Hallo ihr lieben, wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt:
Leider haben mein Mann, meine 13 Monate alte Tochter und ich (1. Impfung 06.10.21t) corona.
Mein Mann und meine Tochter hatten seit Freitag Fieber und Unwohlsein. Ich dachte ich bleibe verschont. Heute dann der positive Test und Kopfweh, Schwindel und Schnupfen.
Ich Zweifel langsam wirklich an dem Impfstoff. Es sind schon 5 Fälle im Umfeld, die trotz kompletter Impfung corona bekamen und leider wieder ganz schlimm.
wo soll das denn alles hin? Jetzt heißt es boosterimpfung und in nem
Halben Jahr dann wieder ? Es trifft irgendwann einfach jeden! Mich macht das echt langsam verrückt. Gerade der pcr test heute an meiner Tochter, leider kein Lolly Test, hat mich echt fertig gemacht. Wird das jetzt Normalität ? Werden unsere Kinder so aufwachsen? Wann hört dieser Albtraum endlich auf???
Ich dachte die 1. Impfung schützt wenigstens 3 monate
Hey!
Ohje- ich fürchte, dass die erste Impfung vor gar nichts schützt. Wer hat etwas anderes behauptet?
Jetzt, mit der 2. Impfung, hatte ich bisher Risikokontakte ohne Infektion. Aber ob ich mich, bspw im Falle einer Schwangerschaft, darauf verlassen würde? Ich weiß nicht...
Ich wünsche euch erstmal gute Besserung! Werdet schnell wieder gesund und kommt auf die Beine.
Liebe Grüße
Schoko
Aber bestehe ich das denn richtig, dass ihr noch nicht komplett geimpft seid?
Gute Besserung!
Kein Impfstoff schützt zu 100%. Und manche braucht man ziemlich oft, alle paar Jahre oder sogar jährlich, wie den Grippeimpfstoff, das ist nichts Neues.
Aber wenn man einen Impfstoff noch gar nicht/ bzw. nicht vollständig bekommen hat, *kann* er noch nicht schützen.
Hallo,
wer hat dir denn erzählt, dass die 1. Impfung Schutz bietet? Das von Anfang an bekannt. Deshalb gibt es spätestens 4 Wochen nach der ersten Impfung die 2. Impfung. Bei MMR gibt es ebenfalls 2 Impfungen und auch da ist bekannt, dass die 1. allein keinen Schutz bietet.
Ebenso verstehe ich nicht, warum alle so schockiert sind, dass man trotz Impfung erkranken kann. Die Impfung zaubert kein unsichtbares Schutzschild um uns rum, an dem die Viren abprallen. Die Viren können, wie bei jeder anderen Impfung auch, in den Körper eindringen. Nur bei Geimpften Menschen reagiert das Immunsystem sofort, so dass das Virus keinen großen Schaden anrichten kann. Bei Corona fällt dies nur auf, weil getestet wird, Ich kenne keinen, der sich regelmäßig auf Mumps, Masern oder Röteln testen lässt. Meine Tochter ist gegen Windpocken geimpft. In ihrer Klasse hatten von 25 Kindern 22 Windpocken. Nur 2 waren geimpft. Meine Tochter und das andere geimpfte Kind hatten einen oder zwei Tage lang ein paar Pusteln auf der Brust und das war's. Sie haben sich logischerweise auch infiziert, ihr geimpfter Körper hat allerdings gleich reagiert, bevor die Krankheit in voller Härte ausbrechen konnte. Jeder, der in Biologie aufgepasst hat oder sich nur mal ansatzweise damit beschäftigt hat, wie Impfungen funktionieren und wirken, müsste so etwas eigentlich wissen. Was bedeutet, dass es deine geimpften Bekannten in voller Härte getroffen hat? Intensivstation und Beatmung oder milde Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit?
LG
Lotta
Wieso sollte bei MMR die erste Impfung keinen Schutz bieten?
Völlig Unsinn, diese Aussage.
Die erste Impfung bietet vollständigen Schutz, die 2. Impfung dient dazu, die impfdurchbrüche aufzufangen.
Masern ist ja eine Pflicht Impfung für Schulen und Kitas.
Und man braucht entweder 2. Impfungen oder man lässt sich einmal impfen und danach den Titer bestimmen.
Hat die Impfung gewirkt dann reicht das.
Und zu Corona : natürlich hat man auch nach der 1. Impfung einen Schutz, nur halt nicht so einen hohen wie nach beiden.
