Quarantäne nach dem Urlaub Kinder 5 und 2 Jahre

Hallöchen mal ne kurze Frage wir fliegen bald im Urlaub zurzeit hochrisiko gebiet mein Mann und ich sind vollständig geimpft also müssten wir nicht in Quarantäne wie sieht es mit Kleinkinder im Alter 5 und 2 Jahren aus müssen die in Quarantäne?

1

ja natürlich ... die sogar besonders. .

Oder willst du sie als Coronaschleudern in den Kindergarten schicken, dass sie dort alle anstecken?
Ungeimpfte und Kinder, die sich halt noch nicht impfen können:
für die sind die Quarantäneregeln da.
Und wenn Ihr als Erwachsene vernünftig seid, macht ihr auch bisschen kurz im Aussen so gut es geht oder testet euch regelmässig ein paar Tage lang, falls ihr einen Impfdurchbruch erwischt hättet.

4

Natürlich nicht meine Sohn der 5 Jahre alt ist teste ich regelmäßig nur bei der kleinen ist das schwierig die mag das Stäbchen nicht aber meine Frage wurde vernünftig und verständlich beantwortet

7

So ein pauschaler Schwachsinn. Wieso sollte das Kind nur weil es im Urlaub war jetzt plötzlich eine Coronaschleuder sein? Urlaub heißt doch nicht zwangsläufig mehr Kontakte, schon gar nicht, wenn es sich um Kindergartenkinder handelt.

Ja, ich weiß die offiziellen Regeln sind so. Macht es aber nicht richtiger.

weitere Kommentare laden
2

"Kinder unter zwölf Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen, jedoch nicht von der Quarantäne-Pflicht. Kinder unter zwölf Jahren können die Quarantäne aber fünf Tage nach Einreise beenden – auch ohne Test."

Gilt für die Einreise aus Hochrisiko Gebieten.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/faq-reisen-1735032

3

Aso nach 5 Tagen das geht ja noch ich dachte es wären 10 Tagen. Wäre ist 10 Tage hätten wir den Urlaub verschoben oder gar storniert.
Vielen Dank

5

Ja, für 5 Tage, sofern sich die Regeln innerhalb der letzte 3 Wochen nicht wieder geändert haben.

6

Die sollen am besten alles aufheben und fertig . Alles nur noch im wieder Spruch …

13

Hallo, da sich die Hochrisikogebiete ja ständig ändern, würde ich an eurer Stelle den Urlaub erst einmal genießen. Sollte es am Ende immer noch so sein, dann einfach mit den Kindern daheim 5 Tage nachentspannen und gut ist! Die Kinder müssen nicht getestet werden! Viel Spaß im Urlaub!