Indoor Spielplätze

Hi,

wie steht ihr zum Thema “Indoor Spielplätze” zur Zeit? Hättet ihr da bedenken oder nicht? Inzidenz ü100.

Grüße!

5

Die Inzidenz ist ja bei den Kindern nur deswegen so hoch, weil sie ständig getestet werden.
Die Geimpften werden ja kaum noch getestet, deshalb dort die niedrige Inzidenz.
Und sie gilt ja auch nicht mehr allein als maßgebliche Zahl.
Da auf Indoorspielplätzen ja wahrscheinlich 3G gilt, sehe ich da auch kein Problem.
Gerade jetzt im Herbst / Winter wäre es schade, wenn die Kinder wieder auf alles verzichten müssen.

7

auch im Herbst oder winter kann man draussen spielen und auf Spielplätze, solange es nicht in STrömen regnet, man muss sich halt wettergerecht anziehen.

8

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Die Familien, die das Risiko (noch) für zu hoch halten mit ihren Kindern Indoor-Spielplätze zu besuchen, gehen nicht hin, sondern suchen und finden für ihre Freizeitgestaltung andere Alternativen.

Die Familien, die das Risiko für vertretbar halten und in deren Heimat der Besuch von Indoor-Spielplätzen gestattet ist, gehen hin, wenn sie dies möchten.

Jede Familie muss dies für sich selbst entscheiden. Man kann aber anderen nicht vorwerfen, dass sie Möglichkeiten, die in ihrer jeweiligen Region erlaubt sind (!) nutzen, nur weil man selbst das Risiko noch für zu hoch hält. Wohlgemerkt, es geht um die Inanspruchnahme offziell erlaubter Aktivitäten unter Einhaltung der existierenden Hygieneregeln.

weitere Kommentare laden
1

Mein Mann war im Juli mit drei Kindern im indoorspielplatz.

Bei uns ist nur eine bestimmte Anzahl an Gästen erlaubt.
Und man brauchte da auch nur an der Kasse und Toilette Maske tragen.

Wir hatten keine Bedenken. Wir sind froh etwas Normalität zu haben und die Kinder auch!

2

Hi,
Absolut.
Die Inzidenz wird ja maßgeblich von den Ungeimpften, sprich vor allem von den Kindern bestimmt.
Klar, kommt immer wieder das Argument, Kinder würde es nicht so schlimm erwischen.
Ich persönlich warte trotzdem lieber auf die Impfung. Ohne Maßnahmen würde man jetzt die Kinder durchseuchen lassen. Keine Ahnung, wie da die Hygienebestimmungen sind und ob deinen Kindern das mit Maske Spaß macht.

Inzidenz über 100 heißt in vielen Landkreisen, dass die Inzidenz der 5-14-Jährigen über 200 liegt.
Hier hat jemand mal auf eine schöne altersgestaffelte Übersicht hingewiesen:

semohr.github.io/risikogebiete_deutschland

Und der Wochenbericht des rki sollte auch heute kommen, da sieht man die Altersverteilung auch.

Viele Grüße

29

Hallo.

Mit Maske?

Da trägt gott sei dank niemand Maske. Außer auf Toilette

3

Ja.

Nicht wegen des eigenen Risikos in der Familie. Geimpft oder bei Kindern finde ich persönlich das Risiko akzeptabel, egal bei welcher Inzidenz.

Aber es besteht indoor die erhöhte Chance das Virus dorthin weiterzutragen wo man es derzeit noch nicht frei laufen lassen möchte und damit entsprechende Konsequenzen auszulösen: Quarantänen, 4. Welle, unnötige Ansteckung von Risikopersonen usw.

4

Wir gehen wieder in Indoor Spielplätze. Unsere beiden Kinder brauchen vor allem Normalität, denn sonst werden sie auch krank.

6

dann riskierst du auch Corona?Auch in Knderkliniken leigen Kinder mit extrem Corona, und jeder 4 auf Intensiv mit Corona stirbt!
ist ein Indoorspielplatz wirklich so wichtig?????????????????????????

10

Das sind aber doch nicht die Kinder, wo jeder vierte stirbt!

weitere Kommentare laden
9

Wenn der Besuch von Indoor-Spielplätzen in der Region erlaubt ist, hätte ich keine Bedenken, nein.

Überlegen würde ich es mir, wenn in den nächsten Tagen/Wochen Familienbesuche bei älteren Verwandten anstehen, die man nicht häufig sieht, oder andere besondere Anlässe / Festlichkeiten wie (runde) Geburtstage, Hochzeiten, wichtige Prüfungen, Klassenfahrten oder ähnliches anstehen.
Hierbei geht es mir weniger um das mögliche Erkrankungsrisiko (bei Besuch älterer Verwandtschaft natürlich schon) als um die Vermeidung von Quarantänen.

Angst habe ich absolut keine (mehr), das ist für mich kein Grund auf regional erlaubte (!) Aktivitäten zu verzichten.

12

Wir waren als es wieder ging mehrfach dort.
Es ist eine riesige Halle und der Besuch erfolgt nur mit Termin. Es sind sehr wenige Personen pro Timeslot da.
Alle Besucher ab 3 Jahre brauchen einen Test oder müssen G/G sein.
Daher habe ich keinerlei Bedenken.

13

Hallo. Ja. Aber die Bedenken hätte ich auch ohne Covid. 😬

Lg

17

Wir waren auch vor Corona schon meistens nach dem Besuch vom Indoor-Spielplatz krank 😅

27

Oha, dann habt ihr aber ein schlechtes Immunsystem. Ich kenne wirklich niemanden der nach einem Indoorspielplatz Besuch krank war. Seid ihr im Allgemeinen auch so anfällig ? Meine Kinder sind max 1-2mal im Jahr krank (meistens auch nur Erkältet)
Viele Grüße

weitere Kommentare laden
15

Wir waren jetzt schon mehrmals. Es gilt 3G und es ist erlaubt.
Waren auch schon auf einem Volksfest, ebenfalls 3G.
Meine Tochter könnte sich ja auch theoretisch im Kindergarten anstecken, die Kinder werden hier nicht getestet.
Auch im Supermarkt kann sie sich anstecken. Irgendwann ist auch mal gut.