Hallo!
Ich konnte keinen passenden Beitrag hier finden, deshalb verfasse ich einen Neuen.
Ich wurde am 25.05. das erste Mal mit Pfizer geimpft. Außer den Impfarm zwei Tage lang hatte ich keine Reaktion.
Der 2. Termin wäre am 30.06. gewesen, allerdings hatte ich da schon einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und habe mich, auch auf Anraten der Ärzte, gegen die 2. Impfung entschieden.
Bei uns in Österreich wird die Impfung ab der 15. Ssw dann wieder empfohlen/durchgeführt. Nachdem ich eine Erkältung hatte, möchte ich morgen impfen gehen. Bin dann in der 18. Woche.
Habt ihr Erfahrungen dieser Art gemacht, wenn 1. so viel Abstand zwischen den Impfung lag und 2. wie war eure Reaktion auf die 2. Impfung?
Ich denke mir, dass mein Körper ja natürlich schon Antikörper produziert hat. Habe ich auch jetzt schon welche an die Zwillinge weitergegeben?
Kann ich der Sache morgen „entspannt“ als Booster für uns alle entgegensehen? Man ist trotzdem verunsichert und gleichzeitig weiß ich, dass ich nicht hochschwanger auf einer Intensivstation landen möchte..
Liebe Grüße
2. Impfung in der SS
Hör mal den letzten Podcast (99) vom NDR mit Drosten. Da wurde ein bißchen was dazu erzählt, so viele Daten gibt es aber grundsätzlich nicht. Je später in der Schwangerschaft geimpft wurde, desto mehr Antikörper waren im Nabelschnurblut, beim Stillen werden viele Antikörper übertragen.
Lange Abstände sind kein Nachteil. Die Zahlen steigen, die 2. Impfung ist wichtig und Biontech scheint an verträglichsten zu sein. Die Chance ist groß, dass Du wieder keine besonderen Reaktionen hast.
Danke für die Information, muss schauen, ob ich den Podcast Online hören kann, da ich ja aus Österreich bin.
Ich bin auch grundsätzlich für die 2. Impfung, war eben nur neugierig, ob Jemand eine ähnliche Situation wir meine hatte bezüglich langer Abstand und so.
Lg
Hast du dich dann impfen lassen und hattest du Nebenwirkungen?
Ja, ich habe mich für die 2. Impfung entschieden. Mittlerweile ist es schon 2 Wochen her. Ich hatte sogar noch weniger Reaktion als bei der 3.
Impfung.
Es war wirklich nur ein Tag leichte Schmerzen im Arm, und sonst gar nichts. Hatte dann 10 Tage nach der Impfung auch eine Kontrolle bei der Gynäkologin und auch da war alles in Ordnung. Die Kinder sind gut entwickelt und alles gut ist gegangen.
Ich würde mich jederzeit wieder impfen lassen.
Lg
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Hast du dich in dem Zeitraum auch gegen Keuchhusten usw impfen lassen? Lg