Noch eins / zwei kurze Fragen biontech

Guten Morgen
Nach langen überlegen habe ich doch entschlossen meine Angst zu überwinden und mich impfen zu lassen .
Jetzt hatte ich vor lauter lesen welche Nebenwirkungen es gibt ;-)
Total vergessen das ich Hashimoto habe und eine Unverträglichkeit gegen Amoxicillin.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Impfstoff und Hashimoto ???
Wegen dem Penicillin werde ich vor Ort nochmal den Arzt ansprechen , aber vielleicht ist jemand mit der gleich Unverträglichkeit und kann berichten ?!?

Vielen Dank

1

Hey, ich habe Hashimoto und bin doppelt mit Biontech geimpft worden.
Nach der ersten Impfung habe ich einen Tag lang nur geschlafen. Nach der zweiten hatte ich etwas Kopfweh und habe auch nur geschlafen. Allerdings war 2 Tage später der Schwangerschaftstest positiv, so dass ich die Müdigkeit nach der 2. Impfung auch davon haben könnte. Richtig besser ist das seit Juni nämlich nicht geworden ;-)

2

Ich hatte gestern meine 1. Impfung mit Biontec (27. ssw). Hab auch Hashimoto und hatte auch lange Bedenken ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Hatte dazu auch extra beim Endokrinologen nachgefragt, aber da gibt es wohl keinerlei Wechselwirkungen.

Hab die Impfung sehr gut vertragen, mir tut natürlich der Arm etwas an der Einstichstelle weh, aber das ist ja zu erwarten. Sonst geht es mir blendend. 😊
War gestern Abend zwar auch sehr müde, glaube aber eher dass das an dem kleinen Zuckertest gestern mit dem ekelhaft süssen Zuckergesöff und dem langen Warten beim FA mit FFP2 Maske lag.

Zu der Unverträglichkeit kann ich leider nichts sagen, aber normalerweise wird man ja vor der Impfung nochmal ärztlich ausführlich beraten und auch nach Allergien usw. gefragt, so war es zumindest bei mir im Impfzentrum.

3

Ich habe kein Hashimoto, aber eine Penicillinallergie inklusive Kreuzallergien. Bin doppelt mit Biontech geimpft und habe beide Impfungen sehr gut vertragen. Hatte nur ganz leichte Impfreaktionen (schmerzender Arm bei der ersten, etwas matschig für einen halben Tag bei der zweiten Impfung).

4

Huhu,

Ich hab auch Hashimoto und habe von der Impfung überhaupt nix gemerkt (nicht mal Impfarm oder so).

Alles Gute

5

Geh am besten in ein Impfzentrum und besprich beides dort. Wenn es zu einem Sachverhalt kritisch ist, wird man dir das dort sagen. Die machen das seit Monaten 24/7. Die kennen sich aus. Jemand aus meiner Familie hat eine Vorerkrankung und mehrere schwerwiegende Medikamentenallergien. Er wollte sich unbedingt impfen lassen, wurde aber ausdrücklich nicht geimpft, weil die Ärzte sagten, die Datenlage sei für seinen Fall noch zu dünn und man könne es noch nicht verantworten. Dann hat er einen Schein ausgestellt bekommen, dass eine Impfung aus diesem und jenem Grund nicht möglich ist, was gleich ganz anders aussieht, als wenn man sich einfach so nicht impfen lässt.

Entweder wird man dir also sagen, dass der Wirkstoff gegen den du allergisch bist eh nicht drin ist und dein Krankheitsbild kein Ausschlusskriterium oder man wird dir von selbst dazu abraten. Es wird entgegen mancher Querdenker Behauptungen nicht jeder wahllos geimpft. Es sind Ärzte, sie stehen unter dem Hypokratischen Eid, haben eine Verantwortung und müssen Risiken und Nutzen auch im Einzelfall kritisch abwägen. Niemand will Leute mit Impfschäden produzieren.

6

Ich habe auch eine Unverträglichkeit gegen Amoxicilin und zwar kein Hashimoto, aber eine andere Autoimmunerkrankung.
Ich wurde 2 Mal mit Biontech geimpft, war überhaupt kein Problem. Mir hat jedes Mal danach der Arm 1, 2 Tage weh getan wie Muskelkater und nach der 2. Impfung hatte ich einen Tag Kopfschmerzen.

7

Hab auch wie du Hashimoto und eine Penicillin-Allergie. Der Impfarzt vor Ort hatte keine Bedenken wegen der Allergie. Bei beiden Impfungen tat mir lediglich der Arm danach etwas weh, sonst hatte ich keinerlei Beschwerden. LG

8

Du bekommst ja eine Impfung und kein Antibiotikum, daher ist das kein Problem.

9

Hey, Ich bin vollgeimpft mit biontech und habe eine Unverträglichkeit auf Penicillin.
Ich hatte keine impfreaktion ( bei beiden Male keine).
Hatte auch nur Mini male schmerzen im Arm, die aber nixht der redewert waren.