Hallo,
mich würde interessieren, wie viel ihr für den Antikörpertest gezahlt habt.
Bei mir waren es 0€ beim Arzt und 20,40€ Rechnung vom Labor.
Habe heute in einem Zeitungsartikel gelesen:
„Der Antikörper-Test kostet derzeit gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) 17,49 Euro.“
Kosten Corona Antikörper Bluttest
Hallo, die 17,49,- sind der einfache Satz. Wenn man privat versichert ist, kann der Arzt den Satz erhöhen. 1,15fach z. B. wären 20,11,-. Dazu können noch nach §10 GOÄ Ersatz von Auslagen berechnet werden. Das würde mit 20.40 Euro hinkommen. Als IGeL-Leistung für Kassenpatienten darf nur er einfache Satz berechnet werden. Liebe Grüße
Bei Privatpatienten kann sogar der 2,3 fache Satz genommen werden.
Dann kommt man aber nicht auf 20.40 Euro! Unsere Rechnungen werden vom Labor aus idR immer mit dem 1,5fachen Satz berechnet!
Dafür hatte ich um die 49€ bezahlt
Hallo
20.11 Euro.
Lg
Heute 13,xx€ bezahlt fürs Labor. Mehr nicht.
Letztes Jahr 17,50 und dieses Jahr zweimal 10 Euro. Die aber ans hauseigenen Labor meines Arbeitgebers.
Hab jetzt grad beim Arzt nachgefragt was mich das kosten würde : ca 20€ vor Ort und ne Rechnung zwischen 50-60€ vom Labor .
Hab beim Labor selbst angerufen gefragt ob ich privat dort hin kommen kann zum Antikörper Test . Klar kein Problem 17,49€ !!!
Unfassbar, wie geht das ?! 😒
Verrückt. Ich hatte auch so 40€ im Kopf, als ich dann meinen Arzt gefragt hatte, weil ich eh da war meinet er 14€, weil sie mit einem günstigen Labor zusammen arbeiten.
Er stellt mir für Labortests (Auch Vitamin D etc.), die nicht von der Kasse übernommen werden, nie was in Rechnung?
Finde das merkwürdig, dass das so schwankt.
Ja mega unverschämt vor allem