Veranstaltung besuchen oder nicht?

Ich bin Ende 37 SSW und ungeimpft.
Habe Karten für ein Kabarett wo die 3G Regelung gilt, aber habe trotzdem große Bedenken, ob ich wegen der aktuellen Corona Lage schon hingehen soll.
Bei der Veranstaltung sind ca. 500 Besucher. Mein Mann ist genesen und sieht das nicht so eng.
Was würdet ihr tun? Hingehen oder nicht? Oder nur mit FFP2 Maske? Wobei ich da wahrscheinlich schon sehr auffalle. Bei uns hält sich ja in normalen Geschäften schon kaum jemand an die Maskenpflicht (bin aus Österreich).

1

Ich würde es lassen und stattdessen zum Impfen fahren.

2

Ich persönlich würde nicht hingehen.
Wenn doch, tatsächlich nur mit ffp2. Und wenn jemand fragt kannst du ja sagen du bist nicht geimpft.

Ich wusste gar nicht dass es bei euch so locker gesehen wird mit den Masken.

3

Bei uns gibt es die Maskenpflicht im Lebensmittelhandel (FFP2 für ungeimpfte) und in den anderen Geschäften eine FFP2 Pflicht für Ungeimpfte. Geimpfte und genesene brauchen hier gar keine Maske. Und nachdem das so gut wie gar nicht kontrolliert wird, tragen in den normalen Geschäften sehr wenige eine Maske.

4

Auf keinen Fall hingehen. Sowohl eine Infektion als auch Quarantäne wäre in Deinem Zustand doch furchtbar!

5

Hallo!
Ich würde selbstverständlich hingehen.
Viel Spaß und einen schönen Abend

6

Ich war vor ein paar Wochen in Salzburg auf nem Konzert, ich bin geimpft und hab FFp2 getragen und eine Schwangere dort ebenso. Da hat niemand komisch geschaut.
Allerdings würde ich aktuell wirklich verzichten, die Inzidenzen sind so hoch.

7

Ich bin selbst in der 38.ssw und würde nicht hi n gehen. Hätte zu viel Angst, mich doch anzustecken und dann infiziert entbinden zu müssen. Egal ob geimpft oder nicht.

8

Danke für eure Meinungen. Ich habe beschlossen, nicht hinzugehen. Das Risiko ist mir momentan zu hoch. Es ist zwar schade und vor einem Monat wäre ich sicher noch hingegangen, aber so wie Zahlen momentan steigen, ist mir das einfach zu riskant.
Es ist sowieso ein Wahnsinn was da momentan auf uns zukommt. Ab Montag gilt wahrscheinlich bei uns sowieso nur mehr 2G. Dann muss man nicht mehr lange darüber nachdenken. Ich bin absolut keine Impfgegnerin und werde mich nach der Geburt auch impfen lassen, aber dieses schwarz-weiß Denken auf beiden Seiten ist auch sehr erschreckend.

9

Bitte bleib Veranstaltungen fern! Da hat sie eine Bekannte meiner Freundin angesteckt, wie Dutzend andere. Sie liegt seit einer Woche im Koma.

Gerade jetzt zur Grippe Saison bitte wieder den nötigen Abstand zu Menschen halten. Da müssen Veranstaltungen und Feierlichkeiten besser abgesagt werden. Die Situation ist ernst zu nehmen. Die plötzlich rasant steigenden zahlen sprechen Bände.

Pass auf dich auf und Versuch die letzten Wochen so gut es geht den Kontakt zu Menschen zu beschränken.

Alles liebe!

10

Sollen nun jeden Winter "Veranstaltungen und Feierlichkeiten besser abgesagt werden”?

Weit sind wir gekommen mit der ganzen Angstmache.

11

Hattest du bereits corona? Oder bekannte mit schwerem Verlauf? Die TE steht kurz vor der Entbindung und auch nach der Geburt, zum wohle des Babys, sollte man vorsichtig sein. Und ja, gerade in der noch unsicheren Lage, wäre es richtig und wichtig, Veranstaltungen zu unterlassen bis man die Lage im Griff hat! Es geht auch eine Kinderkrankheit in Folge von corona durch die Gegend: PIMS. Lies durch und unterlasse diese Kommentare. Corona habe ich vor einem Jahr auch noch nicht wirklich ernst genommen bis in der Familie 4 Todesfälle diesbezüglich kamen. 2 von denen waren noch nicht mal 50!

weitere Kommentare laden