Bitte versucht nicht zu politisch zu werden.
Wie ist das bei euch derzeit? In der Freizeit auf Arbeit?
Bei uns kam jetzt die Order,das wir nicht mehr 3 G bei Kunden/Gästen kontrollieren sollen. Auch auf korrekt getragene Masken nicht mehr hinweisen.Es ist wie es ist.
Bis Polizei und Ordnungsamt wegen sowas da wäre,dauert es erfahrungsgemäß viel zu lange.
Wir hatten ja schon oft mit aggressiven Menschen deswegen zu tun. Mehrmals am Tag.
Was jetzt den armen jungen Tankstellenverkäufer passiert ist,brachte das Fass wohl zum überlaufen.
Ich muss zugeben ,ich stehe mit gemischten Gefühlen da.
Heute Abend sind wir in ein Restaurant eingeladen. Ich rief an ob meine 10 jährige ein Test braucht oder ob Schülerausweis reicht. Die Erwachsenen sind alle geimpft. Da sagte man mir,das sie auch nicht mehr kontrollieren. Sie haben Tische rausgenommen um Abstand zu gewährleisten aber alles andere kontrollieren Sie nicht mehr. Ebenfalls aus Sicherheitsgründen.
Ich gebe zu,ich sehe es mit gemischten Gefühlen. Ich bin geimpft und hoffe auf einen milden Verlauf bei einer Erkrankung. Mein Kind ist nicht geimpft. Ich kann sie aber doch nicht daheim versteckten aus Angst. Endlich ,ist wieder einigermaßen normales Leben.
Keine Kontrolle 3G mehr und Maskenpflicht ....
GM
Welches Bundesland bist Du?
Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass 3G selten bis gar nicht kontrolliert wird, bin ich schon länger der Meinung diese abzuschaffen.
In bestimmten Bereichen erachte ich 😷 für sinnvoll und sollte auch bleiben.
Ansonsten sollte den Menschen Eigenverantwortung übertragen werden.
Bei mir im Büro herrscht keine Maskenpflicht mehr, ich trage sie dennoch. Werde auch weiterhin beim Einkaufen oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln eine tragen.
Meine Tochter ist zu selbigem angehalten. Ihre Schule ist komplett mit Luftfiltern ausgestattet.
Ihre sportlichen Aktivitäten finden, auch im Winter, ausschließlich draussen statt.
Meine sportlichen Aktivitäten finden entweder im Homegym oder draussen statt.
Verabredungen werden in den kalten Monaten entsprechend dem Infektionsgeschehen stattfinden.
Wir werden nach wie vor zu Hause testen.
Und genau so, kann jeder mehr oder weniger nach sich selbst schauen.
Es wäre schön, nicht mehr vorgeschrieben zu bekommen was zu tun ist und was nicht.
Die Abgrenzungen werden immer mehr zu Agressionen führen.
Mal sehen, wie sich alles weiterentwickelt.
VG
Nein, ich finde man kann die Gesundheit der Kinder nicht der Eigenverantwortung der Unbelehrbaren überlassen. Meine Kinder sind 2 Jahre und 4 Monate. In dem Alter können sie keine Maske tragen. Also was tun? Würden alle, die Maske tragen können, dies auch richtig umsetzen, wären die kleinen Kinder nicht in Gefahr. So wie es aber jetzt läuft, Nasenpimmel überall, sehe ich da schwarz. Ü12 sind alle fein geimpft und die kleinen tragen das Risiko. Ich würde mir sogar noch mehr Kontrollen wünschen.
Diskussion stillgelegt
Ich habe ja geschrieben, dass ich die 😷pflicht in bestimmten Bereichen für gut erachte und die dort auch bleiben sollte, z.b in öffentlichen Verkehrsmitteln oder beim Einkaufen.
Für die Kleinen gibt es auch noch andere Krankheiten ausser Corona ... wenn ich mich zurück erinnere wie oft und was meine Tochter bis zur Einschulung alles angeschleppt hat 🙈, dazu noch die vielen Pseudokruppanfälle.
Und nein, nicht Alle Ü12 sind geimpft.
Nachtrag:
Deine Tochter kann ja, wie bislang auch erforderlich, im Restaurant bis zum Tisch und beim Gang zum WC 😷 tragen.
In der Schule ist sie ja auch unter vielen Anderen, die potenziell ansteckend sein könnten, oder?
Ich denke mir immer, dass Menschen, die ihre Maske nicht richtig anziehen entweder zu blöd dazu sind oder es halt Spinner sind, die einfach nicht wollen und es wohl aus Protest dann nicht machen. Wenn man diese darauf hinweist, denkt man ja immer noch an das Gute im Menschen. Wenn man sich nun aus Sicherheitsgründen nicht mehr traut, spricht man diesen Menschen nicht nur die Kompetenz ab, sich ein Stück Stoff richtig im Gesicht zu positionieren, sondern dichtet ihnen auch noch die Fähigkeit an komplett irre auszuticken und womöglich andere schwer zu verletzen.
