Hallo zusammen,
wie sieht es bei euch aus mit der dritten Impfung in der Schwangerschaft?
Machen oder lassen?
Mittlerweile empfiehlt die STIKO es ja.
Gruß
Booster Impfung in der Schwangerschaft 15 ssw
Ich werde die wohl nehmen bin aktuell in der 13 ssw, möchte es aber erstmal mit meiner gyn besprechen beim nächsten Termin.
Vermutlich mache ich dann im Januar, meine 2 Impfung ist jetzt Ende November 6 Monate her.
Eindeutig ja. Ich habe mich in der 16. SSW in Absprache mit meiner FÄ Boostern lassen und sehr gut vertragen. Bis auf leichte Armschmerzen und Müdigkeit war alles gut. Bei der 1. und 2. Impfung im Januar hatte ich mehr Nebenwirkungen (v.a. Kopf- und Gliederschmerzen).
Die Frage stell ich mir auch die ganze Zeit. Meine 2. Impfung ist Anfang Januar 6 Monate her und dann habe ich noch ca 9 Wochen bis zur Geburt. Bin ziemlich unschlüssig und werde daher beim nächsten FA Termin mal mein Blut testen lassen.
Hallo
Ich bin gerade ganz frisch schwanger, etwa 5./6. SSW und dadurch in einem Dilemma: auf der Arbeit könnten wir jetzt die Booster-Impfungen erhalten und ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten zwei bis drei Wochen spätestens dran bin. Angemeldet dafür hatte ich mich vor dem positiven SST.
Allerdings wird die Booster-Impfung erst ab dem zweiten Trimenon empfohlen und auf der Arbeit habe ich meine Schwangerschaft in dem frühen Stadium bisher noch nicht mitgeteilt. Der erste Gyn-Termin ist auch erst nächste Woche.
Also: boostern ja, aber nicht so früh und erst nach Absprache mit dem Frauenarzt.
Aber keine Ahnung, wie ich aus der Nummer auf der Arbeit rauskommen soll. Eigentlich wollte ich die Schwangerschaft erst im neuen Jahr mitteilen.
viele Grüße
Ich werde mir die Booster Impfung holen. Meine Frauenärztin hat es mir empfohlen und beim nächsten Termin in der 16. Woche wird das dann gleich mit der Grippeimpfung mitgemacht.
Ich lasse mich auf jeden Fall Boostern. Bei uns ist es aktuell schwer einen Termin zu bekommen aber wenn ich einen hab dann lass ich es auf jeden Fall machen. Bei uns in Oberbayern schießen die Zahlen durch die Decke.
Hallo in die Runde!
Ich plane mich auch boostern zu lassen.
Meine 2. Impfung ist Mitte Dezember ein halbes Jahr her.
Nur leider impft meine Hausärztin allgemein keine Schwangeren, das war schon bei der Grippeschutz-Impfung so, sodass ich mir eine neue Praxis suchen muss, was hier auf dem Land nicht so einfach ist.
Die Grippeschutz-Impfung habe ich mir dann einfach bei einer Untersuchung meines Sohnes vom Kinderarzt geben lassen, das war kein Problem.
Ich habe auch viel mehr Sorge Covid 19 zu bekommen, als vor möglichen Nebenwirkungen. Zuletzt hatte ich auch von einer Studie gelesen, dass dieser Virus tatsächlich auch an die Placenta gehen kann und dann das Risiko einer Tot- bzw. Frühgeburt erhöht ist. Gott sei Dank, habe ich bisher nur von Fällen gehört, bei denen die Schwangerschaft unbeeinträchtigt blieb.
Alles Gute für euch!
Karo mit Schlunz, 3 Jahre alt, und Mini-Schlunz, 17. Ssw. 😀
Zu einem Hausarzt, der sich nicht an STIKO Empfehlungen hält, fällt einem auch nichts mehr ein
Fachkompetenz ist jedenfalls was anderes und mein Vertrauen wäre hier grundsätzlich dahin
Von einer Arzthelferin einer anderen Praxis in meinem Ort bekam ich heute die Info, dass sie noch keine endgültige Empfehlung der Stiko für die 3. Impfung bekommen haben, nur für die 2. Impfung.
War zwar nicht der Booster, aber ich habe die zweite Impfung in der 16. SSW bekommen und da lief alles bestens.
Ich bin zwar froh, dass ich so dann nicht auch noch in der Schwangerschaft boostern muss, an deiner Stelle würde ich es aber sicher machen.