Hallo zusammen,
Ich bin morgen in der 36. SSW und noch nicht geimpft. Wie sieht es bei Euch aus? lasst ihr Euch impfen bzw. Seit schon geimpft. Ich weiß leider gar nicht was ich machen soll. Mein Gefühl sagt mir, erst in der Stillzeit, wenn das Baby da ist. Lieben Dank vorab für Eure Antworten 🥰
Corona Impfung in der Schwangerschaft?
Hey😊,
ich bin auch noch nicht geimpft lasse mich, aber auch nach der Geburt, also in der Stillzeit, impfen. Ist mir lieber, als in der Schwangerschaft. ☺️
Weiterhin schöne Kugelzeit. 🥰
Lg Luna und Baby 23+5
Ja bin geimpft.
Hatte leider die Infektion schon und mir ging es sehr schlecht und ich hatte dann auch eine Fehlgeburt in der 7.ssw.
Habe mich dann jetzt in der Schwangerschaft im 2. Trimester Impfen lassen.
Hatte keine Nebenwirkungen ausser etwas Muskelkater im Arm und mein Bauchmäuschen entwickelt sich bestens.
Liebe Grüße
Es gibt hier eine eigene Rubrik zum Thema Corona/impfen…vllt ist da deine Frage besser!
Huhu!
Ich habe mich impfen lassen, völlig problemlos, ich war nur ein bisschen müde nach den Impfungen. Das beruhigt mich ungemein und ich freue mich, neben dem Schutz für mich direkt, auch über den Nestschutz, den mein Kleiner direkt mitbekommt. Für (Klein-)Kinder ist Corona ja nicht so gefährlich (wobei Long Covid nicht zu unterschätzen ist), aber für Schwangere und Neugeborene sehr wohl.
Liebe Grüße!
Ich habe vor 2 Wochen in der 25. ssw die bereits 3. Impfung bekommen (Boosterimpfung) zusammen mit der Grippeimpfung (eine links die andere rechts 😅)und außer 1 Tag Müdigkeit und schwere Arme null Nebenwirkungen.
Gerade weil ich schwanger bin habe ich es gemacht um mich und mein Baby zu schützen.
Ich hab in der 21. Woche meine zweite Impfung bekommen. Hab sie super gut vertragen, keine Nebenwirkungen und dem Baby geht es gut.
Bin froh es gemacht zu haben, gerade jetzt wo eue Zahlen wieder steigen. Hab aber auch ein höheres Risiko, mich anzustecken, weil jch noch ein Kita Kind hab.
Ich habe mich auch impfen lassen. Das war meine ich in der 21. bzw. 25. Woche. Die lange Liste an möglichen Folgen einer Corona-Erkrankung in der Schwangerschaft hat mich davon überzeugt, dass die Impfung weniger gefährlich ist als das Risiko einer Infektion. Baby hat es super überstanden und ich hatte als einzige Nebenwirkung minimale Schmerzen im Arm...
Hallo Sesam-eule, es freut mich, dass du die Booster Impfung so gut vertragen hast. Meine Zweitimpfung liegt nun auch schon sechs Monate zurück. Aktuell bin ich in der 7. SSW und ich würde mich bei den steigenden Zahlen auch gern im 2. Trimester ein drittes Mal impfen lassen, vor allem weil ich Lehrerin bin und auch noch ein Krippenkind habe. Aktuell gibt es ja noch keine Empfehlung für die Booster Impfung bei Schwangeren. Wurdest du bei deinem Gynäkologen geimpft oder war es aufgrund deines Berufes? Mein Gynäkologe sieht keine Notwendigkeit und schätzt das Coronarisiko für Schwangere als eher gering ein. Ich würde mich aber einfach sicherer fühlen, noch nicht einmal weil ich einen schweren Verlauf fürchte, sondern vielmehr weil ich eine Infektion und Quarantäne während Schwangerschaft/ Geburt vermeiden will 😉
Sorry ich meinte Julisunny 🙈 Ich hatte meine Frage untern den falschen Beitrag geschrieben 😉
Ich dachte eigentlich ich wäre mit dem Thema durch, da ich bereits vor der ss doppelt geimpft bin. Da das schon im Februar war habe ich jetzt den titer bestimmen lassen, ist leider eher niedrig, von daher lasse ich mir die 3. Impfung jetzt wohl doch noch in der ss geben, bis Februar warten ist mir bei den derzeitigen Zahlen zu haarig.
Ich war schon vor der Schwangerschaft doppelt geimpft. Allerdings mit Astrazeneca. Am Montag ist Termin beim Gyn. Sofern er zustimmt, lass ich mir nach der 20. Ssw. die Boosterimpfung geben. Also erst im Dezember.
Mir ist das Risiko, trotz Impfung schwer an Corona zu erkranken (Ausnahmen gibt es schließlich immer) samt möglicher Auswirkungen auf das Baby, zu hoch. Auch den Grippepiekser werde ich mir geben lassen.
Es ist ein sehr kontroverses Thema mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Letztlich muss das jede von uns für sich selbst entscheiden, finde ich.