Huhu,
hat hier jemand schwanger die Booster Impfung in der Schwangerschaft erhalten?
Oder weiß, ob hier auch bald die Empfehlung von der Stiko kommt?
Bin in der 23. SSW und hab ab Ende November die 6 Monate seit der 2. Impfung um.
Viele Grüße
Sally
Booster Impfung
Meine Einschätzung und Meinung:
Die Empfehlung für alle kommt, ausgenommen Kinder. Ich schätze im Dezember.
Wenn man boostern möchte dann würde ich es im Dezember, spätestens anfang Januar machen. Im Februar/März sind die Inzidenzen voraussichtlich am höchsten und danach sinkt das Infektionsrisiko voraussichtlich deutlich.
Hallo,
mit was bist du denn geimpft worden?
Gruß
2x Biontec
Hör mal in eine der jeweils letzten Podcasts-Folgen rein: ndr mit Drosten (lang) oder iq vom BR mit Dr. Spinner (kürzer). Es gibt recht neue Daten die die Boosterimpfung nochmal sinnvoller erscheinen lassen. Im Prinzip bei jedem Impfstoff, auch wenn es qualitativ deutliche Unterschiede gibt. Biontech liegt irgendwo in der guten Mitte.
Ich war länger skeptisch bzgl. der Notwendigkeit bei Jüngeren, würde es vor dem Hintergrund der steigenden Zahlen und der Erkenntnisse aber machen. Schwanger ist auch ein Grund für die Impfung, nicht dagegen. Der Zeitpunkt jetzt oder sehr bald zur Grippesaison ist ideal.
Ich habe gestern meine Boosterimpfung (Biontech) erhalten (im Januar die 1. und 2. Biontech). Bin in der 16. SSW und hatte keine Probleme bis auf leichte Armschmerzen und Müdigkeit. Am meisten habe ich damals auf die 1. Impfung reagiert.
Ach ja, noch ergänzend: auch die 1. Impfung war von den Nebenwirkungen völlig im Rahmen, einen Tag Abgeschlagenheit, Armschmerzen und V.a. Kopfschmerzen, waren aber mit Ibu/Paracetamol gut erträglich