Corona in Klasse und ich im 7. Monat schwanger😒

Ihr Lieben,
eben die Info aus der Klasse meiner 16 jährigen Zwillinge bekommen, dass die Freundin eines Mitschülers positiv ist und alle heute morgen noch Kontakt zu besagtem Jungen hatten. Klasse muss nicht in Quarantäne, meine zwei sind zwar schon 3 Monate durch mit der Impfung, allerdings bin ich Anfang 7. Monat schwanger und darf mich aus verschiedenen Gründen erst nach der Entbindung impfen lassen. Jetzt meine eigentliche Frage: wie hoch ist das Risiko, dass meine 2 den Virus trotz Impfung mit nach Hause bringen?
Lieben Dank schonmal für eure Antworten 🍀

7

Machst du dir wegen anderen Erkrankungen die gleichen Gedanken?
Kinder sind nun mal durch den Schulbesuch vielen ansteckenden Krankheiten ausgesetzt, die sie dann auch nach Hause schleppen.
Warum ist Corona da besonders bedrohlich.
Laut bisherigen Erkenntnissen haben Schwangere kein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf.
Ich bin Lehrerin und kann diese Hysterie nicht mehr hören.
Jetzt sind deine Kinder doch geimpft, mehr kann man nicht tun?
Dann musst du doch fragen, warum wirst du in einer Pandemie schwanger wenn klar ist dass eine Ansteckung unausweichlich ist..
Was ist mit Masern, Influenza, NoroVirus .
Ich habe mich in meiner zweiten Schwangerschaft mit dem Noro Virus infiziert und hatte eine Späte Fehlgeburt in der 27.WOCHE.
Meine Kollegin hat sich mit Röteln infiziert in der Frühschwangerschaft uns hat jetzt ein schwer behindertes Kind.
Es gibt tausend Risiken im Leben, Corona wird völlig überschätzt, während alle anderen Risiken ausgeblendet oder unterschätzt werden.

8

Erst einmal tut mir dein Verlust über dein Sternchen sehr leid😔…so etwas sollte keine Mama erleben müssen✨