Corona-Impfung/Kinderwunsch

Hallo zusammen,

Ich habe was mir sehr auf den Herzen liegt. Und zwar haben ich in Zukunft einen zweiten Kinderwunsch und Corona macht es mir einfach schwierig. Vorab ICH BIN KEIN Impfgegner und KEIN Verschwörungstheoretiker. Ich halte mich an alle Regeln und respektieren jeden für seine Meinung.


Ich habe Angst mich gegen Corona zu impfen :/. Man hört so viel (ich weiß man sollte nicht alles glauben, glaub ich auch nicht) .

Einmal die Unfruchtbarkeit (aber die ich selbst nicht so glaube) und halt was macht der Impfstoff im Körper mit deinem Baby macht. Ich mein man darf in der Schwangerschaft nicht mal eine Paracetamol zu viel nehmen, aber jetzt dürfen sich laut Stiko schwangere mit dem neuen impfstoff impfen.

Bevor wir "üben" will ich auf jeden Fall eine Entscheidung treffen. Ja oder Nein. Aber ich habe einfach Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung und allgemein.

Wie geht es euch damit?
Habt ihr euch impfen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen mit impfen und Kinderwunsch?



Vielen Dank ihr lieben.

1

Wenn du keine Impfgegnerin und keine Verschwörungstheoretikerin bist, könntest du einfach die Argumente der Impfgegner und Verschwörungstheoretiker ignorieren, dann würde das ganze schon ziemlich eindeutig.

Und was soll der Impfstoff mit deinem Baby machen, wenn es noch nicht mal gezeugt ist?

2

Bitte nutz die Suchfunktion oder scroll runter und weiter zurück, dann findest Du Beiträge genug - und vielleicht auch seriöse Quellen im Netz nutzen, die es reichlich gibt.
Sorry, aber gebeeeetsmühlenartig immer und immer wieder dieselben seltsamen Vermutungen, Gerüchte und Andeutungen in einem immer wieder neuen Thread zu lesen, nervt. Seit Monaten kann man sich mit dem Thema beschäftigen, es gibt wirklich Quellen genug. Wenn Dir das zuviel ist, wäre die Alternative, einfach mit Deinem Arzt zu sprechen?!
LG Moni

3

Ja hab ich, es geht mir gut, wurde im ersten ÜZ schwanger, keine Nebenwirkungen, Langzeitfolgen kann es nicht geben, der Impfstoff ist nach ein paar Wochen abgebaut im Körper, das ist ja der Sinn unseres Immunsystem, also passiert deinem Baby aus der Zukunft nix, außer, dass es vielleicht ein paar Antikörper mitbekommt.

18

Sogar noch viel schneller. Im Schnitt 50 Stunden.

4

Wenn du keine Impfgegnerin bist, dann sprich doch einfach mal mit deinem Arzt des Vertrauens 🤷🏼‍♀️

Ich persönlich war 2020 noch skeptisch. Da war halt alles noch neu.

Dieses Jahr habe ich mich sowohl mit meinem Hausarzt als auch meinem Gyn ausgiebig unterhalten über das Thema.
Nach 4 Fehl-/Todgeburten habe ich mich im Mai 2021 mit Biontech 2x impfen lassen, wurde im Juni schwanger und es läuft so gut wie noch nie zuvor. Ich hatte leichte Nebenwirkungen von der Impfung (Müdigkeit, leichte Schmerzen an der Einstichstelle) und meinem Bauchbewohner geht's wunderbar.
(Was nicht bedeuten soll, dass die Impfung mir zum Kind verholfen hat ☝️)

8

Wäre aber mal ein super Weg, die Impfbereitschaft zu erhöhen #rofl
Da steht das gesammelte Kiwu-Forum morgen beim Arzt ;-)

Alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft! #blume

11

Danke dir ☺️

Gefühlt gibt's hier bei Urbia tatsächlich viele die nach der Impfung schwanger wurden.
Das ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen, sondern nur mein Empfinden 😉

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich bin ungeplant schwanger geworden, zu dem Zeitpunkt 2 fach gegen Covid geimpft. Und ich werde mir Anfang Februar (1 Jahr nach der Zweitimpfung) trotz bzw gerade wegen meiner Schwangerschaft und zum Schutz meines ungeborenen Kindes eine 3. Booster Impfung verabreichen lassen. Klare Impfempfehlung meiner FA und genug erlebte Coviderkrankungen (ich arbeite im med. Sektor) meinerseits und daher eine völlig klare Entscheidung.

15

Wenn man die Prognosen zu Inzidenzen anschaut würde überlegen ob Du es nicht ca. 2 Monate vorziehen willst. Dann bist du, falls eine jährliche Impfung empfohlen wird, auch gleich im richtigen Turnus vor einer Winterwelle. Nur ein Gedanke.

6

Die Impfung steht dem Kinderwunsch nicht im Wege, ganz im Gegenteil. Das hat nur Vorteile - du bist während der Schwangerschaft geschützt und die Fruchtbarkeit scheint die Impfung auch eher zu erhöhen. Gibt so viele Frauen die ungeplant oder nach sehr langem Kinderwunsch direkt im Anschluss an die Impfung schwanger wurden.

Ich bin seit Juli zweifach geimpft und es ärgert mich bis heute, dass wir den Kinderwunsch noch nicht aktiv angehen. Vielleicht ja aber zur möglichen 3. Impfung Anfang 2022 😁

7

Wir hatten ebenfalls einen Kinderwunsch und ich habe mich absichtlich vorher impfen lassen, da Schwangere sehr schwer erkranken können.
Beide Impfungen durch. Direkt im 3 ÜZ schwanger geworden. :)
Im Bekanntenkreis habe ich mehrere die, die erste Impfung vorher und die zweite in der Schwangerschaft hatten (da schnell schwanger geworden).
Ich persönlich wollte es gerne vorher erledigt haben und würde dazu auch jeder Frau raten :)

9

Vor was hast du denn genau Angst? Ich habe noch von keinem Kind gehört, dass wegen der Impfung einen Schaden bekommen hat. Sehr wohl aber, von Schäden aufgrund einer Corona-Infektion. Und ja, andere Länder impfen schon viel länger und da sind schon viele Babys nach der Impfung geboren worden.
Ich bin selbst nach jahrelangem Kinderwunsch ausgerechnet im Zyklus der ersten Impfung schwanger geworden. Die Zweite habe ich vor 2 Wochen bekommen.

10

Ich bin fast sofort schwanger geworden (soviel zum Thema Unfruchtbarkeit) und mein Frauenarzt war sehr erleichtert, dass ich vorher durchgeimpft war.
Schwanger an Corona erkranken, das will ich mir nicht ausmalen 😟