Hallo zusammen,
Leider wurde mein Mann heute laut PCR positiv auf corona getestet er ist seit Juni zweifach geimpft. Wir liegen beide seit Freitag flach dachten hätten eine Erkältung deshalb blieb er auch daheim mir läuft die Nase, halsweh, trockener Husten, Geschmackverlust. Leider kann ich erst morgen zum PCR test, Gesundheitsamt hat noch nicht angerufen , ich bin seit Freitag zweimal geimpft sprich noch sind die zwei Wochen nicht vorbei. Wie sollen wir jetzt damit umgehen getrennte zimmer oder was machen? Ich hab keine ahnung was machen. Meine schnelltest waren negativ, seiner jedoch auch.. vill kann mir jemand helfen was das richtige ist?
Mann corona positiv und jetzt ?
Auf keinen Fall in irgendwelche Panik verfallen!
Den Symptomen nach hast Du es offenbar auch, was willst Du da jetzt anders machen. Weiter normal leben und gut.
Mir geht es eher darum was ich bis zum PCR Ergebnis mache, wenn wir beide positiv sind brauch ich natürlich kein abstand mehr halten, möchte aber falls ich es eben doch nicht habe mein ungeborenes belasten.
Du schreibst doch oben, dass Ihr beide die gleichen Krankheitssymptome habt.
Dann habt Ihr es auch beide oder keiner.
Dein Mann ist positiv getestet und schreibst Du hast neben den normalen Erkältungssyptomen auch noch Geschmacksverlust. Da kannst Du zu einer hohen Wahrscheinlichkeit von ausgehen das Du es auch hast. Normal befürworte ich ja das man sich möglichst separiert aber in Euren Fall würde ich mir den Aufwand sparen. Gute Besserung!
Ich geh leider auch davon aus 😪haben uns jetzt bis zu meinenäm PCR Ergebniss erstmal räumlich getrennt sollte ich auch positiv sein ist es eh schon rum