Erste Covid Impfung erhalten / Freue mich über Austausch & Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bin quasi "neu" hier. Hatte mich vor ein paar Jahren schon hier angemeldet, als es bei uns mit dem Kinderwunsch losging. Da dieser bis zu diesem unerfüllt blieb, hab ich immer mal wieder mitgelesen, mich aber nicht beteiligt.

Ich bin jetzt in der 21. SSW #huepf und habe heute die erste Impfung mit Biontech bekommen. Mir gehts soweit sehr gut, nur mein Arm tut weh und ich habe Kopfschmerzen bekommen. Bin auch leicht lichtempfindlich heute. Mich würde interessieren, wie es euch nach den ersten und zweiten Impfungen ergangen ist? Die "schlimmeren" Beschwerden sollen ja erst nach der 2. Impfung kommen.

Naja, ich kann das aushalten hoffe nur, dass es unserem Baby gut geht und die kleine Maus (ja, es wird ein Mädchen #herzlich ) keinen Schaden davon trägt und gesund auf die Welt kommen wird.

Ich freue mich über Antworten und Austausch.

Liebe Grüüüßßeee und allen einen schönen Tag!

1

Am besten die Suchfunktion nutzen. Das Thema wird fast täglich diskutiert.

2

Alles klar.

3

Hey :) ich hab meine erste Impfung glaube in der 20 oder 21 ssw Woche bekommen bin mir gerade unsicher, auf jeden Fall hatte ich danach nur extreme Arm schmerzen.. die 2 hatte ich am Freitag davor hatte ich mehr Respekt, der Arm tat mir auch sehr weh aber etwas anders. Da meine Tochter total krank war/ist hatte ich schon etwas Hals schmerzen mein Arzt meinte solange es mir gut geht und kein Fieber dabei ist kann er mich impfen hab es natürlich gemacht. Also von der Impfung habe ich nichts gemerkt. Bin halt jetzt auch total krank aber das kommt sicher nicht von der Impfung bezweifle das man dadurch eine Nasennebenhöhlen Entzündung bekommt 😅
Ich hatte auch etwas Kopfschmerzen aber wie geshat weiß nicht es ob von der Impfung oder von der Erkältung kam.
Alles liebe 🥰

4

Hey,

lieben Dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass du nicht wegen der Impfung krank geworden bist. Ich hatte gestern leichte Halsschmerzen bevor ich die Impfung bekommen habe. Meine Ärztin meinte auch, dass man die Impfung bekommen kann, solange man jetzt kein Fieber oder so hat. Man hätte sogar die Grippeimpfung mit der Coronaimpfung zusammen geben dürfen. Die habe ich habe schon vor 2 Wochen bekommen und zum Glück gut vertragen.

Heute habe ich noch Schmerzen im Arm, aber nicht mehr so doll wie gestern. Und die Kopfschmerzen sind noch da. Das sollte aber hoffentlich bald vorbei sein.

Gestern Abend hatte ich stechende Unterleibschmerzen, die sind aber jetzt auch wieder weg. Hattest du damit auch Probleme?

Liebe Grüßeee :)

8

Ich wurde auf einen Freitag geimpft, und hatte am Samstag starke Schmerzen an der Seite ich dachte eventuell nierenschmerzen, weil eine Freundin von mir das selbe hatte.. muss dazu aber sagen habe momentan sowieso starke Rückenschmerzen, hab mir auch dolle Sorgen gemacht, hab dann am Sonntag auch dauernd einen harten Bauch gehabt bin dann auch zum Arzt weil das war mir sicherer, es war alles super mit dem Baby.. bei mir lag es wohl daran das es schon Übungswehen sind und ich zu wenig Magnesium nehme.. aber man macht sich ja dann tdz immer total sorgen ob es von der Impfung kam..
ich möchte mich auch noch gegen Grippe impfen lassen wurde mir empfohlen, tat dir der Arm da auch weh oder hattest du da noch andere Symptome ?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich hoffe, du hast die Impfung gut vertragen!

Ich bekomme heute Nachmittag meine erste Dosis. Ich bin jetzt 31+0.
Ich bin tatsächlich nervöser als vor anderen Impfungen ...

Liebe Grüße

6

Hallo,

ich verstehe dich total, dass du aufgeregt und nervös bist. War ich gestern auch. Bis auf dass mein Arm weh tut, was aber schon besser wird und die Kopfschmerzen gehts mir gut. Ich habe ab und zu noch Unterleibschmerzen, was hoffentlich nicht von der Impfung kommt. Und leichte Übelkeit.

Aber alles halb so wild solange es dem Baby gut geht <3

Ich wünsche dir alles Gute heute Nachmittag und melde dich mal, wie es dir geht.

LG

7

Hallo,

ich melde mich nochmal kurz. Mir gehts wieder gut :-) Mein Impfarm ist kaum noch spürbar und es sind lediglich ein paar Kopfschmerzen heute, wobei ich da auch nicht sicher sagen kann, ob es noch von der Impfung ist oder von der Schwangerschaft. Ich hatte nämlich vorher auch ab und zu mal Kopfschmerzen.

Liebe Grüße an alle und an die die geimpft wurden alles Gute!