Kosten Corona Antikörper Bluttest

Hallo,

mich würde interessieren, wie viel ihr für den Antikörpertest gezahlt habt.
Bei mir waren es 0€ beim Arzt und 20,40€ Rechnung vom Labor.
Habe heute in einem Zeitungsartikel gelesen:
„Der Antikörper-Test kostet derzeit gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) 17,49 Euro.“

3

Hallo, die 17,49,- sind der einfache Satz. Wenn man privat versichert ist, kann der Arzt den Satz erhöhen. 1,15fach z. B. wären 20,11,-. Dazu können noch nach §10 GOÄ Ersatz von Auslagen berechnet werden. Das würde mit 20.40 Euro hinkommen. Als IGeL-Leistung für Kassenpatienten darf nur er einfache Satz berechnet werden. Liebe Grüße

6

Bei Privatpatienten kann sogar der 2,3 fache Satz genommen werden.

7

Dann kommt man aber nicht auf 20.40 Euro! Unsere Rechnungen werden vom Labor aus idR immer mit dem 1,5fachen Satz berechnet!

weitere Kommentare laden
1

Dafür hatte ich um die 49€ bezahlt

2

Hallo

20.11 Euro.

Lg

4

Heute 13,xx€ bezahlt fürs Labor. Mehr nicht.

5

Letztes Jahr 17,50 und dieses Jahr zweimal 10 Euro. Die aber ans hauseigenen Labor meines Arbeitgebers.

10

Hab jetzt grad beim Arzt nachgefragt was mich das kosten würde : ca 20€ vor Ort und ne Rechnung zwischen 50-60€ vom Labor .

Hab beim Labor selbst angerufen gefragt ob ich privat dort hin kommen kann zum Antikörper Test . Klar kein Problem 17,49€ !!!

Unfassbar, wie geht das ?! 😒

11

Verrückt. Ich hatte auch so 40€ im Kopf, als ich dann meinen Arzt gefragt hatte, weil ich eh da war meinet er 14€, weil sie mit einem günstigen Labor zusammen arbeiten.
Er stellt mir für Labortests (Auch Vitamin D etc.), die nicht von der Kasse übernommen werden, nie was in Rechnung?
Finde das merkwürdig, dass das so schwankt.

12

Ja mega unverschämt vor allem

weitere Kommentare laden