Covidverlauf trotz doppelter Impfung, 38 SSW

Hallo ihr Lieben!

Bin gerade etwas durch den Wind. Trotz doppelter Impfung (letzte Dosis vor zirka einem Monat) habe ich heute erfahren, dass mein gestriger PCR-Test positiv ist. Ich bin 37+5 mit unserem ersten Kind schwanger. Dem Kreisssaal habe ich sofort Bescheid gegeben, dass die mich auf der Wöchnerinnenstation ggf. isolieren könnten.

Meine Symptome begannen mit leichten Halsschmerzen, dann kamen ein Ruhepuls von 120, Kopfschmerzen, Schweissausbrüche, Schnupfen und Gliederschmerzen dazu. Heute habe ich noch Husten, Gliederschmerzen und Schweissausbrüche. Fieber hatte ich nie, dafür ein allgemeines Krankheitsgefühl. Ich hoffe von Herzen, dass das Schlimmste schon überstanden... Natürlich mache ich mir trotzdem so meine Gedanken, wie geht es dem Baby, wie überstehe ich die Quarantäne, kann ich die nächste Vorsorgeuntersuchung wahrnehmen etc.?

War jemand von euch ebenfalls trotz doppelter Impfung positiv? Wie war der Verlauf?

LG Simone und Baby-Mädchen 37+5 #herzlich

1

War ich persönlich nicht, wollte dir/euch aber alles Gute wünschen!

3

Danke #herzlich

2

Hallo,

auch von mir gute Besserung!
Meine Arbeitskollegin ist nicht schwanger aber sie hat trotz doppelter Impfung auch Corona.
Ihr ging es eine Woche lang nicht so gut. Wie eine mittelschwere Grippe. Aber jetzt in der zweiten Quarantäne Woche geht es jeden Tag besser. Drücke dir die Daumen, dass du auch schon das schlimmste hinter dir hast!
Dem Baby geht es bestimmt gut!! Falls der Vorsorgetermin in der Quarantänezeit liegt musst du glaube ich beim Gesundheitsamt und beim Arzt anrufen. Bestimmt findet sich eine Lösung!

Liebe Grüße und alles gute!!

4

Danke #herzlich#herzlich