Hallo
Soeben kam eine Nachricht, dass ich letzte Woche Kontakt zu einer nun infizierten Person hatte.
Da wir alle ffp2 Masken hatten, geimpft sind und öfters gelüftet wurde, fragen wir uns ob wir nun in Quarantäne müssen? (waren ca 2Std zusammen, ich aber nicht neben der infizierten Person)
Habe im Internet leider nur alte Infos gefunden.
Mein ST gerade war negativ.
Gruß
Kp1 nach Fortbildung /ffp2
Ich denke nicht. Mehr geht ja wirklich nicht.
Hallo,
ich spreche jetzt für Deutschland (hatte das gleiche Freitag): wenn geimpft und 14 Tage zur zweiten rum passiert euch rein gar nicht. Ihr könnt jedoch mit der roten Warnung zum Hausarzt/Teststelle (zugelassene) und euch wird ein Test bezahlt. In BW beim Hausarzt sogar ein PCR:
Gruß
Als zweifach geimpfte (ohne Symptome) musst du nicht in Quarantäne. Mit der Nachricht vom Gesundheitsamt kannst du aber evtl. einen kostenlosen PCR Test zur Sicherheit machen lassen.
Ich würde auf jeden Fall einen Test machen lassen, weil du das virus ja asypmtomatisch das virus weiter geben könntest und man möchte seien Mitmenschen ja schützen.
Es kann nur sein, dass du Symptome erst nach einer Woche bekommst, bzw der test erst dann positiv ausfällt... Die Inkubationszeit scheint recht lange zu sein bei Corona.