Maskenpflicht Sportunterricht

Hallo
Ich komme aus NRW. Zum 2.11 soll wahrscheinlich die Maskenpflicht im Unterricht am Platz entfallen. ( Grundschule)
Weiss jemand, ob dies dann auch für den Sportunterricht gilt?
In den Bundesländern wo die Kinder keine Maske mehr am Platz tragen müssen, ist es da beim Sport in der Halle auch gefallen?

Danke für eure Antworten
Liebe Grüße

5

Mir fehlen immer mehr die Worte was mit den Kindern getrieben wird.

1

Sport mit Maske?

Gab es das?

2

Leider gibt es das.

6

Unglablich.

Ich hoffe doch, dass keiner der Eltern da seine Kinder teilnehmen lässt.

weitere Kommentare laden
3

Im Rundschreiben, das wir bekommen haben steht, dass die Maskenpflicht nur am Sitzplatz entfällt, wenn sie den verlassen oder beim Sport gilt sie weiterhin.

7

Bayern, Grundschule: solange es Maskenpflicht gab haben sie statt Sport Spiele im Freien gemacht, da brauchten sie keine Maske.
Jetzt gilt noch Maskenpflicht in den Gängen, die Turnhalle hat wohl einen Luftfilter...

8

Wir hatten keine Masken beim Sport, es wurde einfach Sport mit Abstand gemacht.
Nun gilt ab Montag die Maskenpflicht nur noch im Gang.

9

Hier (auch NRW) tragen meine Gymnasiasten und mein Grundschulkind schon eine Weile keine Maske im Sport.

10

Gymnasium NRW auch noch Sportunterricht mit Maske.
Es ist unfassbar.
Mein Kind bekommt jedes Mal eine Entschuldigung von mir geschrieben,weil sie jedes Mal mit Kopfschmerzen nach Hause kam.
Wie kann man nur so dumm sein, und die Kinder mit Maske Fußball, Zirkeltraining und Volleyball durchführen lassen?

11

Anderes Bundesland:

Maske am Platz im Klassenzimmer: ja, weiterhin
Maske in den Gängen: ja
Maske auf dem Schulhof im Freien, nicht mehr

Schulsport: nur im Freien ohne Maske. Hallensport darf noch nicht wieder stattfinden. Zumindest ist das in der Umgebung so. Ob das für den gesamten Landkreis gilt, kann ich so schon nicht mehr beantworten.

13

Hier bei uns in BB gab es für die Grundschüler nur die ersten beiden Wochen Maskenpflicht, wenn sie nicht am Platz waren. im Sport aber nicht. Da waren sie im August draußen.

Seit diese 2 Wochen rum sind, gibt es hier für Grundschüler generell keine Maskenpflicht mehr. Weder im Hort noch im Sport.