33 SSW und evtl Corona...

Hallo Mädels,

Ich bin seid Donnerstag krank und hab heute mal nen Schnelltest gemacht bzw zwei Schnelltests und ja nun ist Corona doch näher als gedacht....beide waren direkt Positiv...
Morgen gehe ich zum Arzt um einen PCR Test zu machen...
Eigentlich bin ich recht locker was das angeht!
ABER ich hab im Bauch nen kleinen Knirbs der in der 33 SSW ist!
Nun habe ich total Angst und mache mir jetzt viele Gedanken :'(
Ich muss dazu sagen ich hab im KH angerufen und die meinten, solange ich Luft bekomme und den Kleinen merke ist alles gut...

Hatte jemand auch um diese Woche Corona und es ist alles gut?!

Liebe Grüsse Michaela
Mit 2 ⭐⭐ und einen Krümel 33 ssw im Bauch

1

Bitte keinesfalls falsch verstehen. Es nutzt Dir wenig, wie es den anderen erkrankten Schwangeren erging. Ich habe zwei sehr eng bekannte Krankenschwestern in zwei Kliniken, Kreisklinik und Großstadt-Intensivstation.
Bei Covid-Erkrankungen von ungeimpften Schwangeren ist alles drin, von leichter Form bis zur Vollbeatmung.
Du kennst Dich und Deinen Körper am besten. Wenn es Dir echt nicht gutgeht, nicht abwarten sondern ärztliche Hilfe suchen. Lieber einmal zuviel vorsichtig sein als einmal zu wenig.
Alles Gute und eine schnelle Gesundung.
LG Moni

13

Hey hey ,

Nein umgotteswillen, klar habe ich gleich den Arzt angerufen und bin gestern dann auch direkt hin.
Habe das nicht falsch aufgenommen.
Ich wollte einfach mal hören wie es anderen ging, dass es bei jedem anders verläuft ist klar :))

Hab einen schönen Tag liebe Grüsse :)

2

Hey

Auch wenn es gern so dargestellt wird,landet man schwanger nicht automatisch auf der Intensivstation..die meisten haben einen milden Verlauf.

Meine cousine hatte hoch schwanger ebenfalls corona, ungeimpft und das Baby ist jetzt da und kern gesund..

Lg

3

Vielen dank für deine Antwort...
Klar ist es bei jedem anders, aber ist trotzdem schön zu hören wenn es deiner Cousine und dem Kleinen gut geht .
Dankeschön :)

4

Denk vorher dran, beim Arzt anzurufen.
Und du musst dich in Quarantäne begeben, ebenso dein Partner.

8

Wenn der Partner geimpft ist, muss er nicht in Quarantäne.

5

Ich kann deine sorgen sehr verstehen, gute Besserung ! Manchmal gibt es ja auch falsch pos Tests aber bitte seid vorsichtig und begebt euch in Quarantäne. Eine Bekannte hatte in ähnlicher Woche nen pos Test und es war auch ein sehr unangenehmer grippaler Infekt vom Gefühl her aber zum Glück haben sie und das baby es gut überstanden und es ist gesund und munter auf die welt gekommen. Alles Gute !

6

Das machen wir gleich, danke für die Antwort.
Macht dann doch wieder mut , dass alles gut wird...
Man macht sich halt so seine Gedanken dann :((

7

Ja das glaube ich, als ich bei einer erkältung vor einiger zeit kaum luft bekam bekam ich auch schon direkt angst und war erst beruhigter als ich nen test gemacht habe der bei mir zum glück negativ war, man hört halt von den komplikationen die es geben kann und ich habe auch von nem arzt gehört der in diesem bereich tätig war, gleichzeitig kenne ich auch mehrere die positiv waren und kaum symptome hatten. Ich drücke dir die daumen dass du bald wieder gesund bist.

9

Guten Morgen, ich hatte ebenfalls ungefähr in der selben Ss Woche wie du Corona gehabt. Ich hatte alle Symptome die bis da bekannt waren es war Anfang 2020. es ging mir den Umständen entsprechend nicht so gut aber mein Sohn ist kerngesund Gott sei Dank ☺️ Ich wünsche dir eine gute Besserung und mach dich nicht verrückt 🎀

10

Guten Morgen,
Danke für deine Antwort.
Und beruhigt mich etwas.
Bis jetzt jetzt es mir auch nicht schlechtef zum Glück , "nur" Husten uny schnupfen....der Kleine bewegt sich auch jeden Tag und wir hoffe weiter das es weiterhin alles so bleibt und ich einfsch nur in Quarantäne muss ...
Gestern haben wir den Pcr Test gemacht, mal gucken wann wir Rückmeldung bekommen.

Liebe Grüsse 🥰

11

Ihr Lieben,

ich musste hier einen Diskussionsstrang entfernen. Bitte haltet euch an seriöse Quellen und empfehlt keine "Wundermittel", die nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

12

Dankeschön, daher bin ich gar nicht erst drauf eingegangen!
Liebe Grüsse

14

Danke!