Hallo in die Runde.
Würdet ihr in der aktuellen Lage zur Weihnachtsfeier mit Chef und Arbeitskollegen gehen? Geplant ist Bowling und Essen, Arbeitsstätte ist in Bundesland mit 2G und Gastro bis 20Uhr. Die Feier wäre aber in Nachbarbundesland, dort gilt soweit ich weiß aktuell 3G und sonst keine weiteren Einschränkungen.
Wir wären 12 Personen, davon 3 nicht geimpft.
Mein erster Gedanke war, ich nehme nicht teil, da ich das in der aktuellen Situation einfach nicht notwendig finde und im Sinne der Empfehlungen einfach auf nicht notwendige Treffen verzichten möchte.
Auf der anderen Seite: "gehört es sich" an der Weihnachtsfeier der Arbeit teilzunehmen???
Wie würdet ihr entscheiden?
LG
Weihnachtsfeier Arbeit
Ich werde an unserer Kollegiums-Weihnachtsfeier (Essen im Restaurant/Buffet, kein Abstand, keine Masken, 3G) nicht teilnehmen und bin entsetzt, dass ich fast die einzige bin, die es nicht will...
Wir sind Lehrer... heute ist (mal wieder) ein positiver Fall im Kollegium aufgeploppt, viele sind noch nicht geimpft!
Ich bin froh, dass ich am Freitag Wehen auf dem CTG hatte und nun in der 26.SSW endlich krank geschrieben bin und nicht mehr hin muss. Mit Masken nehmen es viele im Lehrerzimmer nämlich auch nicht so ernst.
Die Weihnachtsfeier meiner Eltern 2G+ ist auch abgesagt, weil man einfach kein ganzes Gericht lahmlegen kann und will...
Bleib zu Hause, du musst dich wohl fühlen, ich könnte es momentan nicht, denn ich will Weihnachten lieber meine Großeltern sehen, als einen Abend bei schlechter Belüftung mit meinen Kollegen zu haben...
Danke für deine Meinung. Ich habe gerade erfahren, dass die Feier noch viel ausgedehnter sein soll. Mittagessen, Wellness mit Sauna und Massage (will man das mit den Arbeitskollegen) plus Bowling und Abendessen.
Sauna und Wellness??? Nein das würde ich def. NICHT wollen mit den Arbeitskollegen. Allgm. finde ich diese ganzen Essen und Feiern und Aktivitäten ausserhalb der Arbeit schrecklich (meine persönliche Meinung).
Ich nehme an unserer Feier auch nicht teil. Nicht weil ich ungeimpft und Angst vor Corona hätte sondern weil ich eben darauf keinen Bock habe. Ich werde aber genau das als Ausrede benutzen da man sonst als nicht-Teamplayer und schwierig gilt
Hallo,
nein, ich würde auch nicht mitgehen. So schade das auch ist.
In unserem Unternehmen wurde bereits vor 2 Wochen mitgeteilt, das jegliche Weihnachtsfeiern zu unterlassen sind. Wir in unserer Abteilung (10 Personen) hatten das eh bereits ausgeschlossen.
LG
Tanja
Ich würde hingehen wenn Ich mich dabei wohl fühle. Bei uns auf Arbeit ist eigentlich auch 2G, daher bleibt es uns selber überlassen Maske zu tragen oder nicht. Wenn Ich also mit meinen Kollegen schon den ganzen Tag ohne Maske zusammen bin, würde ich da auch zur Feier gehen. Aber wenn ich mich dabei irgendwie unwohl fühlen würde, würde ich es lassen. Ich gehe nirgendwo hin wo ich mich nicht wohl fühle
Ist die denn so bald? Bei uns wurde gerade alles abgesagt...
Auch werden sich die Vorgaben in dem anderen BL sicher auch bald ändern.
Sollte es nicht so sein: nein, ich würde nicht teilnehmen.
Die Feier ist diesen Freitag und die Regeln vor Ort sind 2G. Glaube nicht dass es bis Freitag einen kompletten Lockdown gibt. Selbst hier in Sachsen ist ja Gastro z.b. noch bis 20 Uhr möglich. Feier wäre in Thüringen.
Nein ich würde keinesfalls hingehen. Ich bin Teil einer kleinen Gemeinschaftspraxis. Mein Kollege sieht das ganze corona Thema etwas anders als ich. Er wollte unbedingt eine Weihnachtsfeier (wenn auch nur wie immer essen gehen). Ich habe für mich entschieden (als Chef) nicht teilzunehmen. Zwei unserer 5 Mitarbeiterinnen sahen das genauso. Sie wären also nächste Woche zu viert (1 Chef + 3 Mitarbeiter) essen gegangen. Allerdings sind wir hotspot in Bayern und damit ab Mittwoch eh schon im lockdown. Somit hat sich das Thema erledigt…
Hi,
bei uns wurde die Weihnachtsfeier für den 17.12. angesetzt, in den eigenen Räumen.
Trotz grosser Gemeinschaftsküche, Lüfter und Möglichkeit zum Lüften werde ich absagen.
Ich fühle mich unwohl bei der Vorstellung, dass die gesamte Belegschaft (30) zur selben Zeit, nämlich zum Essen, die 😷 abnimmt.
VG
Ich würde da nicht teilnehmen. Bin zwar doppelt geimpft, aber man muss es ja nicht herausfordern. Die Weihnachtsfeier unserer Gewerkschaft habe ich auch abgesagt, da wurde ich zwar bisschen doof angeschaut, aber das ist mir egal. Hätten wir eine geschäftliche Weihnachtsfeier würde ich auf keinen Fall hingehen.
Einzig zu einem kleinen Mittagessen mit meiner ehemaligen Chefin und einem weiteren Kollegen habe ich mich als Jahresabschluss überreden lassen. Das ist aber dann auch schon das höchtes der Gefühle und das auch nur, weil ich weiß, dass das Restaurant in das wir gehen, extrem streng auf 2G+ achtet und sowohl meine Chefin als auch mein Kollege sehr verantwortungsvoll und umsichtig mit der aktuellen Situation umgehen.
Ich wäre raus und ich bin eigentlich für jedes Fest zu haben. Der Schnelltest vom 3.G sagt wenig aus und dann über mehrere Stunden im Inneraum wissentlich mit 3 Ungeimpften, ohne Masken.. Vermutlich dann auch mit Null Abstand zueinander, vor allem, nach dem 2. Bier.. Zu viel des Guten, da würde ich als Geimpfte nicht Schwangere auch nicht hingehen wollen