Attest (zusätzlich zum Mutterpass) als Schwangere für kostenlosen Schnelltest notwendig (ab 11.10.)?

Guten Morgen,

ich bin eine noch ungeimpfte Schwangere und werde daher auch über den 11.10. hinaus hin und wieder einen Schnelltest in einer Teststelle durchführen lassen.

Ich war heute Morgen zum Test. Die Mitarbeiterin hatte von ihrem Chef die Info, dass es unklar sei, ob der Mutterpass als Nachweis ausreiche und ich von meiner Frauenärztin ein Attest ausgestellt bekommen müsste.

Hat jemand Infos, einen Link zu einer offiziellen Seite oder ähnliches, woraus hervorgeht, welcher Nachweis notwendig ist? In meinen Augen wäre der Mutterpass, ggf. in Verbindung mit einem Lichtbildausweis, doch ausreichend, oder?

Liebe Grüße

1

Hey
Ich bin ebenfalls schwanger und ungeimpft..ich habe gelesen das der mutterpass ausreichen soll in Verbindung mit dem Ausweis (der wird hier sowieso verlangt)
Wüsste nicht warum man noch irgendwelche ateste o.ä brauchen sollte..bin morgen in der 31.ssw und die werden mein Bauch schlecht übersehen können.😅🤗

Lg