Bald erste Impfung

Hey ihr lieben. Und zwar hab ich bald meine erste Impfung (am 27.10) und ich muss sagen, ich hab echt etwas Angst davor , und ich bin erst 23🙈 .. Nicht mich impfen zu lassen, aber eher wie mein Körper darauf reagiert. Kann man sich irgendwie vorher durchchecken lassen? Soll ich den Arzt meine Ängste vorher sagen? Ich bin leider ein Hypochhonter was Krankheiten oder jedes kleines Ziepen an meinem Körper angeht. 🙈
Wie habt ihr die Impfung vertragen? Ich freu mich über eure Berichte 😊

1

Ich bin seit Anfang September (zweiter Schuss Mitte August) doppelt mit Biontech geimpft, vorher genesen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen außer bei der ersten Spritze, da tat mir leicht der Arm weh.

Ansonsten hatte niemand, den ich kenne, Probleme mit der Impfung. Die Erkrankung war dagegen schlimm, mit Atemnot (Gefühl zu ertrinken), zwei Wochen Fieber, Husten bis zum Erbrechen, Kurzatmigkeit noch immer, vollständiger Verlust von Geschmack und Geruch (ist teilweise noch immer nicht wieder da), Kreislaufzusammenbruch, einem Mann, der panisch den Notarzt rufen wollte und und und...

3

Ohjee .. gut das du wieder gesund bist. Hört sich echt nicht schön an. Ich bin auch froh wenn ich es hinter mir habe. Nur wenn man manches liest, macht das einen schon sehr verrückt🙈

4

Ist halt sehr individuell. Alles Gute.

2

Hey,

natürlich kannst du mit dem impfenden Arzt über deine Ängste sprechen. Vorher untersuchen ob du Nebenwirkungen bekommst geht eher nicht, außer du hast nennenswerte Vorerkrankungen oder schwere Allergien.

Es ist zwar nicht repräsentativ, aber alle Personen in meinem Umkreis (mich inklusive) hatten keine schweren Nebenwirkungen. Bei meinem Mann und mir war es nur der Arm und Müdigkeit, nach beiden Impfungen.
Eine Arbeitskollegin von mir hat nach der 2. Impfung, 2 Tage mit Erkältungssymptomen im Bett gelegen. Alle anderen hatten keine bis geringe Nebenwirkungen.

Impfstoff waren alle vorhandenen, überwiegend aber Biontech.

Dir alles Gute

LG
Tanja

5

Ich neige auch zum hypochondern, hatte nach der Impfung aber nichts außer etwas Schmerzen im Arm und Müdigkeit am nächsten Morgen. Dem Rest der Familie ging es ähnlich; meine Schwägerin hatte gar nichts, mein Ältester fühlte sich am Abend erkältet und mein Jüngster war 2 Tage sehr müde.

Wenn du zu Kreislaufproblemen neigst, solltest du es vorher sagen; bei meinem Mittleren muss man aufpassen, dass er nicht umkippt; das liegt aber am Einstich, nicht am Impfstoff.

Ich würde halt schauen, dass am nächsten Tag wenig Programm ist und du dich ausruhen kannst, wenn nötig.

6

Hallo, habe ebenfalls ne Angststörung und hatte Angst vor der Impfung.Hab beide Impfungen mit Moderna gut vertragen. Bis auf die Angst die ich hatte. Nach der ersten Impfung wurde mir leicht schwindlig ,allerdings nur von der Angst.Ging beim hinlegen und Gesprächen wieder weg.Bei der 2. hab ich gleich im liegen impfen lassen .Das war besser. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Wenn du eine Angststörung hast empfehle ich dir dies aufjedenfall den Impfarzt voher mitzuteilen das finde ich sehr wichtig und im liegen zu impfen.Danach noch etwas liegen zu bleiben. Vielleicht kann dich noch jemand Vertrauter zum impfen begleiten . Alles Gute

7

Hallo Du,

mir geht's genau wie Dir, hab am 26.10. meinen Termin. Hatte gefragt, ob man da vor noch ein Arztgespräch hat, nachdem das verneint wurde, hab ich mir einen extra Gesprächstermin bei meiner Hausärztin geben lassen, der war heut Vormittag. Sie hat mir jetzt nix neues sagen können, dennoch hat mich das Gespräch beruhigt, positiv gestimmt und ihre Erfahrung mit der Impfung als Ärztin bei sich selbst und ihren Patienten aus 1. Hand haben mir gut getan zu hören.

Wir haben ausgemacht "Augen zu und durch!"

LG und alles Gute!

8

Viel Erfolg!

9

Mein Mann und ich habe beide am selben Tag (Ende Mai) J&J bekommen.
Ich hatte am nächsten Tag rasende Kopfschmerzen, mein Mann hatte....nix.
Meine Eltern (beide Ü70) haben Biontec bekommen und waren topfit, hatten lediglich leichtes Druckgefühl im Bereich der Einstichstelle.
In meinem Bekanntenkreis sind die meisten geimpft. Wirklich flachgelegt hat es niemand.