Hin und Her gerissen

Hey ihr Lieben.

Ich habe dann meine 1.Impfung, und weiß echt nicht ob ich das machen soll oder nicht. Bei meinem Hausarzt wird Biontech und Moderna geimpft. Ich leide schon viele Jahre unter Angststörungen und habe bei jeder kleinigkeit schon Angst. Hingehen werd ich aufjedenfall um mit dem Arzt zu reden, aber ich weiß nicht ob ich mich jetzt Pieksen lassen soll, ohne mich vorher durchgecheckt zu haben. Mir tut öfters der Arm oder die linke Hand weh. Einfach so. Mir ist ständig kalt und ich bin Müde. Habe tägliches Sodbrennen, und auch den ganzen Tag einfach nur Angst. Ich will es aber auch einfach nur hinter mich bringen. Mein Mann versteht mich da leider garnicht, und findet meine Angst nervig, aber ich bin nun mal nicht Er und meine Angststörung war auch schon vor ihm da, und ich kann das ja nicht einfach abstellen. Was würdet ihr tun? Mir ist schon ganz komisch vor angst😅 .. ps; Ich nehme keine Medis, weder Säfte noch Tabletten. Nur zur Info, nicht das mir einer mit Nebenwirkungen von Tabletten ankommt.

1

Hallo,

Moderna oder Biontech ist doch voll in Ordnung.

Ich hatte auch etwas Angst vor der Impfung, aber noch mehr Angst davor mich mit Corona anzustecken. Ich kenne einige, die immer noch mit den Folgen der Erkrankung kämpfen. Im Gegenzug aber niemanden, der nach der Impfung so weitreichende Probleme hatte.

Lass Dich nochmal beim Arzt beraten und wenn alles passt, dann würde ich es machen lassen.

LG

2

Hallo

Vielleicht solltest du mal zum Psychologen, um deine Ängste im den Griff zu bekommen.

Das klingt nicht gesund.

3

Bin ich schon. 👍🏼

4

Die Frage ist schwierig, wenn man nicht in deiner Situation ist. Du bist bereits in Behandlung und vielleicht kannst Du es dort besprechen.

Falls mögliche harmlose Impfreaktionen wie Fieber oder Kopfschmerzen sich auf Deine Angst auswirken können, dann würde ich Biontech wählen, weil sie damit etwas seltener vorkommen.

Ein Arzt wird dir vermutlich sagen, dass du weniger Angst vor der Impfung als vor der Nichtimpfung haben solltest.

5

Bezüglich Moderna: In Dänemark und Schweden wird es nicht mehr geimpft bei jüngeren Menschen (unter 30) wegen erhöhter Gefahr von Herzmuskelentzündungen. Das wurde am 6. Oktober bekannt gegeben. Der Impfstoff wird dort erstmal überprüft. Hier leider noch nicht.
Das sollte man auf dem Schirm haben, wenn man in dem Alter ist.

6

Ich bin 23, und wurde mit Biontech geimpft.

7

Ah ok. Dann habe ich das nicht so aufgefasst, weil im Beitrag steht, dass der Arzt beides impft.
Ängste sind keinesfalls immer psychisch, es schadet nichts, sich organisch mal checken zu lassen. Die Nebenwirkungen gibt es ja bei manchen Leuten.

weitere Kommentare laden
12

Hi!
Ich bin ab heute in der 32. Woche und habe mich gestern am 27.10. auch impfen lassen.
Ich hatte große Angst und muss gestehen, dass ich mich von verschiedenen Theorien auch sehr beeinflussen habe lassen.
Hab das sogar bei meinem Hausarzt angesprochen und der hatte durchaus Verständnis. Für mich war es sehr schwierig gestern mich der Impfung hinzugeben wegen meiner Angst aber es ging mir richtig gut nach der Impfung dann noch. Hatte lediglich bis jetzt einen „Impfarm“ und die Bauchmaus ist weiterhin aktiv. Irgendwie fühlt es sich jetzt gut an es gemacht zu haben… in Wirklichkeit hat mich die Unsicherheit und Angst, mit 2 Kiga Kindern, meinen arbeitenden Mann und das mein kleiner Sohn Lungenprobleme hat und letzte Woche im Krankenhaus war, doch auch mit Angst beeinflusst. Auch hier half mir die Nutzen Risiko Abwiegung… und am Ende dachte ich mir brutal: es kann so oder so ausgehen. Wobei man auch eher mehr bei Corona (aus meinem direkten Umfeld) eher mehr von Long Covid hört als wie Nebenwirkungen bei der Impfung(direktes Umfeld) Ich war bei meinem Hausarzt die erste Schwangere (unter Hunderten) die sich gestern impfen hat lassen… Ängste gehören dazu aber umso schöner ist es, mit seinen Ängsten zu arbeiten, sich seinen Ängsten zu stellen und sich selbst dadurch zu erfahren. Das Leben, ist das Leben und ich bin hier, um mich zu erfahren. Ganz gleich, wie das Lebensspiel enden und ausgehen mag.

Ich verstehe dich mit deinen Ängsten… 🤍 hast du dich impfen lassen gestern?

Kannst dich gerne austauschen mit mir wenn du magst.

Liebe Grüße aus Ö!

13

Hallo. Danke dir für deine schöne Nachricht. Hat mich sehr gefreut. Ich hoffe dir und deinen Bauchbewohner geht es gut und ihr hattet eine angenheme Nacht. Ich habe mich gestern Impfen lassen, und hatte danach schweißausbrüche, luftnot und mir war schwindelig.. aber vor angst. Dann habe ich mich hintesetzt und mich versucht zu beruhigen. Die Nacht war angenehmer als ich es gedacht habe, und mehr als das der Arm weh tut ist es bis jetzt nicht. Ich bin auch sehr erleichtert , wenigstens eine Impfung hinter mir zu haben. Wie geht es dir? Hoffe doch gut! 🥰

14

Du Liebe - sehr gerne.
Ich fühle da wirklich sehr mit dir mit.

Klingt gut bei dir!

Bei mir war es lediglich bis jetzt (über 24h mittlerweile) der „Impfarm“ und selbst das ist jetzt schon besser geworden. Ich der Nacht tat mir beim schlafen dieser nur etwas weh von der linken Seite liegen… ansonsten bis jetzt keine weiteren Auffälligkeiten muss ich sagen. Mir wäre nichts aufgefallen. Nur vielleicht, dass ich mehr Energie habe?!

Hmm… spannend 🤗🤗🤗 alles.
Habe am 30.11. dann Termin für die 2. - wann du?!?

Liebe Grüße drücke uns beiden die Daumen das alles weiterhin gut geht!

weitere Kommentare laden