Man könnte jetzt meinen "Oh toll, endlich lassen mich die Leute mit der dämlichen Maske in Ruhe." aber eigentlich steckt ja ein "Ich habe Angst, dass mich der Verrückte gleich absticht." dahinter.
Es gibt auch Menschen die eine Befreiung haben wie mein Vater!
Er setzt sie trotzdem auf aber nicht korrekt.
Vielleicht sollte man aufhören so vorschnell zu urteilen und andere Mitmenschen gleich als dumm oder Spinner zu beleidigen.
Kein Wunder das einige langsam auf so Menschen wie dich, agressiv reagieren!
Das ist ja Schuldumkehr vom Feinsten.
Gäbe es die Spinner nicht, könnten Leute wie dein Vater, wenn sie angesprochen werden, sagen, dass er aus gesundheitlichen Gründen die Maske nicht tragen können und eine Befreiung haben, und alles wäre gut.
Finde ich gut. Ich bin geimpft und hab keine Angst vor ungeimpften Menschen oder Menschen ohne Maske.
Mir persönlichen gehen die Kontrollen und Maskentragen auf die nerven - besser früher als später weg damit.
Echt fiese Einstellung. Meine Kinder sind ungeimpft. Sie sind noch zu klein. Sie müssen und wollen dennoch hier und dort mit hin und haben auch ein Recht auf etwa ls Freiheit. Auch treffe ich häufig Mütter mit Säuglingen zum Beispiel beim Einkaufen von Lebensmitteln.
Indem man die Maske ordentlich über die Nase zieht, schützt man auch die Schwachen der Gesellschaft, nämlich die Kinder und die Menschen, die sich auf Grund von Erkrankungen nicht impfen lassen können oder bei denen wegen wichtigen Medikamenten oder einem kaputten Immunsystem die Impfung nicht greift.
Es sollte doch für Erwachsene Menschen. kein Problem sein, beim Einkaufen oder im Restaurant auf dem Weg zum Tisch und auf Toiletten eine Maske zu tragen.
So unterschiedlich sind die Meinungen. 🤷♀️ Ich zum Beispiel bin voll der Meinung der Person auf die du antwortest. Ich finde diese Einstellung zum Beispiel alles andere als fies. Und ja, auch ich habe kleine Kinder, die noch nicht geimpft werden können. Aber ich mache mir deshalb ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. Die schlimmen Verläufe bei Kindern sind sowas von selten, da hab ich persönlich eher Angst, dass eins meiner Kids hier mal von nem Auto mitgenommen wird und schwer verletzt wird, weil sich hier in unserer Straße kein Mensch an die 30 hält und es gefährliche Ecken gibt. Das Risiko ist hier prozentual viel höher, als dass meine Kids durch Corona schwer erkranken
Diskussion stillgelegtIch verstehe nicht warum man ständig das Gefühl der Kontrolle braucht. Ihr seid doch geimpft und könnt die Masken tragen. Man kann doch Eigenverantwortung tragen und wenn ihr euch irgendwo nicht wohl fühlt, dann müsst ihr da auch nicht hin bzw. könnt ihr den Ort verlassen. Lasst doch die anderen Menschen auch in Frieden.
Diskussion stillgelegt
Nur leider nimmst du in Kauf Kinder anzustecken die sich impfen lassen können,aber nach deiner Meinung ist es eben persönliches Pech
Wo bleibt das die Verantwortung oder geht es nur um Dich?
Nicht impfen lassen können
Diskussion stillgelegt
Im konkreten Fall hätte ich um das Kind wenig Angst, sie wird ja mit lauter Geimpften am Tisch sitzen und ihr individuelles Risiko ist klein.
Ich würde mich wahnsinnig über ein wieder normales Leben freuen, wenn wie in Dänemark beispielsweise die große Mehrheit geimpft wäre.
Dass es hier einige gut finden, aus Angst vor Irren nicht mehr zu kontrollieren, überrascht mich allerdings auch nicht.
Wie ist das denn in Deutschland, können die Restaurantbetreiber nicht gebüsst werden, wenn sie Kunden ohne 3G bedienen? Dann verstehe ich das und würde auch nicht mehr kontrollieren. Hier bei uns ist es so, dass das Restaurant mit einer 5-stelligen Summe gebüsst werden kann, sollte er Gäste ohne Zertifikat bewirten, deshalb die Frage.
Diskussion stillgelegt
Dann lebe doch einfach nach Deinem letzten Satz - und gut
Du stürzt Dich doch in keine Menschenmassen oder ähnliches.
Mir ist es echt egal, ob ich wo kontrolliert werde oder nicht. Ich habe alles dabei und fertig. Den ersten Tag, an dem ich endlich keine Maske mehr tragen muss, werde ich abends volltrunken ins Bett fallen. Es kann sie weitertragen, wer meint, ganz okay - ich werde es sicher nicht tun.
Siehe Dein letzter Satz 😉
LG Moni