1. Corona-Impfung: Aufgeregt und ein bisschen Angst

Nach 9 langen Wochen habe ich nun endlich einen Arzt gefunden, der mich (32. SSW) gegen Corona impft. Noch 2 Stunden... Auf der einen Seite freue ich mich sehr (schon wahnsinn, dass man sich über eine Impfung so freuen kann), aber auf der anderen Seite habe ich auch ein bisschen Angst. Hab ich Nebenwirkungen? Wie geht es meinem Baby? Natürlich ist die Krankheit schlimmer, deshalb habe ich mich für die Impfung entschieden, aber ein Restrisiko bleibt. Meine FÄ empfiehlt diese Impfung weiterhin nicht (wegen der Stiko), versteht aber absolut, dass ich mich impfen lasse. Immerhin habe ich ein ungeimpftes Kita-Kind zuhause.
Wie ging es euch?
Hier in meinem Umfeld hatten die unschwangeren ganz unterschiedliche Nebenwirkungen... Von gar nichts, über einen schmerzenden Arm bishin zu Fieber und extremen Schüttelfrost. Ich werde wie alle in meinem Umfeld mit Biontech geimpft und bin echt gespannt.

Ganz liebe Grüße
Soliko (mit Babyboy im Bauch und 4-jährigem Prinzen an der Hand)

1

Ich hatte gestern meine erste Impfung in der 27. ssw 😊

Meine Frauenärztin und auch die Vertretung empfehlen die Impfung. Leider impft der Hausarzt (gleiche Praxis, nur nebenan) nicht, vermutlich aufgrund der fehlenden Stiko Empfehlung. Also war ich im Impfzentrum, sogar ohne Termin, und wurde da ärztlich auch nochmal sehr gut aufgeklärt, zwar ein sehr alter, und vermutlich bereits längst pensionierter Arzt, dafür aber ein Gynäkologe, der die möglichen Auswirkungen einer Covid Infektion aufs Ungeborene sehr drastisch dargestellt hat 🙈

Mit geht's nach der Impfung blendend. 😊Mein Arm tut an der Einstichstelle natürlich etwas weh, aber das ist ja zu erwarten. Und ich war gestern Abend sehr müde (was aber auch daran liegen könnte, dass ich gestern auch den kleinen Zuckertest hatte und dieses ekelhaft süsse Zuckergesöff, und das Warten mit FFP2 Maske irgendwie auch total müde und matschig macht).
Die 2. Impfung hab ich in 3 Wochen und hoffe dass ich die auch gut vertrage.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Hier impfen nicht mal die Impfzentren… also schwangere nicht. Echt extrem! Bin froh einen Urologen gefunden zu haben 😂

3

Echt? Du wirst beim Urologen gegen Corina geimpft? :-D

weitere Kommentare laden
5

Hallo 😊
ich hatte heute meine 2. Impfung mit Biontech (35. SSW) und bei mir halten sich bis jetzt die Nebenwirkungen im Rahmen. Bei der ersten tat mir der Oberarm weh, wie bei relativ starkem Muskelkater. Das habe ich jetzt auch wieder und hoffe dabei bleibt es 😅
Alle aus meiner direkten Familie (Mutter, Vater, Schwester) hatten aber auch nicht viel mehr, deswegen hatte ich schon die Hoffnung, das ich nicht der Pechvogel der Familie bin, der mehr bekommt.
Meine Frauenarztpraxis impft alle Schwangeren, die es möchten und empfehlen es auch auf Grund der Empfehlung der DGGG. Und spätestens ab dem Wochenbett empfehlen sie es dann dringend. Wobei die Ärztin mir alle Empfehlungen (auch, dass die Stiko es nur eingeschränkt empfiehlt) mitgeteilt hat und mich gefragt hat, wie ich dazu stehe.

Ich hoffe du hast die Impfung gut vertragen! 😊

Liebe Grüße
Sophie mit Großem (3,5) und Baby-Boy (35.SSW)

7

Bisher ja. Mir tut nur der Oberarm weh und ich konnte deshalb nicht lange auf der linken Seite schlafen. War oft wach, aber sonst gehts mir prima ☺️

9

Hi ich hatte heute meine zweite bin der 18 ssw. Bin mal gespannt wie es mir morgen geht bin mit unserem zweijährigen alleine. Nach der ersten hat mein Arm geschmerzt sonst war soweit alles okay. Mir geht es wie dir, ich freue mich das ich es nun hinter mir habe und in ein paar Tagen gut geschützt bin und trotzdem habe ich Angst das es hoffentlich keine Auswirkungen auf mein Baby haben wird. Eine wirklich schwierige Situation in der man sich da befindet. Lg