Guten Abend ,
ich fieber nun endlich der zweiten Impfung entgegen.Dienstag ist es soweit.Nun hat mit seit gestern ne fette Erkältung/grippaler Infekt ordentlich etwischt.Meine ganze Familie liegt flach.Selbsttest für die Schulkinder sind immer negativ und meiner war es auch.
Fieber hat keiner von uns.
Was meint ihr...ist es trotzdem ok sich am Dienstag impfen zu lassen?Ich habe die erste nicht sonderlich gut vertragen,was mir jetzt so keine Angst macht,jedoch weiß ich nicht ob diese dann mit der Erkältung mich komplett aus der Bahn wirft.
Vielleicht hat ja jemand selbiges erlebt und kann berichten.
Wünsche einen schönen Abend🎀
2.Impfung stark Erkältet
Das RKI sagt, ohne Fieber kann man geimpft werden.
Ich persönlich würde es aus den von Dir genannten Gründen um ne Woche schieben, sofern Du im Alltag nicht einem hohem Infektionsrisiko ausgesetzt bist.
So ging es mir auch vor der 2. Impfung. Ich habe es nach Rücksprache mit der Ärztin durchgezogen. Nach der Impfung ging es mir tatsächlich besser 🙈
Wenn es terminlich geht würde ich es um ein paar Tage schieben. So muss Dein Immunsystem jeweils nur an einer Front arbeiten. Gute Besserung!
Hallo, wenn die Erkältung nicht besser wird, verschieb den Termin. Man soll nur impfen gehen, wenn man gesund ist. Während einer Erkrankungen, auch wenn es "nur" ein popeliger Schnupfen ist, ist der Körper trotzdem geschwächt, dein Immunsystem arbeitet auf Hochtouren gerade. Dann noch eine Impfdosis dazu, das kann heftig werden.
Besser, du verschiebst. Eine Impfung hattest du ja schon, du bist also nicht völlig ungeschützt, da kann man den zweiten Termin ruhig etwas verschieben.
Ich würde (wie bei anderen Impfungen auch) beim Arzt anrufen. In eurem Fall Arzt oder Impfzentrum, je nachdem wo der Termin ist.
1. um dich zu informieren
2. um den Termin zu verschieben.
Krank hingehen und u.U. andere anstecken oder wegen Erkältungssymptomen gar nicht rein dürfen, find ich unpraktisch.
Wenn ich krank bin, vermeide ich jeden Aufwand irgendwo hinzugehen, wo ich womöglich ohnehin weggeschickt werde. Den Weg spare ich mir, in dem ich vorher anrufe.
Sagt die Praxis, das Zentrum ausdrücklich OK, dann weißt du schon vorher woran du bist. Ggf. mit Seiteneingang oder Anleitung, was zu beachten ist.
Außerdem trägst du das Risiko dann nicht alleine, wenn dir dazu geraten wird.
Wenn verschoben wird, kannst du direkt den Termin ausmachen und musst nicht extra sonstwo hin.
Die Praxis/das Zentrum hat dann noch einen Tag länger die Chance einen Ersatz zu finden.
Morgen direkt anrufen und besprechen. Dann haben beide Seiten bessere Planungsmöglichkeiten.
Ich möchte mich bei allen bedanken,für eure Meinungen und werde,wie du es vorgeschlagen hast morgen früh beim Arzt anrufen.
Ich denke,so bin ich auf der sicheren Seite.
Verschnupfte Grüße😪und allen einen schönen Sonntag Abend.
Ich war bei der 2. Impfung auch total erkältet. Arzt sagte, kein Problem. Leider hatte ich einige Wochen später eine Gürtelrose. Wahrscheinlich war es für meinen Körper zuviel. Ich würde es persönlich nicht nochmal so machen; verstehe aber, dass man es einfach nur hinter sich haben möchte.
Hallo!
Das war bei mir auch so. Ich war zur zweiten Impfung mit Biontech ziemlich erkältet und hatte zudem noch meine Periode, wo es mir ohnehin nicht so gut geht. Ich habe es dann durchgezogen und anschließend war ich zwei Wochen lang total schlapp. Könnte aber auch sein, dass ich allein wegen des Infektes schlapp war und die Impfung gar nichts damit zu tun hatte. Aber aus dieser Erfahrung heraus würde ich verschieben, falls das möglich ist. Das war bei mir damals noch nicht möglich, weil ich im Frühjahr aus beruflichen Gründen geimpft worden bin und die Termine damals noch auf lange Sicht restlos ausgebucht waren.
Liebe Grüße und gute Besserung!