Hallöchen mal ne kurze Frage wir fliegen bald im Urlaub zurzeit hochrisiko gebiet mein Mann und ich sind vollständig geimpft also müssten wir nicht in Quarantäne wie sieht es mit Kleinkinder im Alter 5 und 2 Jahren aus müssen die in Quarantäne?
Quarantäne nach dem Urlaub Kinder 5 und 2 Jahre
"Kinder unter zwölf Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen, jedoch nicht von der Quarantäne-Pflicht. Kinder unter zwölf Jahren können die Quarantäne aber fünf Tage nach Einreise beenden – auch ohne Test."
Gilt für die Einreise aus Hochrisiko Gebieten.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/faq-reisen-1735032
Aso nach 5 Tagen das geht ja noch ich dachte es wären 10 Tagen. Wäre ist 10 Tage hätten wir den Urlaub verschoben oder gar storniert.
Vielen Dank
Ja, für 5 Tage, sofern sich die Regeln innerhalb der letzte 3 Wochen nicht wieder geändert haben.
Die sollen am besten alles aufheben und fertig . Alles nur noch im wieder Spruch …
Hallo, da sich die Hochrisikogebiete ja ständig ändern, würde ich an eurer Stelle den Urlaub erst einmal genießen. Sollte es am Ende immer noch so sein, dann einfach mit den Kindern daheim 5 Tage nachentspannen und gut ist! Die Kinder müssen nicht getestet werden! Viel Spaß im Urlaub!