Schnelltest nach Quarantäne noch ganz leicht positiv

Hallölle,

mein Sohn und ich hatten Corona. Symptombeginn war bei uns 01.11.2021. Seitdem sind wir auch zu Hause. Quarantäne geht nur noch bis morgen. Mein CT Wert lag am 09.11 bei 36,2 und der meines Sohnes bei 25. Also ich war wahrscheinlich schon nicht mehr ansteckend bzw hatte es schon fast fertig. Nun habe ich bei uns gerade einen Schnelltest gemacht bevor es Mittwoch wieder auf Arbeit und Schule geht und bei uns beiden ist noch ein 2. Hauch Strich zu sehen. Mein Arzt meinte ich muss das Gesundheitsamt fragen was zu tun ist, erreiche aber niemanden. Symptome haben wir keine mehr. Ist es vielleicht normal, dass der Schnelltest noch eine Weile positiv ist?

1

Solange der Test positiv ist wirst du nicht aus der Quarantäne dürfen. Das Gesundheitsamt wird wohl verlängern und/oder einen PCR-Test anordnen.

4

Wenn sie den test nicht gemacht hätten, wären sie auch gegangen.
Es muss nach der Quarantäne kein Test gemacht werden.

5

Test

2

Hallo... Es kann aber auch sein, daß Du ganz zu Beginn der Infektion warst... Denn auch zu Beginn ist der CT Wert hoch und sinkt dann mit Vermehrung der Viruslast. Sicher wäre Dein CT Wert einen Tag später niedriger gewesen. Das spricht auch für den jetzt noch positiven Test. Bei uns wird sowieso immer noch einmal eine Entlassungs-PCR angeordnet. Wenn diese in unserem Landkreis über CT Wert 30, wohlgemerkt nach 14 Tägiger Quarantäne, dann werden die Leute trotzdem entlassen, weil man davon ausgeht, daß die Infektion durch ist und die Leute nicht mehr ansteckend sind...
Ich würde auf jeden Fall beim GESA anrufen... Es wundert mich eh, daß ihr keine PCR mehr bekommt.

Liebe Grüße und alles Gute

3

Hallo,

meine Tochter ist aktuell auch in Quarantäne. Uns hat das Gesundheitsamt nicht mal den Zeitraum mitgeteilt. Ist ein allg. Schreiben mit 14 Tage Quarantäne ab Symptombeginn. Habe jetzt auf unserem Rathaus eine Bescheinigung für die Schule angefordert. Ich musste den 1. Tag mit Symptomen nennen, damit sie den Zeitraum benennen kann. Auch wir brauchen am Ende keinen PCR-Test mehr, wenn keine Symptome mehr vorhanden sind. Manchmal wundern mich die explodierenden Zahlen nicht.

Viele Grüße
Locke153