Hallöchen ihr Lieben :)
Ich bin morgen in der 22 SSW und bisher noch ungeimpft. Eigentlich hatte ich vor mich erst nach der Schwangerschaft impfen zu lassen. Nun ist es ja so das überall 2G herrscht. Gut, mir persönlich egal da ich eh nicht weggehe und mich, außer beim Einkaufen und im ÖPNV, von größeren Menschenmassen fern halte. Nun ist aber genau dies mein Problem. In Bussen und Bahn herrscht kommende Woche 3G. An für sich kein Thema, würde mich immer testen lassen bevor ich weg fahre. Nur wohne ich so doof, das ich um überhaupt an ein Testzentrum zu kommen, erst mal mit dem Bus fahren muss! Mein Partner oder meine Familie haben leider kein Auto. Ich bin auf die Öffis angewiesen da ich ja auch irgendwie einkaufen muss. Laufen wäre eine Option aber dann müsste ich jedes Mal Minimum 45 Minuten laufen um mich testen zu lassen - schwanger und zusätzlich mit meiner 2 jährigen Motte. Und das nun wo es auch noch bald richtig kalt wird. Nun fühle ich mich ehrlich gesagt dazu gedrängt bzw gezwungen mich impfen zu lassen. Alleine an den Gedanken daran fühle ich mich schlecht und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf… aber die hauptfrage ist WAS IST WENN MEINEM KIND WAS PASSIERT?
Ich würde es mir mein Leben lang nicht verzeihen…
Bitte steinigt mich jetzt nicht dafür bzw weil ich noch nicht geimpft bin…
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr in der SS geimpft worden? Wie geht es euren Babys? Habt ihr keine Bedenken bezüglich Spätfolgen?
SSW22 - Unsicher bezüglich Impfung
Nein, ich habe bei der Impfung keine Bedenken und ich würde mir es im Leben nicht verzeihen, wenn mein Kind Folgen aufgrund einer Infektion hätte oder gar sterben würde!
https://www.n-tv.de/wissen/Coronainfektion-erhoeht-Risiko-fuer-Totgeburt-article22943435.html
Hallo. Ich persönlich finde, es ist falsch sich aus solchen Gründen impfen zu lassen. Wenn, dann sollte es der Gesundheit zu Liebe geschehen. Und da sollte man sich schon sicher sein.
Ich hoffe du wirst für dich und deinem Ungeborenen die richtige Entscheidung treffen. Alles liebe 🧡
Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass dir und damit auch deinem Kind etwas passiert wenn Du dich nicht impfen lässt. Corona kommt von alleine zu dir, das ist der Unterschied zur Impfung.
Bitte lass Dich impfen, so schnell es geht. Es vergehen noch 8 Wochen, bis Du wirksam vor einem schweren Verlauf geschützt bist.
Für Dein Baby wäre eine Infektion in der Schwangerschaft deutlich riskanter als die Impfung.
https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2021-11/corona-schwangerschaft-geburt-impfung-charite
Ich kann gar nicht begreifen, wie man völlig ungeschützt in diesen Winter gehen kann, obwohl man noch Verantwortung für ein 2. Leben hat.
Noch eine Stimme für die Impfung.
Lass dich impfen. Deine Frage, was ist wenn dem Kind was passiert? Das Kind bekommt von der Impfung nichts ab, lediglich die Antikörper, die du dann produzierst. Lass dich also bitte nicht verunsichern. Der Impfstoff wurde millionenfach verimpft und ist sicher.
Deine Entscheidung, aber es spricht mittlerweile alles FÜR die Impfung in der Schwangerschaft. Ich hab noch nichts gehört, dass die Impfung irgendwelche Schäden beim Kind verursacht hätte und mittlerweile sind doch auch schon etliche Kinder von geimpften Müttern geboren.
Eine Infektion in der Schwangerschaft ist mittlerweile nachweisbar deutlich gefährlicher wie die Impfung.
Du solltest dich impfen lassen deiner Gesundheit wegen und nicht aufgrund der aktuellen Regeln.
Ich hab mich in der 27. und 30. Woche impfen lassen und alles ist Bestens.
Also erst mal zur Frage wie mich ein Test schützt. Gar nicht. Korrekt. Ich halte alle Maßnahmen ein. Wasche und desinfiziere mir regelmäßig die Hände. Halte meine Kontaktpersonen gering und wenn ich mal wie gesagt beim Einkaufen etc bin dann trage ich wie alle anderen eine Maske.
Aber die Impfung schützt mich ebenfalls nicht vor einer Ansteckung. Allerhöchstens vor einem schweren Verlauf. Also ist der Virus, die Infektion, trotzdem in mir drin.
Ich bin zwiegespalten. Ich bin gewiss kein Impfgegner. Aber bei einer Impfung die noch nicht lange da ist? Mir reichen die bisherigen Studien einfach nicht. Dafür ist der Impfstoff mir zu kurz da. Bisher hat mir mein Frauenarzt ebenfalls auch noch nicht zur Impfung geraten. Ich weiß nur, das wenn dem Kind was passieren würde, wenn ich mich impfen lassen sollte, ich mir ein Leben lang Vorwürfe machen würde…
Ich versuche gerade mir vorzustellen, was in Dir vorgehen wird, wenn Du ungeimpft einen positiven Test in der Hand hältst.
Dein Baby wird in den ersten Lebenstagen und -wochen gegen mehrere Krankheiten geimpft werden, wenn Du es lieb hast.
Schütze es doch bitte auch vor Covid.
Am Coronaimpfstoff wird schon lange geforscht.
Ja, es schützt dich nicht komplett vor einer Infektion. Aber sehr wohl vorm schweren Verlauf, was deinem Baby das Leben kosten kann.