Wann Symptome nach positiven Test? Und Welche?

Hallo zusammen,

Ich möchte keine Diskusion lostreten ob geimpft oder ungeimpft! Finde es schlimm das sich die Leute so sehr an den 'Kragen' gehen.

Soviel vorweg.n8cht böse gemeint, für keine Seite.

So jetzt zu meinem Problem.
Ich habe mich gestern früh per Schnelltest positiv getestet (mein Sohn 3 Tage zuvor, incl. PCR am Montag).

Mein PCR kam vorhin und der meiner 10 Jährigen auch. Beide Positiv.

Ich lag letzte Woche von Mittwoch bis Samstag schon mit 40,4 Fieber und allen Schikanen flach. PCR letzten Mittwoch aber negativ.

Wann haben bei euch nach positiven Test die Symptome angefangen ,welche waren es? Sind sie schlimmer geworden?
Wann ist man über die Gefahr eines schweren Verlaufs hinweg?
Gibt es falsch negative PCR Tests?

Nach dem letzten Infekt wollte ich mich eigentlich impfen lassen sobald es wieder möglich gewesen wäre (wegen des hohen Fiebers).

Meine Jüngste (knapp14 Monate) ist bisher immernoch negativ trotz engem Kontakt zu mir.
Könnte vllt am stillen liegen denn sie bekommt noch die Brust mehrfach täglich.

Also bitte keine Kommentare alà, hättest ja machen können.... das weiß ich selber.

Danke schonmal fürs lesen und evtl. antworten.

Liebe Grüße
S.

1

Hey, bei mir im Umfeld ist grad eine riesige Coronawelle. Es sind Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen betroffen. Ich habe aufgrund von Symptomen getestet. Aber eine Freundin hat einen PCR machen lassen, weil ihr Selbsttests sowie der ihres Kindes positiv waren. Da hatte sie keinerlei Symptome. Der PCR war negativ. 2 Tage später bekam sie Symptome und der Test war dann auch positiv.
Viele der Betroffenen sind übrigens symptomlos positiv.

2

Ach so, und natürlich gute Besserung.

5

Dankeschön

3

Mein Sohn hat Freitag in der Schule negativ getestet.
Sonntag hatte er leichten Schnupfen und Montag waren zwei Schnelltests in der Schule positiv, ebenso der PCR Test.
Bis heute hat er zum Glück nur Schnupfen und ab und zu hustet er.

Wir anderen Familienmitglieder mein Mann, ich und die beiden jüngeren Kinder, 7 und 3 Jahre alt haben keine Symptome.
Wir haben uns heute selbst getestet und sind negativ.

Die Ärztin sagte mir, beim milden Verlauf sei die Ansteckung vor dem positiven Test am größten.

Meine Eltern hatten Anfang des Jahres Corona und hatten deutlich auffälliger Symptome vor dem Test.
Die ersten Tage nach dem Test wurden die Symptome stärker bzw. kamen noch neue dazu.

Ich drücke euch die Daumen für einen milden Verlauf und das keine positiven Tests mehr dazu kommen!

Liebe Grüße

4

Hey , danke für deine Antwort.
Mehr positive Tests geht bei uns 'fast' nicht. Bisher ist nur meine Jüngste noch negativ.

Mein Mann ist geimpft und kann sich 'bewegen' wie er will. Muss nicht mit in Quarantäne.
Er ist aber die Woche über auf Montage.

Leider hat es mich auch erwischt . Bei den Kindern verläuft es ja meist 'harmlos'. Aber wie ist es mit Erwachsenen,

Meine ersten Symptome hatte ich den Abend vor positiven Schnelltest.
Das war nur Husten.
Einen Tag danach abends war es Fieber, Schüttelfrost, Husten, Halsschmerzen, derbes schwitzen und ab und an ist mir schwindelig.
Momentan noch mit Tabletten in den Griff zu bekommen.

Das schlimmste momentan ist Tatsächlich die Psyche weil einem überall erzählt wird, Corona = schwerer Verlauf oder sogar Tod.
Dadurch auch die Angst vor einem schweren Verlauf. Welchen es aber bei Grippe und Co auch geben kann.

Naja wir müssen jetzt eh nehmen wie ,und was kommt ...

Danke nochmal

Liebe Grüße
S.

6

Oh Mann, Du Arme. Ich bin bisher auch nicht geimpft und hab riesen Angst vor einer Ansteckung, eben wegen der Angst, die ich dann sicher auch hätte. Der - wirklich große - Großteil, steckt Corona gut weg, so die Zahlen, sag Dir das immer wieder und kümmere Dich gut um Dich. Eventuell hilft meditieren, gegen die Angst? Ich drück dir die Daumen, dass es bei milden Symptomen bleibt und Du und Deine Familie bald gesund seid!

LG

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Du,

wie geht's euch denn?

LG

9

Hallo,

Naja es ist irgendwie ein auf und ab ... zeitweise denkt man es geht und dann kommt es wieder auf Schlag. Leider habe ich gestern auch meinen Kleinste noch positiv getestet und sie liegt mit Fieber und Husten und Schleim im Hals da ... den großen Kids gehts soweit ganz gut bis auf ab und an Kopfweh und Abgeschlagenheit.
Seit gestern rieche und schmecke ich nichts mehr und mir ist des öfteren schwindelig.
Bisher würde ich sagen das es tatsächlich wie eine Grippe ist, ohne es verharmlosen zu wollen ( ich hätte gern drauf verzichtet).
Von meiner Freundin die Mutter hat es trotz J&J Impfung auch erwischt. Ihr geht es ähnlich wie mir. Auch der Mann vom Gesundheitsamt meinte die haben momentan sehr viele Impfdurchbrüche. Dennoch werde ich in einem halben Jahr meine Antikörper testen lassen und ggf. doch impfen lassen.

Was anstrengend ist, das wenn man nur 3 Handschläge tut das Gefühl hat nen ganzen Tag schwer körperlich gearbeitet zu haben.

Ich hoffe das wir da bald hinter uns haben. Mit der kleinen werde ich am Montag erstmal zum Arzt. (Mit Vorabsprache der Praxis darf man das.)

Eigentlich braucht man viel Ruhe aber wenn man mit Kindern allein ist (mann arbeitet Montage), dann ist da leider nicht viel mit ausruhen.

Liebe Grüße
S.

10

Ohje, ja das hört sich sehr anstrengend an. Wenn man selbst krank ist und für die Kinder wenig Unterstützung hat, ists ja schon richtig blöd, aber mit noch kranken Kindern dazu... ich wünsch weiterhin gute Besserung!

11

Hallo,
Erst einmal gute Besserung und alles Gute! PCR sind äußerst selten falsch negativ aber eine Fehlerquelle wäre beispielsweise beim Abstreichen (selbst bei Fachpersonal). Es könnte also schon sein, dass deine Symptome letzte Woche bereits Covid waren und du "das schlimmste" schon überstanden hast...ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so ist. Wird sich in den nächsten Tagen ja zeigen.... Schwere Verläufe sind nicht die Norm und das musst du dir vor Augen halten. Wenn dein Mann geimpft ist, würde ich ihn an deiner Stelle jedoch bitten, mit seinem Chef zu reden, ob er dich Zuhause unterstützen kann statt auf Montage unterwegs zu sein, denn du brauchst auch Ruhe und Erholung um schnell wieder gesund zu werden.

LG :)