Schwach positiver Schnelltest

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

da der meine Kollegin mit Symptomen positiv getestet hat (Schnelltest), sollten wir uns heute morgen auch alle testen.
Bei allen anderen war der Test eindeutig negativ, nur bei mir zeigte es eine sehr schwache Linie positiv.

Ich sollte gleich nach Hause gehen.
Ich habe zu Hause nochmal einen anderen Schnelltest gemacht, der ist negativ.
Meine Tochter ist auch negativ.

Ich muss jetzt auf meinen Termin zum PCR Test warten.

Aber mich interessiert, ob der Test auch einfach falsch angezeigt haben könnte. Hat da jemand Erfahrung? Die Kollegen machen sich alle Sorgen.
Ich hänge mal ein Bild an, wo man den minileichten Strich im Vergleich zum negativen Test sehen kann.

LG

3

Hey

Hab die Frage hier auch schon mal gestellt.. Scheinbar Kommt das öfters vor, dass der falsch positiv anzeigt. Hab dann von verschiedenen Firmen nach getestet und alle anderen waren negativ 😊

7

Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch am Test lag. Ich mache morgen nochmal einen, mal sehen was da raus kommt.
Leider macht mein Hausarzt keine PCR Tests und im Testzentrum war der früheste Termin Freitag nachmittag.
Meine Kollegin kann zu ihrem Hausarzt zum testen gehen.
Danke für deine Antwort.

1

Hallo,
Ich hatte in meinem Umfeld es schon so oft, dass der Schnelltest positiv war und der anschließende PCR Test negativ.
Aber für mich sehen eh beide Schnelltests auf dem Bild negativ aus 🤷‍♀️

LG Tina

2

Hatte meine Jüngste auch und am gleichen Tag abends dann leuchtend positiv.

4

Kann eigentlich niemand eine Anleitung mehr lesen? Da muss ein Strich sichtbar sein, und nicht irgendein Geisterschatten, der auf dem Bild nicht einmal erkennbar ist.

5

Bevor du hier ab abfällig antwortest,einmal selbst nachlesen 😊
Die Stärke ist nicht ausschlaggebend.. Auch ein zarter Strich deutet man somit als Positiv. Ich sehe ihren leichten Strich und kann ihre Sorgen somit verstehen.
Also vielleicht einmal nachdenken warum man hier in einem Forum fragt, bestimmt nicht um solche Kommentare zu erhalten.
LG

6

Aufgrund dessen, dass ich die Anleitung sehr gründlich gelesen habe, frage ich ja hier nach Erfahrungen.

In der Anleitung steht: Das Ergebnis ist als positiv zu werten, egal wie schwach die Farblinie im Testbereich (T) zu sehen ist.

Eventuell kann man es auf manchen Displays, Monitoren, etc nicht erkennen.

8

Bei uns an der Schule war der Großteil der positiven Antigentests (egal wie schwach) tatsächlich positiv. Falsch positiv hatten wir auch hin und wieder, aber sehr selten. Drücke dir natürlich die Daumen, dass er falsch negativ war.

9

Der obere ist positiv. Du musst halt die PCR abwarten.

10

Bist du geimpft?
Wenn. Ja ist oft die virenlast sehr gering und ein schnelltest meist negativ.
Nur ein. PCR-Test kann Gewissheit bringen.
Meine Tochter hatte 1x einen positiven test. Aber vermutlich dadurch das sie ungesehen kurz vorm test ein Stück breze gegessen hatte.
2 Tage später (zwecks Wochenende) war der PCR-Test negativ.
Könnte aber auch sein das sie positiv war und eben beim pcr test schon negativ.
Da 1 Woche vorher Oma positiv war.

11

Geimpft bin ich, habe auch bisher keine Symptome.
Na mal sehen, was der PCR Test am Freitag bringt. Bis zum Ergebnis soll ich auf jeden Fall zu Hause bleiben. Hoffe, dass das nicht so lange auf sich warten lässt.

Ich hatte vor dem Test 2 Stunden nichts gegessen oder getrunken. Ein Kollege fragte nämlich auch danach. Aber ich kapiere ehrlich gesagt eh nicht so richtig, was essen oder trinken am Nasenabstrich verfälschen kann. Weißt du wie das gehen soll?

12

Bei meiner Tochter wurde ein lollytest gemacht und da soll es schon was ausmachen. Lt der Apotheke.
Sie hatte eigentlich noch einen Kontroll-nasenabstrich machen lassen sollen aber das hat sie verweigert.
Lt der Dame die den test gemacht soll der Nasenabstrich genauer sein.
Und wäre dieser negativ gewesen, hätte sie nicht zum PCR-test gemust.

Mein Mann und schwiemu hatten beide einen positiven PCR-Test und keine Symptome.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
war der obere eine MP Test? Und falls ja, hast du den auch tief bis in die Naselhöhle reingesteckt oder nur gepopelt. Die MP Tests sind als tiefe Tests sehr sehr genau (wir hatten damit in der Schule noch kein falsch positives Ergebnis wenn richtig angewendet) reagieren aber auf Schminke u.Ä. (durch Hoch und Runterziehen der Maske kommt die an die Naseninnenwand) allergisch mit einem leicht schimmernden grauen Strich. Drum haben wir mittlerweile auch 3 dieser tiefen MP-Tests zuhause. Gibt es bei Lidl.
DIe anderen Popeltests reagieren weniger auf Schminke u.Ä. sind aber unegnauer, wir hatten bei einem Hersteller massiv viele falsche positive Tests. Hier hat sich der Hygisun und der Nasocheck (Rossmann) als besonders zuverlässig erwiesen. Der grüne vom DM geht auch.
Wenn das ganze als Selbsttest durchgeführt wurde und nicht als POC Test wird dadurch in BW nicht einmal die Quarantäne ausgelöst. Bei einem POC Test hätte aber vort Ort ein zweiter Test durchgeführt werden müssen (wir lassen die Schüler sich dann erst einmal abschminken) ist der negativ gilt der.

Gruß

19

Der obere war ein MP Test. Ich war auch geschminkt, hatte allerdings noch keine Maske an dem Tag auf gehabt bis dahin.
Ich habe sowohl tief hinten als auch an den Seiten lang gestrichen. Also sind beide Varianten möglich, wobei mir der Strich eher grau als rötlich vorkam. Vielleicht war es ja wirklich durch das Make up. Hoffentlich.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

18

Für mich sieht der Test positiv aus. Bei meinem Mann war der Test am Abend auch nur ganz schwach positiv und am nächsten Tag gab es dann eine fette Linie.

20

Bei mir waren alle Tests danach negativ. Ich mache heute Abend noch einmal einen. Hoffe mal, dass es falscher Alarm bei mir war.

22

Wie gesagt.. Vor ein paar Tagen habe ich ein Posting diesbezüglich gemacht.. Müsstest schauen, da haben mir sehr viele von falsch positiv geschrieben.. Und bei mir waren dann auch alle anderen immer negativ nur diese Marke hat sogar schon 2x falsch angezeigt bei mir.. Obwohl bestimmt dann 10 weitere immer negativ waren(udn auch PCR) 😷