Hashimoto und Impfen

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mich nach meiner SS im Januar auch gegen Corona impfen lassen.

Haben sich eure Schilddrüsenwerte verändert? Kurzfristig/ Langfristig?

1

Bin seit dem Sommer zweitgeimpft, habe Hashimoto und bin seit längerem gut eingestellt. Anfang November wurden meine Werte zuletzt gecheckt und sie sind unverändert (gut).

2

Hallo,

vor fast zwanzig Jahren wurde bei mir Hashi diagnostiziert.
Mittlerweile kenne ich mich gut aus, wie es sich anfühlt, wenn die Werte nicht stimmen oder wie man es wieder in den Griff bekommt.
Meine Hormone waren kurzzeitig durcheinander nach der Impfung mit Biontec, den TSH Wert lies ich in der Zeit jedoch nicht bestimmen, nach ein paar Wochen hat es sich wieder von alleine eingerenkt.
Sehe da also keine Probleme oder Nachteile der Impfung!

Viele Grüße
Jenny

3

Huhu, ich bin seit Anfang Mai zweimal geimpft, hab also schon zwei Kontrollen seitdem hinter mir und beide Male waren alle Werte unverändert gut. 🤗

4

Ich hab mich im September schwanger und mit Hashimoto impfen lassen, und es gab keine Auffälligkeiten oder Veränderungen bei den Schilddrüsenwerten, wird ja in der Schwangerschaft alle 4 Wochen getestet. Hatte auch keinerlei Impfreaktionen, außer dem Impfarm, und auch keinen Schub oder sonstige Beschwerden mit der Schilddrüse.
Hatte vorab beim Endokrinologen gefragt, weil ich mir auch unsicher mit dem Hashimoto war, dort hieß es aber, gar kein Problem, hat keinen Einfluss.

5

Bei mir gab es nach den Impfungen (mittlerweile 3) auch keine Auffälligkeiten.