Delta Variante: eure Symptome und der Verlauf

Hallo, wollte mal aus aktuellen Anlass ( corona infiziert) paar Erfahrungsberichte von den bereits an der Delta Variante infizierte, erfahren.

Wie sind eure Symptome. Wie lange ging es? Was sind eure Spätfolgen?

Unsere sind Gott sei dank (Tag 6) bis jetzt milf bzw. In Richtung Besserung (auf Holz klopf).

Mein Mann: erste 3 Tage Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Jetzt nur noch ein Druck am Kehlkopf

Meine 13 Monate alte Tochter: ersten 3 Tage Fieber ohne Symptome. Tag 4 Schnupfen und rot tränende Augen. Unruhig und am weinen. Aktuell noch eine leicht verrotzte Nase. Ihr geht es viel besser

Ich: erst 3 Tage nach den Symptomen meiner Tochter und meinem Mann: Schnupfen. Erkältungssymptome. Starke Kopfschmerzen. Schwindel. Tag 3 Schüttelfrost.
Jetzt etwas kurzatmig aber Gott sei dank viel besser.

und noch ein fall einer bekannten meiner Freundin, die leider seit 1 woche im Koma ist. Sie hatte eine Impfung. Ihr Mann zwei und ihm geht es körperlich gut. Ihr Sohn sollte in 2 Wochen heiraten :(

Die Geschichten gehen mir sehr nahe und die Angst vor möglichen gefährlicheren Mutationen ist natürlich hoch.

Wie seht ihr es?
Corona schien ja diesen Sommer wie vergessen.

Vielen Dank schonmal für eure nachrichten

1

Ich arbeite im Krankenhaus und hier geht unter dem geimpften Personal auch Corona rum, wie andere Infektionen auch, im Moment kämpft die Innere mit einem Norovirus Ausbruch.
Ich hatte im April 2020 Corona, aber harmlos, nur Schnupfen und Halsschmerzen, bin sogar weiter zur Arbeit gegangen, wir mussten ja unter strengsten Schutzmaßnahmen arbeiten.
Im September hatte ich dann trotz Impfung Delta, wie viele meiner Kollegen auch, die Impfung schützt nach meiner begrenzten Erfahrung also überhaupt nicht vor einer Ansteckung aber zumindest die Leute unter 70 vor einem schweren Verlauf.
Ich hatte wieder Halsschmerzen, und auch Kopfweh, aber sonst nichts.
In dem Altenheim nebenan sind trotz Impfung einige Bewohner verstorben aber alle über 80.
Also, die Impfung schützt gerade Ältere nicht so gut vor einem schweren Verlauf.
War aber zu erwarten und daher nichts was meine Kollegen oder mich überrascht.

2

Spötfolgen keine, ich kenne niemanden der sich nicht vollständig erholt hat.
Long Covid kommt vor, sicher, genau wie Long Influenza oder Long Monoucleose.

3

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Eine unvollständige Impfung schützt leider nicht so gut wie eine doppelte. Ich wünsche euch gute Besserung und deiner Freundin ebenso

7

Vielen lieben Dank! Und euch allen alles gute und dass es hoffentlich niemanden arg erwischt

4

Hallo,

Wir haben es Mitte Oktober gehabt, kann aber nicht sagen ob delta oder nicht. Gehen aber von delta aus da diese Variante hier auch grasiert.

Außerdem hatte meine Große im März Corona (wahrscheinlich Ursprungsvariante), da hat sich hier daheim, trotz Quarantäne für alle,keiner weiter angesteckt.

Also mein Sohn (15)habe ich sonntags positiv getestet gehabt, weil er Fieber hatte. Er kam mit Rotz, minimal Fieber, Husten und Kopfschmerzen davon.

Meine Tochter (10) hatte nur Kopfschmerzen ei paar Tage und Geruch und Geschmack waren paar Tage weg.

Meine Tochter (14 Monate) hatte paar Tage Fieber, Rotz, Husten und hat schlecht atmen können (Arzt sagt prasseln auf der Lunge). Ging aber alles schneller als bei mir.

Ich selbst hatte Fieber, Husten, Rotz, Abgeschlagen, Schwindel, Schweisausbrüche, absolut Kraftlos, Atemprobleme, Konzentrationsprpbleme und Geruch und Geschmack weg. Ich hatte iwi Intervalltraining das Gefühl das ich jeden Moment umkippen. Konnte meiner Jüngsten nicht mal den Popo wickeln.
Leider ist der Husten noch da. Ich habe immernoch Probleme mich länger zu konzentrieren und mir bleibt manchmal extrem die Luft weg. Habe am Montag deshalb einen Arzttermin un das mal checken zu lassen.

Wir sind nicht geimpft!
Mein Mann ist geimpft und konnte/musste sich um uns kümmern. Er hatte Gott sei Dank keinen Impfdurchbruch trotz engem Kontakt zu uns (vor allem zur kleinen). Haben aber getrennt geschlafen um es nicht zusätzlich rauszufordern.

Leider sind in unserem Umfeld auch extrem viele Impfdurchbrüche und den Leuten geht es genau wie es mir ging/geht.

