Nebenwirkungen Impfung

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob und welche Nebenwirkungen ihr nach der Impfung (vor allem nach der Zweiten!) während der Schwangerschaft hattet…? Welchen Impfstoff habt ihr bekommen? Habt ihr vorsorglich ein Schmerzmittel genommen?

1

Hey, ich wurde in der 24. Und in der 28. Woche geimpft mit biontech, ich hatte gar keine Nebenwirkungen, nur die Einstichstelle tat bisschen weh. Aber da fand ich die Keuchhusten oder hpv als teenie 20 mal schlimmer.

Es war eigentlich nur ein mini pieks und das wars. Ein schmerzmittel habe ich nicht genommen, auch nicht vorsorglich

2

Ich bin mit Biontech geimpft worden und hatte als Nebenwirkung am selben Tag etwas Durchfall. Außerdem hat die Einstichstelle weh getan. Mehr war nicht.

3

Hi,
zur Impfung in der Schwangerschaft kann ich nichts sagen.
Vorsorglich Schmerzmittel nehmen ist bei Impfungen allgemein schlecht, es kann nämlich die Immunantwort herabsetzen. Schmerzmittel nur nach der Impfung nach Bedarf wenn Symptome auftreten.
Grüße

4

Ich hatte Biontech in der 28ssw und mir tat der Arm einen Tag weh, wenn ich drübergestrichen habe. 💁
Die extra gekauften Paracetamol blieben unangetastet.

5

Ich bin zwar nicht schwanger aber habe nach der 2.impfung mit Nebenwirkungen zu kämpfen😞
Die Impfung ist jetzt 2 wochen her und seit dem jeden Tag Schwindel. War beim Arzt er weiss auch nicht was es sein könnte. Er vermuetet Gleichgewichtsstörung. Er überweist mich jetzt mal zum HNO.
Ich mag nicht mehr, kann kaum laufen mir ist immer schwindlig. Bei der Arbeit muss ich aufpassen kann nicht schnelle Bewegungen mache. Und zuhause mit denn kindern ist es auch nicht leicht

9

Meinem Nachbarn ging es genauso.

Besser geworden ist es nur durch den Heilpraktiker.

Ärzte fanden nichts.

10

Ich hatte bei der ersten Impfung auch stärkere Nebenwirkungen. Leider Nervenschmerzen. Durch viele Arztbesuche passt nun wieder alles. War wirklich unheimlich. Und hat leider doch ca 2 Monate gedauert.
Die 2te Impfung steht mir erst bevor. Neutralisierende Antikörper hätte ich eigentlich genug, Arzt vermutet einen Infekt mit Corona vor der Impfung. Bringt mir privat und beruflich natürlich nichts…
LG und Gute Besserung

6
Thumbnail

Hier siehst Du die in einer Studie festgestellte Häufigkeit der (harmlosen) Impfreaktionen aufgeteilt in 1. und 2. Impfung, Schwanger oder nicht, Stillend oder nicht, Biontech oder Moderna sowie Art der Impfreaktion.

In Deinem Fall der orange Balken: bei Biontech 10%ige Chance auf Fieber, Moderna 25%.

Schwangere haben etwas weniger häufig Impfreaktionen. Bei der 2. Impfung sind Impfreaktionen mindestens doppelt so häufig wie bei der ersten Impfung. Mit Moderna sind die Impfreaktionen häufiger als mit Biontech. Laut anderen Studien ist der Schutz mit Moderna jedoch nachhaltiger.

Quelle: https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2783112 /
PDF => Grafik 1

7

Die Einnahme von Schmerzmitteln wird (in DE) frühestens nach 6 Stunden empfohlen, google erklärt warum. Vorher treten ohnehin keine Beschwerden auf.

8
Thumbnail

👍🏻

11

Biontech.

Nach der 2. Impfung hatte ich die Nacht drauf Schmerzen an der Einstichstelle.
Den Tag drauf war ich müde.
1 Paracetamol und einen Mittagsschlaf später war alles wieder schick.

Bubi im Bauch hat es nicht gestört.