Guten Morgen, erst einmal wünsche ich dir und deiner Familie gute Besserung! Das positive zuerst...ihr werdet durch die natürlich erworbene Immunität besser geschützt sein, so sehe ich das und ja, ich weiß, dass viele Wissenschaftler einem was anderes sagen! Das Schlechte ist, es wird noch schlimmer kommen! So sehe ich es, auch wenn viele Wissenschaftler einem was anderes sagen! Die Impfung schützt mMn höchstens einen selbst ein bisschen, je nach Immunsystem! Dieses wurde durch die Maßnahmen, welche seit fast 2 Jahren bestehen, nicht gerade gestärkt! Kontakteinschränkungen, Distanz, Sport- und Ausgangsverbote, Angstschürung...alles Dinge, die das Immunsystem supprimieren! Nun kommt zu einer Zeit, in der alles mögliche an Erregern aktiv ist, überall die 2G-Regel...das wird ein Fest...! Die Arztpraxen sind hier jetzt schon überlastet, weil Personal fehlt. Die Hochphase wird erst kommen! Die Medien werden ihre Zahlen bekommen und der Buhmann steht auch schon fest!
Es ist doch immer wieder schön, dass es Menschen gibt, die es noch besser wissen, als die armen Wissenschaftler, die jahrelang studieren und nach Lösungen suchen und dabei im Dunkeln stochern. Schön, dass dir auch ohne jahrelanges Studium der Virologie ein Licht aufgegangen ist!
Hallo,
So ganz unrecht hat sie damit leider nicht, in einem der letzten Podcast Coronavirus-Update mit Virologe Christian Drosten, hat er genau das beschrieben. Eine Infektion plus Impfung stellt lt. Studien einen besseren Impfschutz/Immunisierung dar, als die reine Impfung.
Allerdings ist dort die Reihenfolge eine andere, erst die Infektion... dann die Impfung...
Und Menschen, die zum Beispiel regelmäßig Sport in Fitnessstudios, Vereinen, Schwimmbädern oder andern Sportstätten getrieben haben, um ihre Gesundheit zu verbessern... haben in vielen Fällen gesundheitlich abgebaut.
Dazu zählen Herzsportgruppen, Rheumaligen, Behindertensport, Seniorensport, Adipositasgruppen usw.
Natürlich war der Lockdown nötig, und er hat viel Leid verhindert...aber er hat eben auch gesundheitliche Folgen, und das sind nur die körperlichen...von den seelischen spreche ich noch nicht mal.
Kinderärzte und Kinderkliniken schlagen Alarm, viele Kinder erkranken schwer am RS Virus,
Auch das ist eine Folge der Coronavirus Maßnahmen.
https://www.tagesschau.de/inland/rs-virus-kinder-101.html
Die erste Impfung schützt natürlich nicht und Unwissenheit schützt wie man sieht noch weniger.
Zu Deiner Frage wo das alles hinführt?
Ich fürchte, wenn sich Menschen bewegen u verhalten als gäbe es kein Corona oder keine Gefahr oder das tun, weil sie sich nicht ordentlich informiert haben wahrscheinlich zu schulschließungen etc.
Sich nicht impfen zu lassen oder genervt zu sein ist alles legitim. Aber bei solchen Beiträgen sieht man einfach, wie gefährlich Unwissenheit sein kann.
Die erste Impfung schützt nur zu, ich glaube, 60 %.
Es stand euch frei euch früher impfen zu lassen. Dass die Zahlen gegen Herbst wieder hochgehen war auch abzusehen.
Deine Tochter findet den Test vermutlich weniger schlimm als du, sofern du nicht vor ihr Panik schiebst. Es gibt nun wirklich Schlimmeres.
Gute Besserung.
Je nach Studie und Impfstoff ist die Wirksamkeit gegen Delta nach nur einer Dosis bei ca. 40% bis maximal 70% (Moderna, Kanadische Studie). Der Schutz gegen schwere Verläufe ist wahrscheinlich nicht ganz so stark vermindert wie die Wirksamkeit gegen die Infektion.
Es kommt seit Delta auf die zweite Impfung an, dann nähern sich die Wirksamkeiten zunächst alle an Richtung 90% und nehmen dann unterschiedlich schnell wieder ab.
Impfdurchbrüche bleiben immer möglich, die ursprüngliche Erwartung/Hoffnung vor der Delta-Variante war natürlich anders, aber das gilt nicht mehr.