Also mein Fazit daraus, ich will es nicht wiedr haben. Ich empfinde es schon härter als ne Grippe. Werde im Februar meine Antikörper checken lassen und danach entscheiden ob ich mich evtl. doch impfen lasse oder ggf. Noch warte.

Alles Gute und gute Besserung

LG
S.

8

Das hört sich sehr schlimm an und so ähnlich ging es auch mir. Habe nur noch den fehlenden Geschmacks und Geruchssinn aber abends beim liegen plagt mich die Kurzatmigkeit. Meiner Tochter geht es Gott sei dank wieder gut. Wir hoffen es (Tag 7 ) überstanden zu haben. Ich hoffe ich rieche bald auch wieder. Ist echt doof die volle Windel der kleinen zu verpassen. Also ich kann auch nur sagen, dass ich das nie wieder erleben möchte. Frage mich aber auch, wie die Kinder (0-5) sich schützen können ohne Impfung? Habe gelesen gehabt, dass man ein Impfstoff entwickeln möchte aber da sträubt sich mein Haar. Würde die kleine ungern impfen lassen, da ich da schon Furcht vor habe.
Wie denkt ihr darüber?

Alles liebe euch und ich hoffe, dir geht es bald wieder besser!

10

Guten Morgen,
Auch wenn jetzt hier vllt Steine fliegen aber ich werde meine Kinder nicht impfen lassen.egal ob die Stiko das empfiehlt oder nicht. Mir ist dieser ganze Corona-Impfkram einfach noch zu jung.

Ich möchte aber festhalten das wir weder Impfgegner noch Querdenker sind.

Ich bin mir selbst aber auch noch unschlüssig ob ich mich impfen lasse, deswegen werde ich im Februar auch erst dem Antikörpertest machen.
Ich sehe momentan einfach auch bei zuvielen Menschen das es nicht wirklich was bringt.
Vielleicht wenn eine andere Art Impfstoff entwickelt ist (ähnlich den uns schon bekannten).
Impfen ist schon wichtig aber es sollte jeder für sich entscheiden ob er es tut oder nicht.
Ich finde es auch ganz schlimm wie die Gesellschaft gespalten wird und ja schon fast gegeneinander aufgehetzt. Wie sich Geimpfte und Ungeimpfte beschimpfen.

Mein Fazit ist ... unter Umständen würde ich mich selbst eventuell impfen lassen. Aber meine Kinder definitiv (noch lange) nicht, mit einem dieser Impfstoffe.

Danke und euch auch gute und vor allem schnelle Besserung 💚

LG
S.

5

„Corona schien ja diesen Sommer wie vergessen.“

Scheint es immer noch, wenn ich mir die Menschen draußen angucke.
Abstände, Masken und Impfbereitschaft- Fehlanzeige.

Als Krankenschwester kenne ich beide Seiten, ich kann die Leute und den Drang nach Normalität verstehen. Ich versuche mich oft, wenn ich mich über den Leichtsinn anderer ärgere selber zu reflektieren, was wäre wenn ich die Bilder der Intensivstationen nicht mit eigenen Augen gesehen hätte und was wäre wenn wir keinen Säugling zu Hause hätten, den wir schützen wollen.
Vermutlich wäre ich auch leichtsinniger.

Alles Gute, dir und deiner Familie. Vor allem deiner Freundin

9

Vielen lieben Dank!

Ich sehe auch nur unbekümmerte Leute auf der Straße. Und der Oberhammer: eine Bekannte die ebenfalls in Quarantäne sein sollte, wurde gestern von meiner Mama auf der Straße gesehen, wie sie schön am bummeln war. Unglaublich. Als meine Mama sie sah, wechselte sie natürlich die Straßenseite und weiß nicht, ob sie das jetzt melden sollte, da sie dann die gehasste bekannte wäre. Wir waren sprachlos. Wegen solchen Menschen, hört der spuk nicht auf und es infizieren sich immer mehr und viele bezahlen mit ihrem Leben. Ich werde gleich das Gesundheitsamt anrufen und anonym die Sache melden. Ich bin sprachlos. Wir gehen noch nicht mal zum Briefkasten, obwohl ihr das ja lt. Gesundheitsamt , ohne Fahrstuhl Nutzung und mit Maske und Handschuhen dürften. Aber da wir auch ältere im Haus haben, wollen wir nicht schuld am Unglück anderer sein.
Und was ich auch schade finde, dass die kostenlosen schnelltests aufgehoben worden und im allgemeinen sollte es auch eine Testpflicht für geimpfte geben.
Ich hoffe sehr, dass es bald ein normalen Alltag geben wird. Meine kleine kann immer noch nicht in die Kita und finanziell gesehen, müsste ich auch endlich wieder arbeiten gehen, doch es herrscht Personalmangel auf allen Ebenen.

Zum heulen das ganze.
Wünsche euch auch alles gute und bleibt gesund!

6

Bist du vollstaendig geimpft? Wenn 6 Monate her, booster Impfung? Das beeinflusst den Verlauf. Stillst du deine Tochter? Dass du geimpft Antikoerper mit gibst?