Abstillen und Imfpen oder doch besser die Impfung noch aufschieben?

Hallo!

Ich habe eine 2 Monate alte Tochter und stille bisher voll. Bisher hat es mit der Impfung nicht geklappt, da ich entweder schwanger war oder gestillt habe. Als die Impf-Empfehlung von der Stiko für Schwangere und Stillende rauskam, wollte ich mich direkt impfen lassen, aber dann hieß es im Impfzentrum "sie brauchen eine Empfehlung vom Arzt" (warum, wenn es doch eine generelle Impfempfehlung gibt??? Konnten sie mir da aber auch nicht sagen). Bin also zu meinem Frauenarzt hin und habe ihm die Sache geschildert. Er hat es quasi abgelehnt, da er nicht wusste wie genau so eine Empfehlung formal aussehen soll, er sich eventuell sogar haftbar machen würde (falls nach der Impfung was mit mir oder der gestillten Kleinen sein sollte) und auch insgesamt hat er mir eher ein ... ablehnendes Gefühl vermittelt und mir eher angeraten meine Tochter vor der Impfung abzustillen (da bräuchte ich dann ja auch keine "Empfehlung" mehr). Da das Stillen bei meinem ersten Kind nicht klappte,dies nun mein letztes sein wird und das Stillen ENDLICH gut klappt, will ich natürlich nicht einfach so aufhören zu stillen - man sagt ja nicht umsonst "Muttermilch ist das Beste für das Kind".