Lymphknotenschwellung Schlüsdelbeingrube beidseitig

Hallo,
Ich habe vor 3 Wochen die erste Biontech Impfung erhalten. (Vor 5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt) vor 2 Wochen ist mir eine große Schwellung auf beiden Seiten des Schlüsselbeines in der jeweiligen Schlüsselbeingrube aufgefallen. War beim Arzt. Beidseitig geschwollene und zusammenhängende Lymphknoten... da die Impfung erst 3 Wochen her ist soll ich in Wochen nochmal kommen falls sie noch da sind. Nächste Woche hat er Urlaub.
Jetzt habe ich doch ein wenig Panik das es was ernsteres sein könnte. Habe auf Fotos vor 4 Monaten auch schon eine leichte Schwellung gesehen. Und in den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder richtigen Nahtschweiß. Dachte zuerst vielleicht kommt das vom Wochenbett.

Ging es jemandem ähnlich? Hat jemand auch beidseitig geschwollene lymphknoten?

Sorry für den langen Text.

LG

1

Hallo tinkerbell,

ich habe mich auch kurz nach der Entbindung mit Biontec impfen lassen. Kurz darauf habe ich eine Schwellung des Lymphknoten in der Achsel (Impfarm) festgestellt. Bin auch erstmal etwas panisch geworden 🙈 habe dann mit einem Arzt meines Vertrauens gesprochen und er hat mich beruhigt. Es sei ein gutes Zeichen, dass die Lymphknoten geschwollen sind, denn dies sei ein Zeichen dafür, dass mein Immunsystem arbeitet. Die Schwellung ging ganz nach einigen Tagen langsam zurück. Habe aber gelesen, dass dies bis zu 30 Tage dauern kann.

Tja und das mit dem Nachtschweiß hatte ich auch. Teilweise richtig extrem mit umziehen und so. Aber dies kann ja auch vom Wochenbett kommen.

Jetzt habe ich weder dicke Lymphknoten Bock habe ich Bock diesen Nachtschweiß. Meine Maus ist jetzt 2. Monate alt und habe am 02.10. Meike zweite Impfung bekommen.

2

Aus deinem Text lese ich aber heraus, dass du denkst, es kommt nicht oder vielleicht nicht von der Impfung, weil es dir schon früher aufgefallen ist?
Ruf doch einfach heute nochmal beim Arzt an und schildere deine Angst. Falls er aufgrund der Impfung nicht weiter kontrolliert hat tut er das ja eventuell heute oder morgen nochmal.
Aber erstmal auch nicht in Panik verfallen. Das kann sehr viel sein und ein Großteil der Möglichkeiten ist harmlos bzw. lässt sich behandeln.

Alles Liebe

Melanie

3

Hallo ich hatte ca 2 Wochen nach der Impfung Nervenschmerzen entwickelt. Ich musste Wochenlang pausieren und kann mich nun nach vollständiger Genesung erst impfen lassen. Hab Anfang November meinen Termin. Ist halt in Kombination mit meinem Kinderwunsch/ Beginn mit den Hormonen nicht so ideal… aber kanns mir nicht aussuchen, dass ich sensibel reagiert habe…
Kenne nun Menschen die es auch hatten aber erst nach der 2ten. Das verunsichert mich auch.

Bezüglich deiner Lymphknoten. Eine Arbeitskollegin hatte angeschwollene Lymphknoten, ist aber wieder zurückgegangen. Von einer Bekannten weiß ich es auch. Ist natürlich beunruhigend aber versuche ruhig zu bleiben und positiv zu denken. Das hat mir sehr geholfen.

Alles Gute 🌼

4

Wenn du wirklich vor 4 Monaten bereits geschwollene lymphknoten hattet, wären bei mir alle Zeichen auf Alarm. Es kann dann kein kleiner Infekt oder eine Wirkung der Impfung sein. Möglich sind Lymphdrüsen Fieber, was aber immer
Mit Fieber einhergeht, toxoplasmose oder was ernstes. Bitte auch dir umgehend einen Arzt der dich ernst nimmt. Da du noch jung bist denken manche Ärzte vielleicht gewisse Dinge können gar nicht sein. Aber meinen Bruder hatte es mit 29 getroffen und auch da wurde es nur aufgrund seiner Hartnäckigkeit entdeckt, nachdem eine Biopsie gemacht wurde.