Ihr Lieben,
eben die Info aus der Klasse meiner 16 jährigen Zwillinge bekommen, dass die Freundin eines Mitschülers positiv ist und alle heute morgen noch Kontakt zu besagtem Jungen hatten. Klasse muss nicht in Quarantäne, meine zwei sind zwar schon 3 Monate durch mit der Impfung, allerdings bin ich Anfang 7. Monat schwanger und darf mich aus verschiedenen Gründen erst nach der Entbindung impfen lassen. Jetzt meine eigentliche Frage: wie hoch ist das Risiko, dass meine 2 den Virus trotz Impfung mit nach Hause bringen?
Lieben Dank schonmal für eure Antworten 🍀
Corona in Klasse und ich im 7. Monat schwanger😒
Ich denke das Risiko ist minimalst. Habe ich es richtig verstanden deine beiden hatten Kontakt zu jemanden der jemanden kennt der positiv ist? Ich würde erstmal den Test vom Mitschüler abwarten, wenn der negativ ist ist doch alles gut. Wenn der positiv ist müssten ja dann deine beiden zum Test und dann werdet ihr sehen. Ich persönlich schätze das Risiko bei diesen Voraussetzungen als recht niedrig ein.
Es werden nicht alle Kontakte pauschal getestet!
Na ich gehe davon aus das der Freund der positiv getesteten zum Test muss, da sie sicher engen Kontakt ohne Maske hatten, wenn zu den Mitschülern nur Kontakt mit Maske bestand, müssen die glaube ich auch nicht getestet werden, vor allem wenn sie geimpft sind. Man kann ja auch selber aktiv werden und testen lassen wenn man ein ungutes Gefühl hat. Trotzdem glaube ich nicht das ein grosses Risiko besteht 🤷.
Auf der Schule meiner beiden Großen gab es schon öfter positive Schüler (NRW). Dementsprechend oft Quarantäne, oft Kontakt,…
Einmal seit CoronaBeginn hat sich ein Quarantänekind angesteckt! Ein einiges Mal! Also positiv denken - nicht positiv sein. 😬
Ja du hast Recht 🙈
Verstehe ich das Richtig, dass deine Mädels nur mit jemanden gesprochen haben, der wiederum jemanden getroffen hat, der Corona hat ? Und deine Mädels zudem geimpft sind ?
Da gewinnst du ja eher im Lotto, als sich so mit Corona zu infizieren.😉
Ja so in der Art 🙃 der Mitschüler ist jetzt auch positiv getestet…. Meine 2 haben ihn heute morgen noch gedrückt weil er Geburtstag hat und sie ihm gratuliert haben… naja jetzt heißt es halt abwarten🤷🏻♀️Was anderes bleibt mir ja nicht übrig