Hallo!
Bitte keine politische Diskussion ob Impfung oder nicht.
Ich wurde Mitte Juni mit der zweiten Dosis Biontech geimpft bei der Hausärztin.
Ausser Müdigkeit, etwas Kopfweh und geschwollene Lymphknoten für ein paar Tage ging es mir bei beiden Impfungen sehr gut.
Kann ich jetzt schon Anfang Dezember die dritte Impfung bekommen? Oder machen 2 Wochen wirklich so einen Unterschied. Grund ist der,das meine Tochter und ich meine Familie seit 2 Jahren nicht gesehen haben (mein Neffe wird ein Jahr alt und ich kenne ihn nur von Bildern und Videos) und wir Weihnachten hinfahren wollen,ich aber auch keine Lust habe eventuell mit starken Nebenwirkungen eine 8 Stunden Zugfahrt zu machen.
Es ist jetzt tatsächlich so,das Moderna anscheinend so unbeliebt ist,das man da viel viel eher einen Termin bekommt als mit Biontech. Diesmal werde ich allerdings in das Impfzrntrum gehen müssen ,da unsere Hausärztin ,verständlicherweise, erstmal alle Bewohner und Personal aus dem ortsansässigen Altenheim impft.
Wie sind eure Erfahrungen mit Moderna?
Unsere Familie neigt zu Herzkrankheiten und Thrombose weswegen ich bei Moderna etwas vorsichtig bin.
Impfung mit Moderna,wie ging es euch? Und Booster....
Hallo, ich habe im Mai meine 2te Coronaimpfung mit Moderna bekommen, bei der 2ten Impfung hatte ich 1 Tag etwas Schüttelfrost und war müde.
Jetzt wurde ich mit Biontech geboostert und hatte 48 Stunden nur einen kleinen Impfarm.
LG und alles Gute
Katharina 47
Ich wurde Anfang Juli und Ende August mit Moderna geimpft.
Die erste Impfung habe ich ganz gut vertragen. Außer diesem Impfarm und Kopfschmerzen hatte ich keine Beschwerden.
Die zweite Impfung hatte es allerdings in sich 🙈 ich bekam am nächsten Tag Fieber, Gliederschmerzen und hab mich gefühlt, als hätte mich eine Dampfwalze überrollt. Hat sich eben wie eine sehr starke Grippe angefühlt, ich muss aber auch dazu sagen, dass dieser Zustand nur einen Tag anhielt.
Nachdem ich alles einmal ausgeschwitzt habe, war alles wieder super 😊
Meine Kollegen wurden alle mit Moderna geimpft und hatten alle einen Impfarm. Eine hatte geschwollene Lymphknoten.
Die „Kreuzimpfung“ soll ja ganz gut wirken. Werde mich auch mit Moderna boostern lassen
Die Dosierung ist beim Boostern mit Moderna eine andere (50%) als regulär. Das dürfte sich auch auf die Impfreaktionen auswirken die bei Moderna häufiger waren als mit Biontech.
Ich bin 2x mit Moderna geimpft worden und hatte jeweils nach 24 Stunden für ca 12 Stunden Kreislaufprobleme und etwas Übelkeit. Beim 2. Mal kamen noch Gliederschmerzen hinzu.
Alles aushaltbar und schnell wieder verschwunden.
Da beim Booster nur die halbe Dosis gespritzt wird, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.
Ich hatte zwei Mal Moderna, habe es super vertragen; mit tat am Abend ein paar Stunden bei Berührung der Arm weh, und am nächsten Morgen hab ich bis 11 geschlafen, das war alles. Mein Sohn (21) hat sich ein paar Stunden wie erkältet gefühlt.
Ich hab gar nicht mitbekommen, seit wann Moderna so unbeliebt ist. Es scheint doch gegen Delta sogar sicherer und länger zu wirken.
Und um Herzproblemen vorzubeugen, sollte man sich nach der Impfung einige Tage schonen. Mir ist egal, ob ich bei der 3. Moderna oder Biontech bekomme, da verlasse ich mich auf meinen HA.
Zum Booster weiß ich nichts, ich bin ja erst im Februar dran und mich noch nicht drum gekümmert.
Ich hatte einmal Astra, einmal moderna und booster mit biontec. Bei moderna hatte ich armschmerzen, der booster mit biontec hat mich 24 h ziemlich lahmgelegt mit Fieber, Gliederschmerzen etc…
Ich war heute bei unserem Impfzentrum. Ich hatte einen Termin, aber meine letzte Impfung liegt erst 5 Monate und 3 Wochen zurück. Keine 6 Monate - sie haben mich wieder weggeschickt, ich soll nächste Woche wiederkommen. Es gibt aber vorläufig keine Termine mehr.
Mir ging es nach der zweiten moderna richtig dreckig. Das hielt 24 std. mit hohem Fieber, wahnsinnigen Kopfschmerzen und enormen krankheitsgefühl.
Hab mich noch nie so krank gefühlt.
Eine Woche nach beiden Impfungen, hatte ich jeweils einige Wochen Probleme mit herzrasen . Laut Arzt, lag es aber nicht an der Impfung.
Ich habe echt bammel vor der booster Impfung