Hi zusammen,
vorweg: ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber ich mach mich gerade etwas verrückt.
Meine Kinder, mein Mann und ich hatten letztes Weihnachten bereits Corona. Zusätzlich sind wir doppelt geimpft (da wir es nicht offiziell hatten, wir sind uns aber sicher, Kinder waren positiv und wir hatten sehr eindeutige Symptome). Damals hatten wir unter anderem kompletten Geruchs-und Geschmacksverlust.
Die Kinder schleppen jeden möglichen Infekt aus dem Kindergarten an und sind seit Wochen dauerkrank. Ich hab mich bisher wacker gehalten, jetzt lieg ich auch im Bett, bin total verschnupft, hab Gliederschmerzen, der Kreislauf ist im Keller und ich fühl mich einfach krank.
Der Rest meiner Familie hustet noch ein bisschen, ist aber eigentlich wieder fit. Uns ist im Umfeld kein Corona-Fall bekannt, Selbsttests der Kinder waren immer negativ, meiner vorhin auch.
Als ich die Kinder mit Hustenbalsam eingerieben hab, ist mir aufgefallen, dass ich ihn quasi nicht rieche. Auch der Kamillentee hat fad geschmeckt. Nun meine Frage: kann man auch im Rahmen einer Erkältung nix riechen und weniger schmecken? Ich bin mega selten krank und hab da vor Corona offensichtlich nicht drauf geachtet. Ich bleib am Wochenende im Bett, die Kinder wollte ich aber nicht einsperren...
Geruchsverlust bei normaler Erkältung?
Hi,
ich hab das schon immer bei einer fetten Erkältung, tagelang nichts riechen oder schmecken, wirklich gar nichts!
Hi!
Wie wir corona hatten hatte ich einen etwas geschärften Geschmacks und Geruchssinn (ähnlich wie in den Schwangerschaften).
Meinen Mann hats schlimmer erwischt, sein Geruchs und geschmacksinn war normal.
Bei normalen Erkrankungen hatten wir beide schon Geruchs und teilweise geschmacksverlust.
Die Antwort wird dir nur ein test geben können...
Gute Besserung!
Lg
Die Antigen Selbsttest waren bei uns bei Infektion alle samt negativ. Mein Mann war sogar mehrmals bei einer teststelle.
Macht einen pcr test!
Das ist bei mir Standard... Ist die Nase dicht - schmecke und rieche ich nichts mehr... Kochen ist dann ein Glücksspiel 🙈.
Macht einfach schnell nen Selbsttest
Hi,
danke dir, Selbsttest ist negativ, aber da gibt's natürlich auch falsch negativ. Ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich, dass wir zu 4. nochmal Corona kriegen, wo wir genesen + 2 Mal geimpft sind.
Da weiß man gar nicht mehr, was verhältnismäßig ist und was übertrieben. Geschmack ist auch noch da, aber etwas weniger intensiv.
Grüße
Ja, klar, hab ich bei jeder stärkeren Erkältung.
Allerdings finde ich, dass es bei Covid anders war. Bei Erkältungen rieche ich gleichmäßig nichts oder wenig, bei Covid waren einzelne Geschmacksrichtungen oder Gerüche komplett weg, während anderes ganz normal da war.
Aber das ist wohl auch bei jedem anders.
Schließe mich den anderen an, hab ich bei jeder Erkältung...schon immer.
Ich bin ganz selten erkältet, aber wenn, ist kochen russisch Roulette 😆 es kann schmecken, muss aber nicht. Riechen, schmecken - nichts. Wenn die Tests negativ sind, wird auch alles okay sein. Gute Besserung.
LG Moni
Klar kann man das. Ich war jetzt richtig fett erkältet (Fieber, Hals, husten, extrem verstopfte nebenhöhlen) und konnte 2 Tage komplett nichts schmecken und 6 Tage kaum was riechen. Ich bin doppelt geimpft und es wurde ein pcr Test gemacht: kein corona.
Hallo,
auch ich habe das vor einigen Wochen bei einer starken Erkältung gehabt.
War nur ein paar Stunden, als die Nase richtig dicht war, aber der Geruch war total weg. Bin auch komplett geimpft.
Ich stelle mir immer Zwiebel ins Schlafzimmer wenn ich verschleimt bin, damit sich das nicht festsetzt und als ich die abends nicht gerochen habe, bin ich gleich in Panik verfallen.
Schnelltests waren aber vorher und nachher negativ und meine Kids (ungeimpft) blieben auch fit.
Mir ist das vor Corona ebenfalls nie aufgefallen, aber da hätte ich mich ehrlich gesagt auch bei so einem starken Schnupfen nicht drum gekümmert
Gute Besserung!!
Viele Grüße
Jenny