Mann hat Corona, Kind fieber

Hallo,

und zwar bekam meine 13 Monate alte Tochter gestern Nacht plötzlich Fieber (38,8). Wir konnten das Fieber mit fiebersaft gut senken. Kurz darauf hat mein Mann gefiebert. Heute Morgen dann der positive corona schnelltest.
Mein Mann ist noch ungeimpft. Ich wurde am 06.10. erst geimpft. Ich habe keine Symptome und auch mein Test war negativ. Da es leider zu spät ist, können wir erst Montag den PCR Test machen.

Meine Frage:
Könnte meine Tochter auch corona haben? Und wie sollen wir uns nun zuhause verhalten. Zimmer separat nutzen? Leider mit Kleinkind unmöglich.
Welche Anzeichen hattet ihr?

Vlg

1

Sie könnte es haben, muss aber nicht sein. Gewissheit bringt nur ein PCR-Test.
Voneinander isolieren soweit es die Wohnung zulässt.
Mehr könnt ihr nicht machen.

2

Hallo,

erstmal gute Besserung an alle beide.

Ich würde einfach ganz, ganz viel lüften und die Heizrechnung ignorieren ;-)
Einfach um die Menge der umherfliegenden Viren zu reduzieren.

Beim Kuscheln, wickeln etc könntest du eine Maske tragen. Je nachdem, wie das Kind schläft, möglichst viel ins eigene Bett legen und nachts nur hinlaufen. Ist aber ja unterschiedlich, wie das in dem Alter klappt.

Mit deinem Mann getrennt schlafen, wenn möglich.

Also: die Viren habt ihr da. Versucht, nicht zu viele auf einmal aufzunehmen und möglichst nicht direkt in die Lunge.

Viel Erfolg - einen gewissen Grundschutz hast du ja schon.

LG!

PS
Und die normalen Sachen:
Ganz viel Trinken.
Vitamin C u.a.
Genug schlafen.
Für deinen Mann evtl einen leichten Blutverdünner, gegen mögliche Trombosen. Für dich natürlich nur, falls du nicht mehr stillst.

3

Vielleicht kannst du versuchen, wenn deine Kleine schläft einen Abstrich zu machen für einen Schnelltest? Nur vorsichtig ganz vorne in der kleinen Nase?