Hallo.
Ich bin 2x geimpft und hab im Freundeskreis einige wenige Impfgegner (keine Leugner). Diese echauffieren sich über die 2G-Regel und dass diese ganzen Maßnahmen ja eh eine umausgesprochene Impfpflicht darstellen, blablablubb.
Plötzlich "zaubern" 2 dieser Gegner (im Gesundheitswesen berufstätig und permanent getestet) ein offizielles Laborergebnis hervor, das ihnen bei einem Antikörpertest das Vorhandensein von Gedächtniszellen nachweist (Hinweis auf zurückliegende Infektion).
Ich stelle mir nun folgende Frage:
- gilt dieser Laborbericht als Genesen-Nachweis?
- falls ja, wie lange gilt dieser? bzw. wann muss dieser Antikörpertest nachgeholt werden?
Danke und liebe Grüße
Genesen-Nachweis
Hallo,
Ich aber aktuell aufgrund einer Infektion viel mit unserem Gesundheitsamt gesprochen. Laut denen bekommt man einen Genesenennachweis erst nach der Quarantäne und da aber auch nicht sofort .
Mir wurde gesagt das man den ca 6 Wochen nach positiven Pcr bekommt und er dann 6 Monate gilt. Wichtig sei hier ein vorangegangener positiver pcr und kein Antikörpertest.
Es soll ähnlich wie ein Rezept aussehen was man ggf vorzeigen kann ,wo es nötig ist.
Selbst meine 10 jährige wird so ein Ding bekommen.
Ich kann es nur so weitergeben wie die Leutchen vom GA es mir gesagt haben.
Liebe Grüße
S.
Dankeschön!
Klingt logisch.
Aber in diesem Fall lag ja keine offensichtliche Infektion vor, d.h. kein positiver Test damals und auch keine Quarantäne.
Einfach nur dieser Laborbericht.
Soll's ja geben: diese unbemerkten Infektionen.
Nein gilt er nicht
Wir hatten in der Bekanntschaft auch einen Fall, dass sie Corona hatten, sich aber nicht beim Gesundheitsamt gemeldet haben.
(Der Sohn war positiv, alle waren in Quarantäne, sie sind während Quarantäne erkrankt).
Später haben sie Antikörpertest gemacht, aber das wurde dann dennoch nicht als Genesenen-Nachweis akzeptiert.
Soweit mir bekannt, gilt nur der positive PCR-Test.
Jedenfalls ist/war das in Ba-Wü so.
na du bist gut!
Na klar kannst du dir das bestätigen lassen. Etwas besseres als naürliche Antikörper gibts ja gar nicht - und das ist ja nicht nur bei Corona so.
schau mal hier
https://www.dransay.com/
Das Immunsystem vergisst nicht. Hast du einmal Antikörper, dann merkt sich dein Immunsystem das - auch bei abgewandelten später nachfolgenden Viren.
Warum nennst du deine Freunde "Gegner"? Schau mal österreichisches Fernsehen. Das hat vor 3 Tagen Herr Blümel, (Finanzminister) gesagt ... "weil die Pandemie vorbei ist"
Das klingt doch gut - dann wirds ja bei uns wohl auch nicht mehr lange dauern.
Im Juli kam übrigens auf Servus TV auch was über Corona, das war sehr interessant. Vielleicht schaust du mal in die Mediathek.
Meiner Meinung nach haben deine Freunde/Kollegen Recht. Die 2 G Regel verschärft ja eine Ansteckung nur.
Wenn du im Restaurant sitzt, alle haben nur einen Impfausweis oder eine Bescheinigung (Genesen) und einer davon hat Corona und das im ansteckenden Stadium würde das niemand bemerken, da ja niemand testen muss.
Damit ist die Möglichkeit gegeben, dass sich weitere Leute anstecken und das Virus weiter tragen. Denn eine Impfung macht ja nicht immun. Sie soll nur eine Chance geben auf einen evtl leichteren Krankheitsverlauf.
Bei einer 3 G Regel wären demzufolgen die getesteten (ungeimpften) Personen die welche (wenn man annimmt der Test ist richtig) garantieren gesund in ein Restaurant zu gehen. Sie haben das größte Risiko zu tragen sich anzustecken, denn von den geimpften oder genesenen Personen wurde ja keiner getestet. So irre ist das mittlerweile - und niemand denkt drüber nach...
Wenn ein gesunder Mensch sich nicht anstecken will, der darf also demzufolgen am besten nirgendwo hingehen wo es geimpfte oder genesene Personen gibt, da diese nicht getestet sind.
Nicht so viel Gedanken machen also, haltet zusammen!
Alles Liebe dir, bleib gesund
Denn eine Impfung macht ja nicht immun. Sie soll nur eine Chance geben auf einen evtl leichteren Krankheitsverlauf.
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.
Alles Gute. 😉
Nein der Antikörper Nachweis gilt aktuell NICHT als genesenen Nachweis. Begründet wird dies mit der Tatsache das man nur 6 Monate als genesen gilt. Bei den Antikörpern kann man aber nicht sagen wann die Infektion war, außerdem ist man sich aktuell noch unsicher ab welcher Antikörper Menge der Immunschutz wirklich sicher ist.