Hatten wir Glück?

Meine Kinder hatten Donnerstag Kontakt zu zwei positiven Geschwistern. Deren Symptome begannen in der Nacht von Sonntag auf Montag. Heute kam dann der positive PCR. Laut Gesundheitsamt sind meine Kinder keine Kontaktpersonen. Der Große wurde gestern in der Schule PCR negativ getestet. Den Kleinen hab ich heut in der Apotheke schnell testen lassen. Auch negativ. Kann ich mich sicher fühlen? Oder kann das auch noch kommen? Sind ja erst sechs Tage nach Letztkontakt, könnte auch noch Inkubation laufen. Und die Tests meiner Kinder waren noch nicht positiv? Was meint ihr?

1

Hallo,
Meine Einschätzung als viel testende Hausärztin ist, dass ihr vermutlich Glück hattet. Regelmäßige Schnelltests in den kommenden Tagen schaden aber wohl keinesfalls. Ziemlich sicher ist die negative PCR an Tag 10.
Liebe Grüße!

2

Hi. Die machen bei euch in der Schule PCR Tests? Bei uns werden nur Selbsttests gemacht. Vg

3

Bayern macht in der Grundschule PCR Pool-Tests.

4

Ah ok. Ja ist echt überall anders. Immer nach Lust und Laune. Wir kriegen hier auch alles mögliche an Tests. Für Nase, Spucktests. Mal sehen was demnächst kommt...