Mann positiv getestet, 34. SSW, Gesundheitsamt meldet sich nicht

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann kam am Sonntag frühzeitig von Montage wegen starken Gliederschmerzen. Er hat zuhause sich sofort isoliert und einen Schnelltest gemacht. Positiv. Auch der PCR Test ist positiv. Er ist ungeimpft und ich auch.
Ich bin nun in der 34. SSW und habe diverse Termine zur Geburtsvorbereitung und auch Vorsorge.
Wir wissen, dass er und auch ich in Quarantäne müssen für 14 Tage (laut Ärztin). Da ich aber ein Sonderfall bin muss ich ne Info von Amt einholen. Leider geht dort NIEMAND ans Telefon!

Habt ihr Erfahrungen?

PS: Falls es von Belangen ist, Land Sachsen ;)

1

Hallo

Du wirst warten müssen. Einfach so raus darfst du nicht.
Geburtsvorbeteitung darfst du natürlich nicht besuchen.

Wichtige Arzttermine nur in Absprache mit dem Amt und deiner Frauenärztin. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln darfst du nicht fahren.

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe eben endlich eine Dame am Telefon gehabt.
Darf nach 10 Tagen Quarantäne raus. Als Kontaktperson geht das wohl. Solange ich negativ bleibe.
Pünktlich zu meinem Vorsorgetermin 😉

8

Ähm...ja du darfst 10 tage nach dem letzten kontakt raus. Ist dein mann ausgezogen? Weil wenn ihr noch zusammen wohnt kann er dich auch an Tag 9 noch anstecken. Und dann steckst du andere schwangere und Babys an.

weitere Kommentare laden
2

Du darfst natürlich nicht raus. Zumindest nicht für Geburtsvorbereitung etc.

4

Warum bist du ein Sonderfall?

5

Vermutlich denkt sie das wegen der Schwangerschaft. Ist sie aber nicht.

6

Warum. Bist du denn genau ein Sonderfall?

Dir wird nix anderes übrig bleiben als immer wieder anzurufen oder Mails zu schicken. Bei uns hat es 7 Tage gedauert bis sich jemand meldete, das war letztes Jahr im November. Da waren die Zahlen zwar deutlich andere, aber die werden auch das Personal nicht mehr so aufgefahren haben wie im. Letzten Winter.

Deine Vorsorgetermine musst du alle verschieben auf nach Quarantäne.

Alles Gute und gute Besserung!

7

Hallo,

Uns ging es ähnlich wie euch.

Mein Sohn wurde kürzlich positiv in der Schule getestet und der PCR Test war ebenfalls positiv.

Wir haben ganze fünf Tage warten müssen bis sich das Gesundheitsamt gemeldet hatte.
Ich hatte dann selbst dort angerufen und wenigstens meine Email Adresse mitgeteilt, sonst hätten wir noch länger warten müssen.

Das Gesundheitsamt bei uns ist schlichtweg überfordert.
Wir kommen übrigens auch aus Sachsen.

Liebe Grüße