Corona in Klasse und ich im 7. Monat schwanger😒

Ihr Lieben,
eben die Info aus der Klasse meiner 16 jährigen Zwillinge bekommen, dass die Freundin eines Mitschülers positiv ist und alle heute morgen noch Kontakt zu besagtem Jungen hatten. Klasse muss nicht in Quarantäne, meine zwei sind zwar schon 3 Monate durch mit der Impfung, allerdings bin ich Anfang 7. Monat schwanger und darf mich aus verschiedenen Gründen erst nach der Entbindung impfen lassen. Jetzt meine eigentliche Frage: wie hoch ist das Risiko, dass meine 2 den Virus trotz Impfung mit nach Hause bringen?
Lieben Dank schonmal für eure Antworten 🍀

7

Machst du dir wegen anderen Erkrankungen die gleichen Gedanken?
Kinder sind nun mal durch den Schulbesuch vielen ansteckenden Krankheiten ausgesetzt, die sie dann auch nach Hause schleppen.
Warum ist Corona da besonders bedrohlich.
Laut bisherigen Erkenntnissen haben Schwangere kein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf.
Ich bin Lehrerin und kann diese Hysterie nicht mehr hören.
Jetzt sind deine Kinder doch geimpft, mehr kann man nicht tun?
Dann musst du doch fragen, warum wirst du in einer Pandemie schwanger wenn klar ist dass eine Ansteckung unausweichlich ist..
Was ist mit Masern, Influenza, NoroVirus .
Ich habe mich in meiner zweiten Schwangerschaft mit dem Noro Virus infiziert und hatte eine Späte Fehlgeburt in der 27.WOCHE.
Meine Kollegin hat sich mit Röteln infiziert in der Frühschwangerschaft uns hat jetzt ein schwer behindertes Kind.
Es gibt tausend Risiken im Leben, Corona wird völlig überschätzt, während alle anderen Risiken ausgeblendet oder unterschätzt werden.

8

Erst einmal tut mir dein Verlust über dein Sternchen sehr leid😔…so etwas sollte keine Mama erleben müssen✨

Zum Thema Panikmache; ich habe doch in kleinster Weise in meinem Post Panik geschoben🤔glaube da hast du etwas zu viel reininterpretiert!!! Es ist eine Gruppe rund um den Virus 🦠 zum Erfahrungsaustausch, Fragen stellen etc. und genau das habe ich🙃eine Frage…. In meinem Bekanntenkreis gibt es tatsächlich eine Schwangere, die sich bei ihrem geimpften Mann angesteckt hat und der es gar nicht gut geht🤷🏻‍♀️😖….
Eine Frage kostet doch nix und ein freundliches Gegenüber erst recht nix💐🌸🌺

10

Kasera ist doch ganz freundlich geblieben und hat nur ihre Meinung und Erfahrung geteilt. Und sie hat recht, muss ich dir sagen! Es kommt doch recht panisch rüber wenn der Virus wie in diesem Fall sehr weit von dir entfernt ist. Wären deine Kinder oder eines deiner Kinder erkrankt, wäre die Frage vielleicht nicht so panisch daher gekommen. 😉
Es handelt sich ja noch nicht mal um einen erkrankten Mitschüler, sondern nur um die Freundin des Mitschülers.

weitere Kommentare laden
1

Ich denke das Risiko ist minimalst. Habe ich es richtig verstanden deine beiden hatten Kontakt zu jemanden der jemanden kennt der positiv ist? Ich würde erstmal den Test vom Mitschüler abwarten, wenn der negativ ist ist doch alles gut. Wenn der positiv ist müssten ja dann deine beiden zum Test und dann werdet ihr sehen. Ich persönlich schätze das Risiko bei diesen Voraussetzungen als recht niedrig ein.

2

Es werden nicht alle Kontakte pauschal getestet!

3

Na ich gehe davon aus das der Freund der positiv getesteten zum Test muss, da sie sicher engen Kontakt ohne Maske hatten, wenn zu den Mitschülern nur Kontakt mit Maske bestand, müssen die glaube ich auch nicht getestet werden, vor allem wenn sie geimpft sind. Man kann ja auch selber aktiv werden und testen lassen wenn man ein ungutes Gefühl hat. Trotzdem glaube ich nicht das ein grosses Risiko besteht 🤷.

weiteren Kommentar laden
5

Auf der Schule meiner beiden Großen gab es schon öfter positive Schüler (NRW). Dementsprechend oft Quarantäne, oft Kontakt,…
Einmal seit CoronaBeginn hat sich ein Quarantänekind angesteckt! Ein einiges Mal! Also positiv denken - nicht positiv sein. 😬

6

Ja du hast Recht 🙈

9

Verstehe ich das Richtig, dass deine Mädels nur mit jemanden gesprochen haben, der wiederum jemanden getroffen hat, der Corona hat ? Und deine Mädels zudem geimpft sind ?

Da gewinnst du ja eher im Lotto, als sich so mit Corona zu infizieren.😉

11

Ja so in der Art 🙃 der Mitschüler ist jetzt auch positiv getestet…. Meine 2 haben ihn heute morgen noch gedrückt weil er Geburtstag hat und sie ihm gratuliert haben… naja jetzt heißt es halt abwarten🤷🏻‍♀️Was anderes bleibt mir ja nicht übrig