte leichte Kopfschmerzen und der Arm tat 1-2 Tage weg.
Ach meine 3 Tanten hatte auch alle den Impfstoff, da hatte keine was. Außer vielleicht leichte schmerzen im Arm, was ja normal ist nach einer Impfung.
Wie alt sind seine Tanten ?
Alle auf jedenfall Ü60 😂
Mein Vater genau 60 und mein Bruder 26
Hallo!
Über Erfahrungen kann ich nicht berichten, ich bin 2* mit Astrazeneca geimpft, und das war unproblematisch. Nach der 1. Impfung hatte ich etwas Fieber, nach der 2. Impfung war gar nichts.
Johnson & Johnson würde ich mir allerdings nicht spritzen lassen. Die Nebenwirkungen sind ähnlich wie bei Astrazeneca, und die Wirksamkeit - insbesondere gegen die Delta-Variante - ist geringer.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125777/COVID-19-Janssen-Impfstoff-in-Laborstudie-weniger-wirksam-gegen-Delta-Variante
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125802/Biontech-und-Astrazeneca-Impfstoffwirksamkeit-gegen-Delta-nur-leicht-abgeschwaecht
Die Studien sind zwar nicht direkt vergleichbar, aber wenn ein Titer von 210 eine Wirksamkeit von 67% bedeutet, muss man kein Mathe-Genie sein, um die Wirksamkeit bei einem Titer von 30 zu bewerten (dürfte noch ca. 10% - also nur noch minimal sein)
LG
P.S.: Empfohlen wird Johnson&Johnson genauso wie Astra nur für Personen über 60.
"P.S.: Empfohlen wird Johnson&Johnson genauso wie Astra nur für Personen über 60. "
Wird emfohlen, aber es werden trotzdem viele ab 18 damit geimpft.
Das ist richtig - aber vermutlich in erster Linie, weil man nur eine Spritze braucht. Wenn man genauso 2 Imfungen bräuchte, wäre Johnson und Johnson der gleiche Ladenhüter wie Astra . Und das, obwohl Astra der bessere Impfstoff ist.
LG
Huhu,
Auch wenn du dich jetzt mit Johnson impfen lässt, wirst du wahrscheinlich später mit einem mRNA Impfstoff aufgefrischt werden... Das weißt du bereits?
LG
Ja ja , das habe ich bereits in den ganzen Kommentaren auch schlussgefolgert.. ich habe gestern auch etwas gegoogelt und gelesen, dass jetzt schon die 2. Impfung für J&J diskutiert wird. Eine kreuzimpfung wäre natürlich ganz schlecht. Ich hatte ja bereits am Anfang meines Beitrags erwähnt das meine Bedenken hinsichtlich mRNA Impfungen besteht. Sie wurde jahrelang erforscht aber es gab in dem Sinne keine Impfung bis jetzt, wobei Vektorimpfungen bekannt sind zb. Ebola und dengue Fieber Impfung.. weißt du wie ich’s meine ..? Wir wissen halt einfach nicht was auf uns zukommen wird und ich habe bereits neurodermitis und seit kurzem auch eine chronische Darmentzündung .. wie viele sicherlich auch, habe ich kein Bock auf weitere Industrierkrankungen . Naja ..
Mein Mann hat nichts gemerkt am nächsten Tag, der ist so zu Arbeit gegangen.
Angeblich schützt J J weniger gut vor einer Infektion, dafür aber besser als alle anderen Impfstoffe vor einem tödlichen Verlauf.
Hast Du dafür eine Quelle?
Ich würde es erstmal anzweifeln und davon ausgegangen, dass Schutz vor Infektion und Verlauf korrelieren.
https://www.netdoktor.de/medikamente/coronavirus-impfstoff-johnsonjohnson/
Nur so auf die Schnelle gefunden....