Ungewusst Schwanger+Corona Impfung

Hallo ihr lieben ,
Ich habe vor 4 Tagen meine 2.Corona Impfung (Biontech ) bekommen .

Durch Stress im Alltag (3 Kinder ,mein jüngstes davon 8 Monate + gesundheitliche Probleme )viel mir garnicht auf, dass ich überfällig war .

Ich dachte vielleicht hängt dies auch mit der ersten Impfung zusammen .

Naja ,nach 3 Tagen überfällig viel es mir dann auf ,das ich meine Periode diesen Monat noch nicht hatte und machte einen Schwangerschaftstest .

5 um genau zu sein 😅
Alle Positiv 🥰wir freuen uns natürlich, auch wenn es doch ein kleiner Schock war ,da es jetzt noch nicht geplant war 😄

Jedoch habe ich jetzt etwas Angst ,dass wegen der Impfung etwas passieren kann.
Diese wird ja erst im 2.Trimester empfohlen .

Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht und wusste vielleicht auch nichts von seiner Schwangerschaft und wurde geimpft ?
Wo alles gut gelaufen ist ?
Mache mir jetzt echt einen Kopf 😞
Für Antworten wäre ich sehr dankbar 😊

1

Huhu,

erstmal Glückwunsch zur SS.

Bei mir war es mit der 2. Biontech ähnlich. Eine Woche vor NMT hatte ich die Impfung, das wäre zum testen viel zu früh gewesen und so habe ich mich impfen lassen. Ein paar Tage später dann der positive Test. Mein Arzt meinte, das wäre nicht schlimm sondern eher von Vorteil wegen dem Schutz. Bin jetzt 16. SsW und bis jetzt alles gut und normal entwickelt.

Alles Gute und sei froh, dass du den Schutz jetzt hast :)

3

Erstmal vielen dank für deine Antwort und dir auch Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰so ähnlich war es bei mir auch .
2 Tage nach der 2.Impfung habe ich positiv getestet .
Ich hoffe das alles glatt läuft bei mir 😞
Ich habe nächsten Freitag einen Termin beim Arzt gemacht ,so früh (laut Rechnung 4+5 heute ) sieht man wahrscheinlich eh noch nichts .
Ich bin gespannt und hoffe alles entwickelt sich normal ♥️

2

Meine Freundin hat ihre Impfung auch kurz vor NMT erhalten (keine SS geplant)- ihr Kind ist nun in SSW 25 und kerngesund, sowie zeitgerecht entwickelt.

Also: Alles Gute zur SS🍀🌸🌸🌸🧿

4

Okay vielen Dank für deine Antwort 😊
Dann hoffe ich das bei mir alles normal verläuft 🥰

5

Es ist ja im Prinzip total egal...
Wenn du die zweite Impfung abgelehnt hättest, wäre die erste hinfällig und es ist quasi kein Schutz vorhanden. Infizierst du dich dann mit Covid, ist die Totgeburtsrate direkt mal bei 8,7%. Bei Geimpften lag diese Rate bei 3,9%, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Generell liegt die Totgeburtenrate bei ca 4% aus dem Jahr 2019.
Fehlgeburten in den frühen Ssw können im übrigen nicht oder zumindest noch nicht mit einer Impfung in Verbindung gebracht werden, allerdings mit einer Covid Erkrankung!!
Dementsprechend gratuliere ich dir nun zur Schwangerschaft, die du durch die vollständige Impfung auch bis in die Stillzeit schützt.

11

Die Zahlen kann ich nicht bestätigen (keine Recherche dazu...) aber inhaltlich deckt es sich komplett mit dem, was ich bisher gehört habe.
Für alle, die ganz gut Englisch verstehen kann ich nur "Mama Doctor Jones" empfehlen! Das ist eine Frauenärztin aus den USA, die auf YouTube, Instagram (und Tiktok?) wissenschaftlich fundiert, aber verständlich über Corona und die Impfung in Zusammenhang mit Schwangerschaft informiert.

6

Bei mir haben sich die 2. Impfung und Einnistung überschnitten. Wenn die Impfung so schlimm wäre, hätte sich da nie etwas eingenistet. Bin jetzt ist auch alles super und meine Gynäkologin sagt auch, dass das kein Problem ist. Ich bin froh, dass ich geimpft bin.
Alles Gute 🍀

7

Mach dir erstmal keinen Kopf. Was passiert ist, ist nun halt so.
Ich bekam die erste Impfung und habe vier Tage danach positiv getestet. Der oder dem Kleinen geht es gut und das aktuell 17 + 0. Meine Ärztin sagt: es ist äußerst unwahrscheinlich dass die Kleinen so früh was von der Impfung mitbekommen, denn am Anfang besteht ja noch keine Blutverbindung.

8

Die Impfung nur nicht im ersten Trimester empfohlen, damit man im Falle einer FG die Impfung nicht dafür verantwortlich macht. Ist bei der Grippe Impfung genau so. Sei froh, dass du jetzt schon den vollen Impfschutz hat. Ich habe die erste Impfung in der 1. SSW erhalten und dann ein paar Tage vor dem zweiten Impftermin positiv getestet, den musste ich absagen und nun werde ich 2,5 Monate später zum zweiten Mal geimpft.

9

Hallo,
Ich habe in der 5. Woche meine 2. Impfung bekommen und es ist alles gut. Mittlerweile bin ich in der 21. SSW und es ist alles gut.
Meine Ärztin habe ich darauf angesprochen, sie war froh, das ich schon geimpft bin und hatte wenig Sorge. Es wird ja alles am liebsten ab dem 2. Trimester geimpft, damit niemand auf die Idee kommt, dass eine Impfung eine Fehlgeburt ausgelöst haben könnte.

Genieß die Schwangerschaft und freu dich über den Schutz vor schweren Verläufen 😉

10

Ich hatte meine 1. Biontech-Impfung eine Woche vor dem positiven Schwangerschaftstest. Die 2. Impfung habe ich dann nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin auf den Beginn des 2. Trimesters verschoben.
Inzwischen bin ich in der 22. SSW, die Schwangerschaft verläuft unproblematisch und das Baby entwickelt sich bestens, wie ich gerade erst wieder bei der Feindiagnostik sehen konnte.
Im Übrigen hatte ich vorher 3 Fehlgeburten und erlebe gerade meine erste intakte Schwangerschaft.

12

Hallü und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺

Bei mir wars ähnlich - habe meine 1. Impfung bekommen einen Tag vorm NMT. Ich ging felsenfest davon aus nicht schwanger zu sein... War ich aber 😅

Ende vom Lied - ich bin 15+3, habe mittlerweile sogar die 2. Impfung und uns beiden geht es prächtig~
Mein Küken entwickelt sich normal und die Schwangerschaft läuft ebenfalls im Rahmen.

Mach dir keinen Stress 😊