Ist es korrekt dass in Deutschland bundesweit nur noch Ungeimpfte in Quarantäne müssen wenn sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten?
Obwohl auch Geimpfte asymtomatisch das Virus weitergeben können?
Was hat das für einen Sinn?
Quarantäne Vorschriften
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtWeil exzessive Quarantäne ein großer volkswirtschaftlicher Schaden ist und es ernsthafte Infrastrukturprobleme geben kann. Weil es ein Anreiz zur Impfung ist. Weil von Geimpft en zu wenig Risiko ausgeht, um ein Einsperren zu rechtfertigen.
Diskussion stillgelegtWarum muss ein geimpfter mit positiven PCR-Test ohne Symptome nicht in Quarantäne? Erschliesst sich mir nicht und ist meiner Meinung nach eine unqualifizierte, nicht fachliche Entscheidung unserer Gesundheitsminister. Es sind ja leider nur 3 vom Fach. Die Damen und Herren wissen wahrscheinlich nicht, von wem sie bezahlt werden.
Diskussion stillgelegt
Die Vorschrift musst du mir mal zeigen.
Wer einen positiven pcr-Test hat, geht natürlich in Quarantäne.
Aber geimpfte Kontaktpersonen müssen eben nicht mehr in Quarantäne. Weil sie sich viel seltener Anstecken.
Die paar, die sich trotzdem anstecken (und ja, dann auch ansteckend sind) sind auf die Gesamtmenge gerechnet nicht so schlimm. Oder wären nicht so schlimm, wenn alle geimpft wären...