Hallo zusammen,
ich bin aktuell COVID positiv nach 2 maliger Impfung. Es ist kein schwerer Verlauf, aber eins stört mich sehr. Der komplette Verlust von Geruchs und Geschmacksinn.
Ich wäre sehr über Erfahrungsberichte gespannt wie lange dieser Zustand bei euch anhielt!?
Liebe Grüße
Bemna
Geschmacks und Geruchssinn
Hi,
Bei meinem Mann und mir so nach 2 oder 3 Wochen, ungeimpft letztes Jahr.
Gute Besserung!
Eine meiner Kolleginnen hatte im Dezember Corona. Bis jetzt riecht und schmeckt sie nur sehr eingeschränkt. Sie macht sogar mittlerweile eine Therapie, aber der Arzt kann ich nicht versprechen, dass es wieder wird.
Drei Monate, und danach fehlt immer noch das letzte Zehntel immer noch. Extrem nervig.
Meine Mutter ( 82) hatte es letztes Jahr, ungeimpfte, nach knapp 2 Wochen war alles beim Alten.
Ich war ungeimpft und bei mir hielt es zum Glück nur 4 Tage an.
Drei Erfahrungen im Bekanntenkreis:
1) 50 Jahre, Infekt letzten Oktober, Stand Juni immer noch keine nennenswerte Besserung. Er schmeckt zwar immer mehr, aber meist trotzdem "falsch"
2) 72Jahre, Infekt diesen Januar: nach zwei Wochen war fast alles wie früher
3) 40 Jahre, beim Kind angesteckt vor zwei Wochen: es wird langsam wieder besser
Viel Glück!🍀
Geruch ist noch immer nicht wirklich da. (April infiziert) manchmal leichte Nuancen (zb Zimt). Das meiste riecht aber nach nichts oder minimal das man was ekelhaftes wahrnimmt
Es ist schon sehr belastend. Auch abschmecken geht nicht wirklich.
Geschmack geht bei süße Sachen, Obst, Gemüse, salzig. Aber Wurst und solche Dinge schmecken ganz anders und doof…..
Nicht zu wissen ob man stinkt, ob Lebensmittel noch gut sind, ob irgendwas verbrennt, oder einfach mal tollen Duft nach Waffeln und Leckeren Dingen riechen…es fehlt…
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Bis jetzt hat sich leider nichts getan. Wahnsinn dass manche Monate Probleme haben damit. Mich nervt und belastet es schon nach einer Woche😢. Essen ohne etwas zu schmecken, Nacht irgendwie nicht wirklich Spaß!
Echt eine blöde Krankheit, auch das sich wieder gesund fühlen dauert anscheinend noch etwas…
Liebe Grüße
Bemna