Hallo
Hat hier schon jemand seinen Titer nach Impfung oder Infekt bestimmen lassen?
Wie hoch war euer Titer denn und was wurde euch dazu gesagt?
Ich bin am überlegen ob ich meinen Titer bestimmen lasse, habe aber auch schon gehört, dass es keine wirkliche Aussagekraft hat...
Danke für eure Antworten.
Titer Bestimmung und was wurde euch geraten?
Ich bin Mitte Februar an Corona erkrankt und habe das erste mal im Juni meine Antikörper getestet, der Wert war 57. Vor zwei Tagen nochmal, da war der Wert 110
Wurdest du zusätzlich geimpft weil der Wert höher ist? Hat der Arzt dazu was gesagt?
Ich bin noch nicht geimpft, da meine Antikörper noch zu hoch sind, wurde mir abgeraten und ich soll lieber in drei Monaten nochmal die Antikörper bestimmen lassen.
Hey,
Ich hatte im Jänner Corona, im Mai Antikörpertest mit 60,im Juni dann eine Impfung mit Biontech und habe jetzt fast 7000 Antikörper.. Ich denke schon, dass es heuer helfen kann und für eine gute Immun Antwort steht.. Aber lassen wir uns überraschen 😊😷
Hallo, mein Titer liegt 3 Monate nach der Impfung bei 4270. 2 x Biontech. Es gibt Ärzte, die gerne Grenzbereiche einführen würden. Ich glaube zwischen 44 Bau/ml und 1000 soll eine Grauzone sein. Bei über 1000 soll eine Drittimpfung nicht angeraten sein. Ich denke ich werde es so handhaben, dass ich alle 3 Monate jetzt den Wert bestimmen lasse und dann neu drüber nachdenke. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass bei einem hohen Titer eine dritte Impfung überhaupt etwas bringt. Aber alles meine Laienmeinung. Ich hatte allerdings auch eine nicht so schöne Gürtelrose nach der 2. Impfung und würde mich ungern nochmal impfen lassen. Ich hatte die Hoffnung diesem Winter seien wir weitestgehend durch mit dem Thema...leider nein.
Genauso werden wir das auch handhaben.. Wir gehen regelmäßig zur Titer Bestimmung udn dann entscheide ich neu.. Wie gesagt bei fast 7000 kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich großartig etwas ändern würde.. Zumal ich auch Leute kenne, die gar keinen Antikörper aufgebaut haben und trotzdem als inmunsiert gelten 😷😏
Hey.
Also ich bin seit 17.6. vollständig geimpft (Astra 26.3. + Moderna 02.6.) und hatte am 17.8. eine Impfantikörpertiter von 5108.
Uns wird empfohlen uns nach 6 Monaten drittimpfen zu lassen (AG-bedingt). Bin noch unschlüssig, vor allem da ich wenn dann wieder Moderna möchte und nicht Biontech. Irgendwo ist auch mal gut. 3 verschiedene Impfstoffe 😒. Ne, find ich nicht prickelnd.
Ich bin zweifach geimpft (Astra und moderna), die zweite Mitte mai. Aktueller titer bei 95… also quasi nichts… ich gehe Dienstag zum dritt impfen… diesmal gibts biontec… interessehalber werde ich vielleicht 3 Wochen nach der Impfung nochmal den titer bestimmen…
Falls du drandenkst und möchtest würde ich mich freuen wenn du mir das Ergebnis in 3 Wochen mitteilt. Ich finde es wirklich interessant und spannend wie unterschiedlich die Titer sind
Blöde frage, aber wo kann man den Titer bestimmen lassen? Beim Hausarzt?
Ja