Hey..
Wieviele Tage nach einem Kontakt zu einem positiven Menschen hattet ihr dann einen positiven Test? Oder auch nicht?
Bin gerade etwas fertig, da meine Kollegin gesagt hat, dass sie vor 4 Tagen Kontakt zur Mutter hatte, die jetzt positiv ist.. Man weiss ja, dass man ja vor dem Test schon ansteckend ist.. Bis heute ist sie noch negativ (doppelt geimpft)
Ich bin genesen, 1x geimpft und habe einen hohen Antikörper Wert. Trotzdem bin ich gerade am Durchdrehen😒😒😷😷😒😒
Könnte noch ein spannender Winter werden..
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tage bis Ansteckung
Das ist in meinem Fall schwer zu beantworten da ich es von meinem Mann habe, er wiederum vom Arbeitskollegen.
Mein Mann wurde plötzlich krank und ich habe bei ihm positiv getestet und so wie sein Test positiv ausfiel, spürte ich Halskratzen. Ich war am nächsten Tag positiv.
Nicht sehr schön, besonders in der SS. Haben beide eher mittleren Verlauf, man muss sich echt schützen mit Abstand und Maske. Das ist meiner Meinung nach am effektivsten!!
Niemand ausser mein Mann hat es geschafft mich seit Dez 2019 anzustecken trotz überdurchschnittlich viel internationalen Kundenkontakt.
Mir würden Abstand und Maskenpflicht besser gefallen als geimpft sein und Freiheiten zu bekommen.
Liebe Grüße Novemberkind96 + 19+6 🥚
Oje, alles Gute zum neuen euch und baldige Genesung.. 😷
Hallo, ich glaube dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist dass sie dich angesteckt hat… auch glaub ich dass man so richtig ansteckend erst ist wenn der test positiv ist, da vorher die virenlast noch nicht so hoch ist… das mit dem testen ist hald so eine sache, bei uns im ort ist gerade ein cluster und da ist alles dabei, schnelltest positiv pcr negativ (pcr war erst am nächsten Tag positiv) oder schnelltest+antigentest negativ pcr test positiv…
Mein schwager hatte einen tag einen negativen pcr test am nächsten Tag positiv (ct wert 21) meine Schwester hatte einen positiven schnelltest+pcr am selben tag positiv (ct wert 23) meine beiden nichten wurden am Freitag getestet pcr positiv (ct 36 noch nicht ansteckend) beide schnelltests der mädels waren negativ… also alles irgendwie verwirrend 🥴
Ja es ist echt alles verwirrend.. Vor allem weil alles oder nichts sein kann😷
Durchschnittlich liegt die Inkubationszeit bei der Delta Variante bei 4 Tagen, bei der ursprünglichen Variante bei 5-6 Tagen. Es gibt aber auch Fälle wo es 14 Tage bis zum Krankeitsausbruch gedauert hat (ist aber schon sehr selten).
Mein Mann hatte Corona und ich habe mich nicht angesteckt. Er hat sofort bei Symptombeginn einen Selbsttest gemacht, der positiv war. Daraufhin hat er sich sofort isoliert. Bei Symptombeginn soll man am ansteckensten sein, nach 4 Tagen sollte die Infektiosität deutlich abnehmen und nach einer Woche sollte man eigentlich gar nicht mehr ansteckend sein. Wobei es da auch immer Ausnahmen gibt.
Du kannst eh nicht viel machen, als abzuwarten und deiner Kollegin so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Als Genesene und mit einer Impfung hast du aber sicher gute Chancen dich nicht anzustecken.
Ich drück die die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast.
Ok danke dir für deine Worte.. Ich hab damals meinen Mann und mein Kind mit der ursprünglichen Variante sofort angesteckt obwohl ich mich auch sofort isoliert hab. Dadurch bin ich etwas nervös.. Heute ist Tag 4 und sie fühlt sich gut und alle Schnelltests negativ.. Also ich hoffe weiter 😊👍und hoffe eben, dass die Genesung natürlich zusätzlich zur Impfung einen guten Schutz liefert
Wir hatten vielleicht auch etwas Glück, weil mein Mann die zwei Tage vor Symptombeginn sehr lange gearbeitet hat und wir daher genau in den zwei Tagen zuvor nicht so viel Kontakt hatten. Ist aber sicher auch eine Glückssache.
Ich wünsch dir viel Glück. Ich war auch sehr angespannt und nervös. Und die Zeit von Quarantäne und Isolation ist jetzt auch nicht so lustig.