Hallo zusammen!
Hat jemand von euch schonmal ein Problem in diese Richtung?
Ich hatte Ende April schon ziemlich heftig Corona.
2 Wochen nach der ersten Astra Impfung.
Am 11.09 war ich dann wieder impfen- Biontech
Jetzt habe ich seit vergangenen Mittwoch (ich hatte Kopfschmerzen und leichte Gliederschmerzen) täglich einen pos Antigen Selbst Test gemacht.
Ich wohne in Österreich und bei uns muss man nach einem pos Selbsttest die Gesundheitshotline anrufen. Man wird als Verdachtsfall eingestuft und muss PCR testen in der Teststrasse.
War also am Donnerstag PCR testen.
Freitag früh kam dann das neg Ergebnis.
Ich fühlte mich nach wie vor leicht grippig und habe erneut einen Selbsttest gemacht. Wieder positiv. Dasselbe Procedere.
Wieder PCR testen.
Samstag früg- negatives Ergebnis.
Und auf ein neues.
War am Samstag wieder Schnelltest pos. Wieder PCR Test nach Anruf bei der Hotline.
Sonntag : erneut neg PcR Ergebnis.
Am Sonntag Abend fühlte ich mich ziemlich platt also wieder ein Selbsttest: welch Überraschung: pos.
Selbsttest täglich pos. PCR jedoch negativ
Wie wurde der PCR Test abgenommen? Nasenabstrich oder gurgeln? Wenn in deiner Region „alles gurgelt“ angeboten wird, würde ich damit privat weiter testen und die Hotline nicht mehr kontaktieren…
Nasenabstrich.
2x Teststrasse
1x Rettungsdienst bei mir zu Hause
Mit "alles gurgelt" hab ich eine schlechte Erfahrung gemacht.
Ich hätte vor ein paar Wochen für ein Outdoor Event einen PCR Test gebraucht. Leider hab ich nie ein Ergebnis erfahren. Auf Nachfrage wo mein Ergebnis bleibt kam nur die automatische Retourmail.
1 Woche später hab ich bei der Firma direkt nachgefragt.
Meine Probe war nicht auswertbar. Und normal wird man dann kontaktiert. Wurde bei mir übersehen. Trotz Nachfrage.
Der nächstgelegene Gurgeltestautomat liegt etwa 30 min einfache Fahrzeit. Und ich bin ja im Krankenstand weil etwas grippig...
Huhu, ich hab das selbe Problem mit Tests die ich nicht direkt aus der Apotheke habe oder für den medizinischen Bereich gemacht sind. Unser Betriebsarzt meinte, das es sein kann, das ich eine gewisse Bakterienart im Hals oder Rachen habe, die immer wieder für einen positiven Test sorgen. Streptokokken zählen wohl auch dazu. Versuch es mal mit einem anderen Test, das hat bei mir geholfen 😊gute Besserung 🍀
Die Tests sind aus der Apotheke!
War es immer die selbe Sorte? Ich denke mal das es dort inzwischen auch unterschiedliche zu kaufen gibt. Sonst würde ich es mal mit einem anderen versuchen
Du hast jetzt also 3 negative PCR-Tests. Ich würde mich einfach darauf verlassen und davon ausgehen, dass Du einen stinknormalen grippalen Infekt hast. Die Schnelltests liefern zu 40 - 50% falsch positive Ergebnisse. Deswegen müssen die ja auch durch die wesentlich genaueren PCR-Tests bestätigt werden.
Grüsse
BiDi
Wird vermutlich so sein...
Hallo bei so vielen pcr Tests würde ich von einem normalen grippalen Infekt ausgehen.
Meine Tochter hat auch ein Problem mit einer Marke die Tests aus der Schule wo ja zig andere Kinder auch bekommen haben bei ihr 2 mal positiv angezeigt aber pcr negativ.
Wenn Man sie mit einem anderen schnell Test nach getestet hat war dieser immer negativ.
Sie bekam dann andere Tests von mir in die Schule mit und das Problem tauchte nicht mehr auf
Interessant - danke
Hallo 😊
Ich hab ein ähnliches Problem; eine gewisse Marke von Selbsttests schlagen bei mir immer positiv an. Pcr Test ist immer negativ. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen. Corona hatte ich bis jetzt nicht, Antikörper Test war negativ.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort! Interessant, dass es doch anderen Menschen auch so geht!
Da ich vor knapp 6 Monaten bereits Corona hatte, wäre ein Antikörpertest in meinem Fall wohl wenig aussagekräftig.
Ich habe heute eine andere Marke ausprobiert, nach meinem täglichen morgendlichen pos Selbsttest.
siehe da: der war negativ
werde morgen früh wieder beide Marken verwenden
Ich hab keine Ahnung. Aber könnte man Corona auch durch einen Bluttest feststellen? Wäre das eine Option.
Oder mal den Hersteller wechseln.
Davon ab..bei..Mann einer Kollegin dauerte es viele positive Selbsttests. Über eine Woche und 3 PCR Tests, um die Infektion zu bestätigen.
Interessant. Danke für deine Antwort!
Bei ner Freundin von mir war seit der Schwangerschaft (oder der Geburt?) quasi jeder Selbst- oder Schnell-Test positiv. PCR danach immer negativ. Sie wurde dann früher geimpft, als sie eigentlich dran gewesen wäre, weil ihr Arzt keine Lust mehr hatte, ständig PCR-Tests bei ihr zu machen. Außerdem mussten Sie und ihre Familie durch die ewig positiven Tests ja ständig für 1-2 Tage in Quarantäne, bis sie das negative Ergebnis hatten...
"Lustig", dass es noch mehr Leute gibt, denen es so geht. Bisher war sie der einzige mir bekannte Fall.
Vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich interessant, dass es solche Fälle wohl doch immer mal wieder gibt,
Man soll eine Stunde vor dem selbsttest nichts trinken und nichts essen. Dies kann zu einem positiven Test führen. Bitte darauf achten.
Danke für die Info! Aber ich habe meine Tests meist noch im Bett gemacht - also vor dem Aufstehen /trinken/ essen / Zähne putzen