Ergebnis PCR-Test: nicht eindeutig

Bin gerade irritiert. Das PCR-Ergebnis meines 4jährigen kam gerade. Es ist weder negativ noch positiv, sondern nicht eindeutig. Hatte das schon mal wer? Heißt das, dass er eigentlich positiv ist, aber noch nicht genug Viruslast zum Zeitpunkt des Tests vorlag? Werde heute nochmal gehen. Aber hab jetzt echt Schiss.

1

Das heißt nur freundlich ausgedrückt, dass beim Test was schiefgelaufen ist. Bei uns in Ö steht dann „nicht auswertbar“. Liegt meistens am Labor. Also (noch) keine Sorge 😊🍀

2

Danke für die schnelle Antwort. „Nicht auswertbar“ hört sich definitiv besser an. Hoffe, der nächste ist negativ.

3

Ich kenne ein Kind dessen PCR Ergebnis (beim Schultest) war auch "invalide" - beim nächsten Test 2 Tage später dann positiv...:-(.

4

Oh nein 🙈 Ich hoffe mal nicht. Im wenigen Stunden weiß ich es

5

Er ist negativ 👍

6

Nicht eindeutig heißt gar nichts. Der Test ist fehlerhaft oder das Labor hat Fehler gemacht. Er ist nicht auszuwerten und es kann alles mögliche nach wie vor sein. Darüber zu spekulieren ob eher positiv oder negativ bringt nichts. Es steht immer noch 50/50 und er muss einen neuen aussagekräftigen machen.